THEMA: 2 Namibia Frischlinge auf Tourenplanung
04 Mai 2017 07:27 #473856
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 1020
  • yp-travel-photography am 04 Mai 2017 07:27
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Andy,

dann versuche ich mal ein paar kleine Tipps einzubauen:

1. Tag: Hast du an ein 2. Reserverad gedacht? Ich war beruhigter es zu haben. Reifen prüfen!
In Windhoek waren wir im OK Supermarkt ( Goethestr.) Mit Gepäck würde ich 1 Person im Auto lassen zum Bewachen!
Von da aus kann man noch kurz an der Christuskirche vorbei fahren via R.Mugabe Ave.

Am ersten Abend würde ich keine Sundowner Tour mehr machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2017 10:53 #473876
  • Andy Pipkin
  • Andy Pipkins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Andy Pipkin am 04 Mai 2017 10:53
  • Andy Pipkins Avatar
Hi yvy,

hatte mir deinen Reisebericht ausführlich unter die Lupe genommen & teilweise für meine Planung mit verwendet. :whistle:
Das 2. Reserverad hatte mir bereits der "Mitarbeiter meines Vertrauens" beim ADAC Reisebüro in Nürnberg dringend angeraten & habe das natürlich gleich mit gebucht.

Danke für den Einkauf Tipp, wir werden ja einiges an Wasser & Vorräten brauchen.
Unsere Bekannten, die vor 3 Jahren in Namibia waren, meinten, dass bei den meisten Supermärkten Einheimische für einen kleinen Obolus die Fahrzeuge bewachen würden. Kann man sich auf sowas verlassen? Zum Einkaufen fände ich es halt auch besser, wenn meine Frau dabei wäre. Weil Auto mit Frau weg fände ich noch schlimmer als "nur" Auto weg. :S

Wie du vielleicht gesehen hast fahren wir am ersten Tag gleich bis zur Kalahari Anhin Lodge durch. Unsere Bekannten hatten das auch so gemacht & uns das zum "Zeit sparen" empfohlen. Da ich sowohl Linksverkehr als auch Offroad schon öfters gefahren bin sehe ich da auch keine Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2017 13:01 #473886
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 04 Mai 2017 13:01
  • Yoda911s Avatar
Dein Route entspricht / ähnelt ja sehr deutlich der hier immer wieder empfohlenen Ersttätertour für drei Wochen, das passt also insgesamt.
Das Losfahren nach Wagenübernahme plus Einlaufen am ersten Tag wird hier schon seeehr oft thematisiert: Die Mehrheit ist eindeutig für NICHT losfahren, da man evtl. eben doch je nach Flug etc. müde ist. Es gibt aber eine Minderheit, die das für unproblematisch hält und auch schon selbst realisiert hat.
Zur Tabelle: Die Vervollständigung Eurer vielen vorgeplanten einzelnen Unternehmungen könnte bei Swakopmund noch in einer Bootstour ab Walvis Bay bestehen. Die dafür erforderliche dritte Übernachtung habt ihr ja zur Verfügung. Evtl. könnt ihr sogar noch zusätzlich den Ausflug von Swakopmund zu den Robben nach Cape Cross einbauen.
Auf dem Weg zum Waterberg fehlt als 'Streckenpunkte' der Lake Otjikoto und der Hoab Meteorit.
Beim Waterberg könnte noch die Wanderung hoch auf die Kante hinzugefügt werden. Und insgesamt evtl. noch der eine oder anderer GameDrive.

Von dem so entstandenen 100%-Plan werdet ihr dann hoffentlich je nach Tagesform / Wetter / Straßenzustand etc. auch das eine oder anderer wieder weglassen, ohne Euch zu sehr zu grämen.

Insgesamt fehlt in dem Plan auch mal zumindest ein halber Tag, der mit 'Faulenzen' (in der Sonne liegen, Fotos sortieren, Reisebericht schreiben und posten, Wäsche waschen, rumsitzen und Vögel fotografieren, Lesen ....) gekennzeichnet ist.

Ich bin gespannt auf Euren Bericht. Wir fahren fast die gleiche Strecke und starten ein paar Tage, nachdem ihr zurück seid.
Christoph
Letzte Änderung: 04 Mai 2017 17:34 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2017 18:04 #473908
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 1020
  • yp-travel-photography am 04 Mai 2017 07:27
  • yp-travel-photographys Avatar
Also ich würde auf KEINEN Fall das Auto von Einheimischen überwachen lassen!
Frau geht einkaufen, Mann passt auf ;)
Getränke und Snacks kann man vorher absprechen.
Eigentlich geht Frau ja zuhause auch meist alleine einkaufen.
Es gibt große Einkaufswagen.
Der OK Supermarkt ist recht übersichtlich.
Wir konnten fast direkt vor der Tür parken.
Es soll aber auch außerhalb noch Einkaufszentren geben...

Ich finde es gut, dass ihr direkt durchfahrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2017 18:19 #473910
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 1020
  • yp-travel-photography am 04 Mai 2017 07:27
  • yp-travel-photographys Avatar
Weiterer Verlauf:

3. Tag: ausschlafen, Frühstück, eingewöhnen, Sundownertour
4. Tag: Gepardenfütterung + Erdmännchen bei Gariganus , 17 Uhr ?
5.Tag: Fahrstrecke kenne ich nicht, nachmittags direkt zu den Wildpferden bei AUS
6. Tag: wie geplant
7.Tag: wie geplant, unbedingt Sundowner Tour machen,
falls Roland nicht da ist, trotzdem versuchen im Gelände auf einen Berg hoch zu kommen!
8.Tag: Fahrt ins Sossousvlei, direkt nachmittags 2h wandern im Hiddenvlei, Sunset Dune 45
9. Tag: Sunrise, Deadvlei, Sossousvlei, mittags ausruhen, nachmittags /Sunset Elim Düne, Sesriem Canyon würde ich weglassen
10.Tag: nachmittags , Walvis Bay Snack nehmen, Mola Mola Tours vorbuchen für den übernächsten Tag
11.Tag: Living Dessert Tour, nachmittags Swakopmund, Welwetschia drive evtl. weglassen?
12. Tag: Bootstour + Kombitour mit Jeep Sandwich harbour nachmittags
13. Tag: via Henties Bay: Robbenkolonie, via Spitzkoppe
14. Tag: Ameib Ranch, Bulls Party
15.Tag: Vingerklip
16.Tag: via Twyfelfontain, via Kamanjab Himba Dorf, Löwenfarm Kavita Lion
17. Tag: Etosha ....
....
Letzte Änderung: 04 Mai 2017 18:20 von yp-travel-photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2017 21:21 #473937
  • Andy Pipkin
  • Andy Pipkins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Andy Pipkin am 04 Mai 2017 10:53
  • Andy Pipkins Avatar
Yoda911 schrieb:



Insgesamt fehlt in dem Plan auch mal zumindest ein halber Tag, der mit 'Faulenzen' (in der Sonne liegen, Fotos sortieren, Reisebericht schreiben und posten, Wäsche waschen, rumsitzen und Vögel fotografieren, Lesen ....) gekennzeichnet ist.

Faulenzen ist nich unser Ding, dafür muss ich nicht so weit fliegen. Das kann man an den Wochenenden auch zuhause. :silly:
Fotos sortiere ich im Urlaub so gut wie gar nicht. Sichere die Speicherkarten jeden Abend nur auf dem MacBook & das läuft dann von allein.
Reisebericht schreibe ich im Urlaub nie. Das sind dann die "Arbeiten" an trüben Herbstabenden. :whistle: Dafür hab ich doch unterwegs keine Zeit da muss ich doch die Zeit effektiv nutzen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.