THEMA: Für Janet
19 Feb 2010 12:33 #130175
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 19 Feb 2010 12:33
  • janets Avatar
Toll !!!!

Konnte Isaac was dazu sagen oder wusste dort jemand andres was zu den Tieren? Und wann war das uhrzeittechnisch bzw. wie habt ihr das Tier getroffen (aufgestöbert/sass es einfach rum/etc) ?

Neidische Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 12:39 #130178
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 19 Feb 2010 12:39
  • paulimanns Avatar
Sonja, ich glaube Janet kommt nicht mit uns in den Schwarzwald. ;) Wir beide üben dann schon mal beim Pfingstbraai, wie man heimische Gefilde und Afrikafeeling miteinander verbindet! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 12:49 #130181
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 19 Feb 2010 12:49
  • peter 08s Avatar
Hallo Janet,

es war am Vormittag gegen 10.00 Uhr. Isaac hatte uns das im Innern ziemlich düstere Schmelenhaus geöffnet, beim Anblick der Spinne drehte er auf dem Absatz und war weg.

Ich hatte den Eindruck, als Tageslicht in den Raum fiel, erwachte das Tier aus seiner Schlafstarre. Wir waren die einzigen Besucher und ich habe dann die Türe selbst wieder verschlossen.

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 12:49 #130182
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 19 Feb 2010 12:49
  • Olli Bös Avatar
Hm, zuerst hab ich auch die Schwarzwald-Alternative erwogen. Aber zwischenzeitlich bin ich zum Schluss gekommen, dass ich wohl vielleicht doch lieber bei der kühlen Reisezeit April-Juli bleibe, denn es sieht so aus, als blieben die Viecher einem dann erspart.
Zumindest hab ich noch nie eine gesehen und bin als bekennender Teva-Anhänger auch sehr froh darüber. :S
Gegen diese Dinger waren die von uns gesichteten Spinnen ja Kindergarten! Sorry, Janet, davon hab ich kein Bild. Aber ich fand mich soooo tapfer, dass ich trotz (in meinen Augen riesigen) Spinnen neben dem Bett und Moskitonetz mit faustgroßen Löchern problemlos eingeschlafen bin...
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 13:11 #130190
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 19 Feb 2010 13:11
  • lisolus Avatar
@paulimann

Hab da schon eine Idee:

Für das Afrika Feeling
Ein Overlander mit ortskundigem Guide, der auch über Kochkenntnisse und Sprachkenntnisse verfügt. (schwarzwälderisch ist nicht einfach zu verstehen )

Für das leibliche Wohl
Fomis die dort heimisch sind und Wiese, Weide oder Garten zum campen, nebst Feuerstelle und Ablutions, zur Verfügung stellen.

Für die Sicherheit
Topobär als "Spatenmann für alle Fälle"

Details können auf dem Pfingst-Braai noch genauer besprochen werden. ;)

In fieberhafter Reisevorbereitung
lisolu

PS sorry, ich werde jetzt ein wenig OT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 13:44 #130193
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 19 Feb 2010 12:33
  • janets Avatar
paulimann schrieb:
Sonja, ich glaube Janet kommt nicht mit uns in den Schwarzwald. ;) Wir beide üben dann schon mal beim Pfingstbraai, wie man heimische Gefilde und Afrikafeeling miteinander verbindet! :)

Mh ......... B)
wir kommen wahrscheinlich auch zum Pfingst-Braai, soll ich euch da mal ein paar grosse Kuschelmonster (allerdings keine Solifugae, sondern ausschlisslich Vogelspinnen) oder zumindest die Häute (sehen aus wie Spinnen, nur halt hohl) so als Konfrontation mitbringen? :laugh:

@Peter: danke für die Infos, da hatte sie sich wohl im Haus ein Schlafplätzchen nach der Jagd ausgesucht und wurde von euch aufgestöbert.

@Olli Bö: könnte damit zusammenhängen dass die Mating Season im späten Frühjahr/Frühsommer ist und die umherwandernden Männchen dann recht schnell sterben. Zumindest bei den Theraphosidae.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.