THEMA: Flugpreise
24 Mär 2010 16:23 #134665
  • marenneedshelp
  • marenneedshelps Avatar
  • Beiträge: 30
  • marenneedshelp am 24 Mär 2010 16:23
  • marenneedshelps Avatar
Hallo allerseits
in einem anderen Thread habe ich bereits erzählt, dass mein Flugpreis den ich ltz. Woche ins Auge fasste inzwischen leider gestiegen ist und ich leider immer noch nicht gebucht habe.
Typischer Anfängerfehler - wollten erstmal alles andere einigermassen klar machen - bevor wir buchen ......und jetzt ärgern wir uns natürlich :angry:
Da ich nur den Preisvergleich meiner Flugabfrage der ltz. Woche habe, weiss ich jetzt gar nicht ob denn mein aktueller Flugpreis, denn auch noch im Rahmen wäre.
Mein Schnäppchen-Angebot lag bei 820,00 € wobei mir da die Reisedauer etwas zu knapp war.(19 Tage) Der ist jetzt auf 950,00€ gestiegen.
Da dachte ich kann ich ja dann auch gleich den Flug mit 22 Tage nehmen. Der kostete ltz. Woche noch 989,00 und inzwischen 1.049,00.
Zwischen dem günstigsten Angebot und dem jetzt liegen immerhin 230,00 € (x 2 Personen sind dann schon 460,00)eben schon. Aber dafür hätte ich dann auch 22 Tage, statt nur 19.
Was günstigeres finde ich derzeit nicht.
Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten - Entweder zuschlagen oder Reise verschieben. Blöd dass der Winterflugplan von AirBerlin noch nicht raus ist. Der müsste ja auch bald kommen - evtl. wären dann wieder bessere Angebote möglich.
Hach - was meint Ihr denn? Ist 1049,00 auch noch ein guter Preis? Grübel grübel :dry:
LG Maren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 16:51 #134667
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 24 Mär 2010 16:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Maren,

grundsätzlich gilt nach Namibia: Früher buchen = beste Preise (außer Very-Last-Minute, d.h. wenige Tage zuvor). Also buche bloß schnell!!
Der müsste ja auch bald kommen - evtl. wären dann wieder bessere Angebote möglich.
Das kann auch gerne mal bis Juni dauern - leider!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 20:37 #134696
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 24 Mär 2010 20:37
  • oribis Avatar
Also 1049 dürfte aus heutiger Sicht der Normalpreis sein, gerade auch wegen der WM, aber zahlen würde ich das nicht.

Wir haben letztes Jahr für 339 EUR von Dresden nach Johannesburg und zurück gezahlt. Kinder noch etwas weniger, mit Lufthansa.

Sicher auch ein besonderes Schnäppchen, aber ein Grund warum ich nie den utopischen 1000er Preis zahlen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 22:35 #134706
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 24 Mär 2010 22:35
  • janets Avatar
Hallo Maren,

ein Namibia Urlaub ist teuer. Wenn man allerdings nie anfängt mal irgendwas zu buchen (und man fängt mit dem Flug an), wirds nie was ;)

Nur mal so...

Grüssle
janet

p.s. ich dachte ihr ward heute im Reisebüro... wieder nix gebucht?
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 24 Mär 2010 22:36 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 23:02 #134712
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 24 Mär 2010 23:02
  • christians Avatar
Hallo!

Es geht doch nicht wohl nicht um diese paar
Euro,oder?
Ein Namibiaurlaub ist teuer und exclusiv, beim derzeitigen Randkurs sowieso.

Also dann schlage ich auch eher Agadir vor, wenn es Afrika sein soll.

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 01:17 #134718
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Mär 2010 01:17
  • Guido.s Avatar
Hallo,
christian schrieb:
Also dann schlage ich auch eher Agadir vor, wenn es Afrika sein soll.

Bloß nicht, Agadir ist eine identitätslose Stadt und besteht primär aus Pauschaltouristensilos. Die Historie der Stadt hat ein Erdbeben vor 50 Jahren ausradiert.

Aber Marokko generell ist durchaus reizvoll und wird häufig unterschätzt. Eine reiche Historie, tolle Landschaften, Wüste, interessante Menschen und auf dem Preisschild stehen überschaubare Zahlen. Nur eine reiche Tierwelt gibt es da nicht.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.