THEMA: Tipp gesucht: Flug Schweiz Namibia
09 Apr 2010 00:15 #136066
  • diallery
  • diallerys Avatar
  • Beiträge: 21
  • diallery am 09 Apr 2010 00:15
  • diallerys Avatar
Hallo Forum Mitglieder

Ihr seit das unglaublichste Forum bei dem ich je Mitglied war. So viele, so kompetente Antworten mit so kurzer Reaktionszeit habe ich noch nie erlebt. Danke!

Air Namibia hat unterdessen geantwortet und wir haben gebucht. Ich verstehe beide der hier vertretenen Sichten, via Zürich und via Frankfurt. Wir hatten beim letzten Flug mit Umsteigen Probleme mit dem Gepäck. Deshalb der Entscheid für einen Direktflug.

Wir wollten ursprünglich wieder nach Nordafrika in die Sahara, haben uns aber auf Grund der aktuellen "Beliebtheit" der Schweiz in dieser Region, von Freunden von einem Versuch mit dem südlichen Wüstengürtel überzeugen lassen. Je mehr ich mich mit Namibia beschäftige, um so mehr freue ich mich darauf.

Jetzt laufen Anfragen bei ein paar der hier empfohlenen Autovermietungen und dann geht es an die detaillierte Routenplanung. Ich werde sicher noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüsse
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2010 13:40 #136430
  • Derda
  • Derdas Avatar
  • Beiträge: 24
  • Derda am 12 Apr 2010 13:40
  • Derdas Avatar
Fly and Rail ist IMMER moeglich es kostet 33Euro pro weg. Wenns auf den NA Page nicht geht, dann buch den Flug ueber eine gaengigen OnlineReisebuero, z.B. ltur.de.

Ausserdem fliegt Airberlin ab Muenchen, auch immer mal wieder zu guenstigen Restpostenpreisen.

Eine andere Art noch ein paar Euro zu sparen ist es nach Kapstadt zu fliegen (ab ca. 550Euro incl, Taxen), dann den intercape bus nehmen (ca. 35Euro je weg) macht also wenn du sehr gluek hast nur ca 600Euro alles in allem.

Viel spass beim Suchen und lass wissen was du gefunden hast! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2010 14:38 #136435
  • diallery
  • diallerys Avatar
  • Beiträge: 21
  • diallery am 09 Apr 2010 00:15
  • diallerys Avatar
Es ist jetzt gebucht, ab Frankfurt inkl. Rail bei Air Namibia.

Ich werde heute Abend bei ein paar Autovormietungen unsere Wünsche anbringen und um ein Angebot bitten.

Die Route ist dank den vielen Informationen hier im Forum grob entworfen. In 14 Tag im Uhrzeigersinn erst Richtung Sossusveils und als Abschluss in den Etosha, meist Camping aber auch Hotels/Lodges.

Ich freue mich
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2010 23:35 #137226
  • sandviper
  • sandvipers Avatar
  • Beiträge: 5
  • sandviper am 19 Apr 2010 23:35
  • sandvipers Avatar
SASOWEWI schrieb:
Hi Dani,

ich könnte da Hilfe anbieten was Rail & Fly angeht, das mit dem Ausdrucken der Tickets in Basel ist wohl nicht so einfach, es gibt nur ein paar wenige Automaten die das hergeben.

Falls ihr Euch für Rail & Fly entscheiden solltet, melde dich einfach bei mir, ich drucke die Tickets hier am Automaten aus und schicke sie dir dann in die Schweiz, für mich kaum Aufwand. Hat mit Katrin77 problemlos funktioniert, kannst gern nachfragen.

Viele Grüsse

SASOWEWI

Hallo - nun click ich mich auch noch ein :woohoo:
Ich werde am Sonntag, 25.4. mit 2 Kids und Gepäck nach FRA reisen. Könntest Du mir tatsächlich evt. die Bahntickets Printen und Zustellen?

Fühl Dich nun nicht zu einem JA genötigt, denn ich werde es auch sonst irgendwie auf die Reihe bringen. Aber auch mit einem Tip, wo ich den nächstgelegenen Automaten finde (Du weist schon, das Gepäck...), wäre sehr nett. :side:

sandviper und die chaos-truppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 08:32 #137234
  • Derda
  • Derdas Avatar
  • Beiträge: 24
  • Derda am 12 Apr 2010 13:40
  • Derdas Avatar
Du kannst sie am Badischer Bahnhof in Basel am normalen DB Automaten ausdrücken...Wobei ich bekam dieses mal zum ersten mal bereits die ausgedrückten TIckets zugeschickt. War das bei Dir nicht so?

Beste Grüsse und gute Reise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 23:24 #137338
  • sandviper
  • sandvipers Avatar
  • Beiträge: 5
  • sandviper am 19 Apr 2010 23:35
  • sandvipers Avatar
Nein Derda, leider nicht. Aber vielen Dank für Deinen Tip :) Wird schon klappen.

Wer ist auch noch für Air Namibia vom 25.4. ab Frankfurt vorgesehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.