THEMA: Flüge übers Reisebüro buchen oder Internet?
19 Nov 2016 18:15 #452835
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 19 Nov 2016 18:15
  • honeybadgers Avatar
Hallo,
in der Vergangenheit habe ich Flüge mal im Internet, oder wenn der Aufpreis nicht zu heftig war, übers Reisebüro gebucht.
Vom Bauch her habe ich das Gefühl, dass ich beim RB besser „abgesichert“ bin, falls der Flug ausfällt oder es zu sonstigen Problemen kommt. Vom Kopf her denke ich, dass es ein Trugschluss ist bzw. eventuell auch am RB liegt.
Wer kennt sich in der Materie aus und kann mir sagen, wie es tatsächlich ist?
Grüße honeybadger
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2016 19:13 #452841
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Nov 2016 19:13
  • binca75s Avatar
Hallo honeybadger,

letztes Jahr haben wir die Flüge übers Reisebüro gebucht (Lufthansa über Johannesburg).
In diesem Jahr hatte ich auch hier vor Ort im Reisebüro noch einmal nachgefragt, mich wegen des Preises aber etwas "geziert".
Hier im Forum hatte ich den Tipp gelesen über "Iwanowskis`s Reisen" im Internet zu buchen.
Gelesen-geforscht.. und festgestellt: Wir könnten für den gleichen Preis letztes Jahr (Economy Plus) mit der Air Namibia in der Business Class fliegen! (über die Seite "Afrika.de") :cheer:
Sehr bequem, übersichtliche Seite und das e-ticket wurde zeitnah nach Hause geschickt... :woohoo:
Eigentlich bin ich dafür, die Dinge übers örtliche Reisebüro zu regeln, aber in diesem Fall... :whistle:
Liebe Grüße
Bianca
PS: Ich würde in jedem Fall Preise vergleichen!
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2016 19:22 #452844
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 19 Nov 2016 19:22
  • Ernst54s Avatar
Hallo honeybadger!
Das letzte Mal, als wir ein Reisebüro aufsuchten war vor 5 Jahren. Seitdem buchen meine Frau und ich alle unsere Flüge über das Internet. Vor Allem, wenn man flexibel in der Reisezeit ist, kann man beim Suchen jede Menge Geld sparen.
Beispiel: Wir fliegen am 31. Dezember von München nach Jo´burg, Tickepreis pro Person € 340,-- . Zwei Tage vorher kostet die selbe Strecke um 150,-- Euronen mehr. Der Rückflug ist dann am 19. Jänner - Preis pro Person € 305,-- . Ich bin mir nicht sicher, ob ein Reisebüro gezielt nach diesen Angeboten sucht.
Wir sind die letzten 2 Jahre nach SA (und natürlich zurück) sowie JNB-CPT geflogen und alles direkt bei SAA (flysaa.com) gebucht. Ticket direkt zu Hause ausgedruckt und fertig.
Ich hoffe dies hilft dir weiter.
LG
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2016 19:47 #452845
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 19 Nov 2016 19:47
  • M@ries Avatar
Hallo honeybadger,honeybadger schrieb:
Hallo,
Vom Bauch her habe ich das Gefühl, dass ich beim RB besser „abgesichert“ bin, falls der Flug ausfällt oder es zu sonstigen Problemen kommt.
inwiefern "besser abgesichert"?
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2016 19:55 #452847
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 19 Nov 2016 19:55
  • Yawas Avatar
Hi,

ich bin noch nie in einem Reisebüro gewesen, sondern habe die Flüge direkt oder -nach Namibia z.B. - über Hunting-Flight.Service.com gebucht, mit denen ich immer sehr zufrieden war.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2016 20:38 #452848
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 19 Nov 2016 20:38
  • Logis Avatar
binca75 schrieb:
Hallo honeybadger,

letztes Jahr haben wir die Flüge übers Reisebüro gebucht (Lufthansa über Johannesburg).
In diesem Jahr hatte ich auch hier vor Ort im Reisebüro noch einmal nachgefragt, mich wegen des Preises aber etwas "geziert".
Hier im Forum hatte ich den Tipp gelesen über "Iwanowskis`s Reisen" im Internet zu buchen.
Gelesen-geforscht.. und festgestellt: Wir könnten für den gleichen Preis letztes Jahr (Economy Plus) mit der Air Namibia in der Business Class fliegen! (über die Seite "Afrika.de") :cheer:
Sehr bequem, übersichtliche Seite und das e-ticket wurde zeitnah nach Hause geschickt... :woohoo:
Eigentlich bin ich dafür, die Dinge übers örtliche Reisebüro zu regeln, aber in diesem Fall... :whistle:
Liebe Grüße
Bianca
PS: Ich würde in jedem Fall Preise vergleichen!

Hier geht´s zur Flug-Suchmaschine von Iwanowski, die übrigens auch ein "richtiges" Reisebüro mit echten Mitarbeitern (und nicht nur eine Hotline) sind:

www.afrika.de/flugbuchung/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.