THEMA: Namibia for ever 2010
14 Dez 2010 07:34 #165841
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 14 Dez 2010 07:34
  • ANNICKs Avatar
@ chrigu: gute Idee dort zu übernachten bei deiner nächsten Forumstour!

Hatte vergessen: für die Camper gibt es unweit vom House in the rocks auch tolle Campsites: DUNCAN'S CAMPSITES
www.namibiajjtours.com/duncans-campsite.php

15.10.2010

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Faniel. Onjowewe werden wir berstimmt wieder berücksichtigen.
Danach fahren wir nach Khorixas um zu tanken und einige Einkäufe zu machen.
Anschliessend besuchen wir Petriefied Forest und Twyfelfontein.

Um 14 Uhr kommen wir im KIPWE CAMP an. Man empfängt uns freundlich. Eine Dame bringt uns gleich zu den Zimmern. 7 von den 8 Bungalows sind Heute belegt. Das Zimmer ist herzig, zweckmässig eingerichtet Es ist aber sehr heiss. Eine Klimaanlage könnte nicht schaden.



Das Badezimmer steht im Freien, wunderbar!



Und die Terrasse lädt zum Faulenzen ein wenn es nicht zu heiss ist.


Wir packen das Nötigste aus und begeben uns gleich zum Schwimmbad. Es ist leider sehr klein und nur 5 Liegstühle sind vorhanden. Wir sind inzwischen 10 Personen um den Rockpool.... :unsure:



Wir kommen gleich mit einem deutschen Ehepaar ins Gespräch, das gestern ankam. Es beschwert sich über das gestrige Abendessen. Sie sind zu 4 unterwegs und 2 liegen im Bett um sich zu erholen. Die ganze Nacht haben sie die Toiletten aufgesucht... :woohoo:
Oh Mano, das kommt mir so bekannt vor! :S

Wir eilen ins Restaurant um uns über das Heutige Set Menu zu erkundigen. Es gibt:
Noodle Salad
Pork Cassolette mit Baby Potoatoes
Chocolate cake
und dies zu einem stolzen Preis von 230N$ pro Person

Wir sagen gleich Bescheid das wir nicht speisen und bestellen uns einen Tisch in der Twyfelfontein Country Lodge wo wir vor 2 Jahren waren.

Inzwischen sind 3 Liegstühle frei geworden. Wir stürzen uns drauf.

Um 18Uhr 30 fahren wir zur Lodge. Diese erreichen wir eine halbe Stunde später. Der Speisesaal ist bumsvoll und es herrscht Stimmung! :laugh:
Es gibt ein tolles Buffet zu 180N$ pro Nase. Da werden Fleischesser und Vegetarier verwöhnt! Miam miam





Als Nachspeise bekommen wir vom Küchen und Restaurantpersonal eine singende Darbietung. Dann wir noch getanzt. Wir gucken amüsiert zu.



Um 21 Uhr kehren wir zum Kipwe Camp zurück. Unterwegs begegnen wir auf der Strasse 3 Elis und verlieren eine halbe Stunde. Die Drei wollten nämlich die Strasse nicht mehr frei geben!

Preis für 2 in B&B: 2400N$
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Dez 2010 07:42 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Dez 2010 13:58 #165904
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 14 Dez 2010 13:58
  • Beate2s Avatar
Hi Annick,

ich habe gerade mal geguckt, was wir für das nächste Jahr auf Kipwe gebucht haben...mit Dinner...
Also 230N$ ist schon ein stolzer Preis für solch ein ausgesuchtes Menü. :dry:
Lassen wir uns mal überraschen und hoffen das Beste. Ich werde auf jeden Fall alles eventuell Erforderliche für Magen und Darm mitnehmen. Denn ich war diesmal wegen heftigstem Sodbrennen nachts im Krankenhaus :(

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2010 17:38 #165915
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 14 Dez 2010 17:38
  • Nenettes Avatar
Hallo Annick,
quel plaisir de te lire!
Das sind ja traumhaft schöne Lodges! Da verreist man mit den Augen mit!
Du holst mich mit dem Reisebericht so langsam ein!
:P
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2010 08:13 #165962
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 14 Dez 2010 07:34
  • ANNICKs Avatar
@ Beate: wird schon werden! Die Lodge ist OK aber für mich zu teuer. Preis/Leistung stimmt einfach nicht. Zum Glück ist die Lage fantastisch! B)

@ Nenette: dannn beeile dich! :laugh:

16.10.2010

Um 7 Uhr sitzen wir draussen auf unserer Terrasse. Es ist angenehm und die Aussicht einfach ein Traum.



Dann wird im Restaurant gefrühstückt. Von da aus kann man Elis beobachten wenn es Welche gibt. Das Buffet ist enttäuschend, wirklich nichts Besonderes.



Um 9 Uhr geht es weiter. Erste Station Uis wo wir tanken. Neben Vicky's Coffee House gibt es auch Internet, da bleiben wir eine Stunde hängen und essen anschliessend eine Kleinigkeit.

Jetzt geht es Richtung Omaruru D2306 bis zur Abzweigung D2315.
Die Landschaft wird immer grandioser.



Und schon kommt die nächste Abzweigung D 2316. Endlich kommt das Schild FARM EILEEN 7 Kms. Zum Glück sind diese letzten Kilometer deutlich beschildert denn man fragt sich ob man da in dieser "Pampa" richtig ist..

Wir brauchen stolze 30 Minuten! Unser Toyota Avanza verhält sich sehr gut. Die Farm liegt fantastisch. Gerade davor gibt es das Erongo Plateau Camping.

Rita und Frederik Van Alphen begrüssen uns ganz herzlich und führen uns zu den Zimmern. Diese sind geräumig, zweckmässig eingerichtet. Es fehlt nur ein Kühlschrank.



Die gepflegte Gartenanlage mit Liegestühle lädt zum Faulenzen ein. Ein paar Schildkröten spazieren herum. Man offeriert uns Kuchen und Kaffee. Da kann man es schon mehrere Tage aushalten. Leider haben wir nur eine Nacht zur Verfügung! Wir erfrischen uns im netten Pool.



Um 19 Uhr essen wir mit der Familie. Alles ausgezeichnet und mit viel Liebe zubereitet. Wie bei meiner Mutter. Frederik erzälht uns den Alltag auf der Farm und wir hören interessiert zu.

Preis für 2 in Halbpension: 1260N$
Anhang:
Letzte Änderung: 15 Dez 2010 08:17 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Dez 2010 10:00 #165971
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 15 Dez 2010 10:00
  • Serengetis Avatar
Hallo Annick,

Gratulation zu diesem wirklich tollen Bericht !
Ich hätte da mal 2 Fragen zum Abschnitt Kipwe nach Eileen:
Wie lange habt Ihr da Fahrzeit gebraucht ? Hatte es einen besonderen Grund, dass Ihr nicht die 2306 über Okombahe gefahren seid ? Ist diese Alternative zeitintensiver?
Wir werden im Mai in dieser Ecke sein und in umgekehrter Richtung fahren.
lG
Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2010 16:31 #166022
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 15 Dez 2010 16:31
  • sitas Avatar
Hallo Annick, das klingt ja toll. Wo liegt denn das und wie kommt man daran andieses house in the rocks?
danke für info
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.