THEMA: Tipp gesucht: Flug Schweiz Namibia
02 Jun 2010 20:31 #141746
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 02 Jun 2010 20:31
  • Otjikokos Avatar
Zur Anmerkung:

Z.B. auf www.ab-in-den-urlaub.de kann man Air Namibia allerdings wesentlich günstiger buchen als bei der Airline direkt! Und bei Ab-in-den-Urlaub ist auch Rail-and-Fly kostenlos dabei, wenn man es vor der Buchung anklickt!

Oder eben Rail-and-Fly-Flüge altmodisch über ein Reisebüro oder bei www.fuleda.de (bei letzteren geht es allerdings nicht per Kreditkarte).

In jedem Fall ist es direkt bei Air Namibia gebucht fast immer sehr viel teurerer als über Anbieter.

Wem Rail-and-Fly egal ist, der kann das web natürlich durchsuchen und buchen wo er will um den möglichst günstigen Preis zu ergattern.

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 02 Jun 2010 20:34 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 07:40 #141760
  • Towerstar
  • Towerstars Avatar
  • Beiträge: 6
  • Towerstar am 03 Jun 2010 07:40
  • Towerstars Avatar
Otjikoko schrieb:
Zur Anmerkung:

Z.B. auf www.ab-in-den-urlaub.de kann man Air Namibia allerdings wesentlich günstiger buchen als bei der Airline direkt! Und bei Ab-in-den-Urlaub ist auch Rail-and-Fly kostenlos dabei, wenn man es vor der Buchung anklickt!

Oder eben Rail-and-Fly-Flüge altmodisch über ein Reisebüro oder bei www.fuleda.de (bei letzteren geht es allerdings nicht per Kreditkarte).

In jedem Fall ist es direkt bei Air Namibia gebucht fast immer sehr viel teurerer als über Anbieter.

Wem Rail-and-Fly egal ist, der kann das web natürlich durchsuchen und buchen wo er will um den möglichst günstigen Preis zu ergattern.

Gruß, Otji!


Hallo Otji,
auch bei www.ab-in-den-urlaub.de ist das mit einfach Anklicken von Zusatzleistungen nicht getan:
Auszug aus dem Buchungsformular dort:
"Hinweise zur Auswahl der Zusatzleistungen
Das Feld Name wird automatisch ausgefüllt, wenn Sie auf die Selectbox zur Auswahl des Reisenden klicken.
Optionen mit der Anzahl 0 werden nicht berücksichtigt!
Mit der Auswahl von Zusatzleistungen stellen Sie eine Anfrage nach diesen Leistungen.
Es kann nicht garantiert werden, dass Ihnen diese Leistungen auch gewaehrt werden koennen.
Die ausgewaehlten Leistungen sind ggf. kostenpflichtig."

Wenigstens wird man auf dieser Seite klar informiert, was bei fly.de zu wünschen übrig lässt. Wie ich vermute, wäre hier ebenso je nach Tarif das Rail&Fly-Ticket dabei oder halt nicht.

Also, ich würde in jedem Falle VOR Buchung im Internet telefonisch nachfragen. Wenn mann weiss, was auf einen zukommt, zahlt man ggfs. gerne zusätzlich noch pro Person 29 Euro für die Bahntickets.

Was den Flugpreis anbelangt scheint mir zwischen den Internetanbietern und AN direkt kein riesiger Unterschied zu sein (zumindest bei unserem Flug im November), was ich im Kopf habe höchstens 100 Euro pro Person. Aber eben, man muss immer Äpfel mit Äpfel vergleich und schauen, ob z.B. die Rail&Fly-Tickets inklusive sind oder halt nicht.

Liebe Grüsse,
Die Towerstars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 14:44 #141809
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 02 Jun 2010 20:31
  • Otjikokos Avatar
@ Towerstars

Diese Info auf der Ab-in-den-Urlaub-Homepage beziehen sich allgemein auf alle Flüge.

Bei Flügen von Airlines die kein Rail-and-Fly anbieten bzw. Kurzstreckenflügen wird die Rail-and-Fly-Anfrage logischerweise vom Anbieter abgelehnt oder je nach Airline (z.B. bei Air Berlin) kostenpflichtig. Das ist damit gemeint. Die Buchungsmaske ist ja für alle Flüge gleich, d.h. Rail-and-Fly ist bei jedem Flug anklickbar.

Wenn also jemand dort z.B. bei seiner Kurzstreckenflugbuchung von Hamburg nach London "Rail-and-Fly" anklickt, behält sich der Anbieter so das Recht vor, diese Leistung NICHT zur Verfügung zu Stellen oder kostenpflichtig zu berechnen.

Bei Air Namibia-Flügen, ist aber Rail-and-Fly kostenlos dabei und man erhält es auch, wenn man es anklickt.

Ich spreche jetzt von Ab-in-den-Urlaub!!! Bei fly.de oder anderen Anbietern, kann es durchaus anders sein.

Ich habe auf deren Page schon Air Namibia mit Rail-and-Fly gebucht. :-)

TROTZDEM: Vor der Buchung anrufen ist sicher NIE verkehrt und zu empfehlen!

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 03 Jun 2010 15:04 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.