THEMA: 2 Namibia Frischlinge auf Tourenplanung
09 Mai 2017 10:07 #474361
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 09 Mai 2017 10:07
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Andy, ich persönlich würde mir südafrikanische Rand aus Deutschland mitnehmen (N$ gibts hier nicht) und ich wüßte auch nicht was dagegen sprechen sollte außer natürlich der schlechtere Kurs!
So bist du schon mal auf der sicheren Seite!

Bei unserer Reise im April konnten wir auf Wüstenquell, Eileen und Vreugde nicht mit Karte bezahlen!
Warum ist ja eigentlich egal, es ging nicht!

Auch an mehreren Tankstellen-wo ich eigentlich vermutet hätte mit KK zu beazhlen-haben sie nur Bargeld genommen!

Und dann kommst du genau in die Situation, wie wir es von einigen Urlaubern kennen, ständig auf Geld/ATM Suche zu sein, denn die Automaten spucken ja keine großen Summen aus!

Wenn noch die HP, Game Drives, Tanken etc. bezahlt werden muss, gehts schnell weg das liebe Bargeld!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 10:07 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Andy Pipkin
09 Mai 2017 11:00 #474363
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 09 Mai 2017 11:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Holger,
mittlerweile kann man fast überall mit Karte bezahlen, auch an den meisten Tankstellen.
es geht bei etwa 15-20% der Tankstellen in Namibia. Bei Shell z.B. kenne ich keine einzige, die KK akzeptiert. Es bleibt leider die Ausnahme Treibstoff mit der KK zahlen zu können :-( (ansonsten könnte ich endlich zu 100% auf Bargeld verzichten)
Hier gibt es eine (recht aktuelle) Aufstellung wo KK an den Tankstellen für Treibstoffzahlung akzeptiert wird: www.namibia-forum.ch...kteptanz.html#421053

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Andy Pipkin
09 Mai 2017 23:20 #474485
  • Andy Pipkin
  • Andy Pipkins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Andy Pipkin am 09 Mai 2017 23:20
  • Andy Pipkins Avatar
holgiduke schrieb:
Hallo Andy,

In Bezug auf die gebotenen Vorsichtsmaßnahmen beim Geld abheben findest du hier genug Infos

:ohmy: Werd' ich dann wohl gleich nach Ankunft erledigen.
holgiduke schrieb:
Canyon würde ich nicht weglassen, vor allem nicht bei der erstenTour. Die 1-2 Stunden sollte man schon einplanen, wenn man sowieso im Sossusvlei ist. Ist zwar nicht super spektakulär, lohnt sich aber trotzdem. Vor allem, wenn man bis hnten zum Wasserloch durchkrabbelt. ;)

Hast du vielleicht Bilder von bis hinten? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Was ich bis jetzt so an Bildern gesehen habe hat mich leider nicht so vom Hocker gehauen. :unsure: Vielleicht liegt es ja nur daran, dass wir bei unseren USA Urlauben von wirklich tollen Slot Canyons verwöhnt sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2017 23:43 #474486
  • Andy Pipkin
  • Andy Pipkins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Andy Pipkin am 09 Mai 2017 23:20
  • Andy Pipkins Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Holger,
mittlerweile kann man fast überall mit Karte bezahlen, auch an den meisten Tankstellen.
es geht bei etwa 15-20% der Tankstellen in Namibia. Bei Shell z.B. kenne ich keine einzige, die KK akzeptiert. Es bleibt leider die Ausnahme Treibstoff mit der KK zahlen zu können :-( (ansonsten könnte ich endlich zu 100% auf Bargeld verzichten)
Hier gibt es eine (recht aktuelle) Aufstellung wo KK an den Tankstellen für Treibstoffzahlung akzeptiert wird: www.namibia-forum.ch...kteptanz.html#421053

Danke für den Tipp mit Tankstellenliste, hab ich mir gleich abgespeichert. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2017 12:38 #474531
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 10 Mai 2017 12:38
  • Sasas Avatar
Hallo Andy Pipkin,
da der Canyon ca. 1,5 km vom Gate entfernt liegt, kann man da einfach mal kurz vorbei schauen und sich selber ein Bild machen. Das kostet im schlimmsten Fall 10 Minuten, wenns einem nicht gefällt.

Viel Spaß in Namibia

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Mai 2017 10:10 #474646
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 11 Mai 2017 10:10
  • holgidukes Avatar
Hallo zusammen,

man sollte aber beim Sesriem Canyon nicht nur mal kurz von oben runter gucken, sondern schon etwas weiter rein gehen. Als wir da oben standen und dann die ersten Meter in den Canyon gegangen sind, dachte ich auch noch, dass wir uns das hätten schenken können. Je weiter man aber nach hinten reingeht, umso schöner wird es. Und vor allem die Kletterei auf den letzten Metern hat unserer Tochter (und mir auch ;) ) viel Spaß gemacht. Ist sicherlich kein Vergleich mit einigen Canyons in den USA, aber wenn man sowieso schon vor Ort ist ........

@ Christian: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir bei unserer ersten Reise in 2015 einfach viel Glück beim Bezahlen mit KK hatten. Wir haben uns aufgrund der Infos aus dem Forum auch gleich in Wdh mit Bargeld eingedeckt, konnten aber wirklich in jeder Lodge oder Gästefarm, an jeder Tankstelle (Solitaire, Swakop (Total), Palmwag, Okaukuejo) und überall beim Einkaufen mit KK zahlen. Bargeld haben wir nur für Trinkgeld und Souvenirs genommen.

VG
Holger
Letzte Änderung: 11 Mai 2017 10:13 von holgiduke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.