THEMA: Verhalten bei einer Schlangenbegegnung
04 Jun 2015 18:51 #386966
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 04 Jun 2015 18:51
  • beates Avatar
Das sind bestimmt sehr viel weniger als durch Verkehrsunfälle. Nur darüber macht sich niemand Gedanken.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
04 Jun 2015 19:03 #386972
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 04 Jun 2015 19:03
  • Fredi1s Avatar


Puffotter auf dem Fussboden vom Restaurant der Baobab Planet Lodge in Botswana


Gruss

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Letzte Änderung: 04 Jun 2015 19:10 von Fredi1. Begründung: Berichtigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, Malbec
04 Jun 2015 19:08 #386974
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 04 Jun 2015 19:03
  • Fredi1s Avatar


Puffotter auf der Strasse vor der Onjala Lodge, Namibia

Ausserdem lag noch eine Puffotter auf der Treppe zur Reception der Lodge.
Es war kurz nach der Regenzeit und da sind die Schlangen besonders aktiv.
Wie man auf dem Foto von der Baobab Lodge sieht, kommen die Tiere dann sogar bis
ins Restaurant.

Zum Verhalten: Immer umsichtig sein und aufpassen. Puffottern fliehen nicht.

Gruss Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Letzte Änderung: 04 Jun 2015 19:28 von Fredi1. Begründung: Berichtigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, Malbec
04 Jun 2015 20:01 #386984
  • Taddeltours
  • Taddeltourss Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 14
  • Taddeltours am 04 Jun 2015 20:01
  • Taddeltourss Avatar
Gruslig :-)

Was macht die Puffotter nochmal? Mit der ist nicht gut Kirschen essen, das weiß ich. Aber macht die tot oder war das die, die in die Augen spuckt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2015 20:09 #386985
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 04 Jun 2015 19:03
  • Fredi1s Avatar
Die Zebrakobra kann sich tot stellen und die Speikobra spuckt.
Die Puffotter ist einfach deshalb so gefährlich, weil sie nicht wie andere Schlangen flieht, sondern liegen bleibt.
Sie vertraut ganz auf ihre Tarnung und ist im Laub kaum zu sehen.
Sie ist für 60 % der Unfälle verantwortlich.

Gruss
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
04 Jun 2015 20:10 #386986
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 04 Jun 2015 20:10
  • Clamats Avatar
Hi Susanne,

eigentlich bin ich ein Zahlenmensch und liebe Statistiken , aber in dem Fall will ich wirklich keine Statistik zu Rate ziehen :whistle:

Wenn du der 1,345879 Millionste (ganz fiktive Zahl) Mensch bist, dem eine Kokosnuss so auf den Kopf fällt, dass du daran stirbst :sick: , dann ist es genau so, als wenn du der 1,345879 Millionste Mensch bist, der den Riesenjackpot im Lotto gewinnt :woohoo: , oder der 1,345879 Millionste Mensch, der an einem Schlangenbiss stirbt :dry: .
Alles ist in meinen Augen ganz persönliches Schicksal.
Die Kokosnuss und den Schlangenbiss kann man aber im Gegensatz zum Lottogewinn :pinch: beeinflussen: liege nie unter eine Palme mit reifen Kokosnüssen :laugh: und durch die bereits genannten Vorsichtsmaßnahmen wie hartes Auftreten etc. kannst du einem Schlangenbiss vorbeugen.
Ich habe schon viele Schlangen gesehen, alle sind vor mir abgehauen, außer der Puffotter, aber die wollte auch nur in Ruhe gelassen werden. Wenn du ganz normal an ihr vorbei läufst kommt sie nie auf den Gedanken, dich zu beißen, sie beißt erst, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt. Ich denke auch, dass du nie auf den Gedanken kommen würdest, eine angeblich tote Schlange anzufassen :pinch:

Mein persönliches Schlagenhighlight war in Australien:

Wir saßen gemütlich mit einem Glas Wein vor unserem Camper, als ich mal müssen musste. Unter dem Camper lag eine ziemlich große schwarze Schlange, die ich im Schatten aber nie gesehen hätte . Die Schlange hat aber mich gesehen und ist so dermaßen erschrocken (ich sah wohl furchtbar aus :sick: ), dass sie sofort die Flucht ergriff. Darüber bin ich maßlos erschocken und habe wohl einen Hopser gemacht, so dass die Schlange nur noch in eine Richtung flüchten konnte. Allerdings saß genau in dieser Fluchtrichtung mein Mann, so dass die flüchtende Schlange ihm genau über die Füße rutschte, so dass mein Mann fürchterlich erschrocken ist und das Weinglas wegschmiss. Dann war die Schlange weg. Wir hatten furchtbares Herzklopfen und ein kaputtes Weinglas, aber ich denke, die Schlange hatte genau so Herzklopfen und war ganz schön froh, dass sie von uns zwei Hektikkaspern heil weggekommen ist :woohoo:

Also, mach dir keinen zu großen Kopf :)

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 04 Jun 2015 20:40 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers