THEMA: Verhalten bei einer Schlangenbegegnung
04 Jun 2015 21:13 #386991
  • Taddeltours
  • Taddeltourss Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 14
  • Taddeltours am 04 Jun 2015 21:13
  • Taddeltourss Avatar
Hilfe :-) Mir würde das Herz in die Hosentasche fallen wenn mir ne Schlange über den Fuß rutschen würde :-)

Nee, ich mache mir keinen Kopf, das habe ich ja zu Anfang mal erwähnt. Wir waren jetzt 3x in Namibia und unsere Schlangensichtungen waren bislang nur minimal. Aber spannend finde ich das Thema schon.
Mich hat in diesem Urlaub ein anderer Tourist gefragt warum die Betreiber von Gästefarmen und Lodges nicht sagen, dass es auf ihrem Farmland viele Schlangen hat. Ich habe geantwortet: weil das für die nix Besonderes ist. Sie leben mit den Schlangen, das gehört einfach dazu. Und jeder Namibiaurlauber weiß, dass es dort viele Schlangen gibt. Bzw. sollte er wissen :-)

Schlangen haben halt so was an sich... :-)

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2015 21:21 #386992
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 04 Jun 2015 21:21
  • Clamats Avatar
.........sie fallen definitiv nicht unter den Begriff "Kuscheltiere" :woohoo:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2015 21:27 #386995
  • Taddeltours
  • Taddeltourss Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 14
  • Taddeltours am 04 Jun 2015 21:13
  • Taddeltourss Avatar
nee, echt nicht :-)

Aber geheimnisvoll finde ich sie... ungewöhnlich... und irgendwie bin ich auch fasziniert von den Dingern :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 15:24 #388298
  • tingel
  • tingels Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • tingel am 15 Jun 2015 15:24
  • tingels Avatar
Wow, dieses Forum ist ja super aktiv :D
Auch hier gab es jede Menge zu lesen - Danke auch für diese Kommentare ;) Macht Spaß hier zu lesen :)
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 20:27 #388351
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 04 Jun 2015 21:21
  • Clamats Avatar
Hi Tingel,

unter

215619.forumromanum....hile.html?onsearch=1

kannst du dir die Antworten für "Giftige Tiere" in Chile abrufen.

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 20:30 #388354
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 15 Jun 2015 20:30
  • BikeAfricas Avatar
Clamat schrieb:
Wir saßen gemütlich mit einem Glas Wein vor unserem Camper, als ich mal müssen musste. Unter dem Camper lag eine ziemlich große schwarze Schlange, die ich im Schatten aber nie gesehen hätte . Die Schlange hat aber mich gesehen und ist so dermaßen erschrocken (ich sah wohl furchtbar aus :sick: ), dass sie sofort die Flucht ergriff. Darüber bin ich maßlos erschocken und habe wohl einen Hopser gemacht, so dass die Schlange nur noch in eine Richtung flüchten konnte. Allerdings saß genau in dieser Fluchtrichtung mein Mann, so dass die flüchtende Schlange ihm genau über die Füße rutschte, so dass mein Mann fürchterlich erschrocken ist und das Weinglas wegschmiss. Dann war die Schlange weg.
... das ist eure Darstellung.
Die Schlange hätte vermutlich zu Protokoll gegeben, dass Dein Mann das Weinglas nach ihr warf.

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.