THEMA: Flugpreise
02 Jun 2010 09:56 #141663
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Jun 2010 09:56
  • Butterblumes Avatar
Hi Paula,

da Windhoek im Juni 2011 ev. eine notwendige Alternative für unseren Juni-Trip nach Botswana sein könnte, werde ich in den nächsten vier Wochen die Flugpreise im Auge behalten (Juni kann man z.Z. noch nicht buchen) um dann ggfs sofort bei günstigen Angeboten zuschlagen. ;)

Ich war selbst überrascht, ob der günstige Preise. Das gilt übrigens auch für einen Wochenendflug. Normalerweise sind die Ticket Fr., Sa., So. immer teurer.

Herzliche Grüße
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 10:13 #141668
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 02 Jun 2010 10:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

"Flugtickets: Die Bundesregierung will offenbar eine Steuer auf Flugtickets erheben. Was das für Reisende bedeutet, ist klar: Fliegen wird teuer. Wie viel mehr man zukünftig für ein Flugticket ausgeben muss, steht noch nicht fest."

Also schnell noch buchen ;-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 10:23 #141670
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 02 Jun 2010 10:23
  • Silberadlers Avatar
Hallo Fomis,

unsere Bundesregierung hat schon viele Steuermodelle präsentiert. Nicht alle wurden realisiert! Bleibt cool. ;)

Gruß Mike
Letzte Änderung: 02 Jun 2010 10:27 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 10:34 #141671
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Jun 2010 09:56
  • Butterblumes Avatar
Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm! :P

Wenn die MwSt-Ermäßigung für Hotelübernachtung in D wieder gekippt wird, wird Urlaub in deutschen Hotels auch wieder teurer (sofern die Hotels die Umsatzsteuerermäßigung überhaupt ahn ihre Kunden weitergegeben haben).

LG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 21:59 #141752
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 02 Jun 2010 21:59
  • Paulas Avatar
hey,
also Mike und Christian, wenn es danach geht denke ich immer, das Finanzministerium war schon sehr kreativ bei allen Steuersammelmöglichkeiten..

und blöderweise treffen die alle auf mich zu. So das mein Flug-Sparschwein statt mit den Umweg über die Airline direkt zum Finanzamt wandert.
Ich hätte da auch lieber die Wahl.

So bleibt mir auch nur die nervige Vergleicherei.
Ab und an gibt es ja hier Hinweise auf Angebote, vielleicht hab ich ja dabei auch mal so was wie den Hauptgewinn.

Dabei spielen ja sooo viele Faktoren eine Rolle, ein Flug von München oder Berlin ist eben immer was anderes..
Vielleicht sollte ich es sportlich sehn.. so wie andere ihre Routen in monatelanger Arbeit perfekt vorbereiten und daran feilen investiere ich die Zeit eben in die Flugsuche..

Nun euch allen viel Glück, nicht nur den frühen Vögeln sondern auch den Hühnern mit den Körnern..
viele Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 22:20 #141753
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 02 Jun 2010 10:23
  • Silberadlers Avatar
Hallo Paula,

innerhalb der Bundesregierung ist man sich nicht einig. Zwei der drei Regierunsparteien sagt:" ... mit uns keine Steuererhöhung! ... ". Viele Möglichkeiten werden als Ballon gestartet, um zu sehen wie der "Rest der Republik" darauf reagiert.
Wenn auch das ehemalige Groschenblatt dies groß verkündet, ist dies noch lange keine beschlossene Sache. Also Ruhe bewahren ;) , Tee trinken und wenn es doch so kommen sollte dürfte auch eine Zeit vergangen sein. Take it easy, but take it.

Schönen Abend nach "Bärlin"

Liebe Grüße Mike
Letzte Änderung: 02 Jun 2010 22:21 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.