THEMA: Namibia for ever 2010
15 Dez 2010 17:59 #166041
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 15 Dez 2010 17:59
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annick,

Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Was mir persönlich sehr gut gefällt, dass Du gleich die Preise für die ÜN dazugeschrieben hast. Ein gute Sache ...

Kamp Kipwe muss traumhaft sein, aber das House in the Rocks bald noch besser. Schöne Bilder.
Vielen Dank für Deine Arbeit.

LG, der bayern schorsch

P.S. und wenn ich´s recht im Kopf habe, kommst Du als nächstes nach Omaruru. Wäre sehr interessant, wenn Du da das "Onduruquea" gebucht hättest, das sind wir nämlich nächstes Jahr im Okober für drei Nächte.
Bin schon ganz gespannt, wo Deine weitere Reise uns wohl hinführen wird.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 15 Dez 2010 18:00 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 07:46 #166094
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19385
  • ANNICK am 16 Dez 2010 07:46
  • ANNICKs Avatar
@ bayern schorsch: ich muss dich leider enttäuschen, es geht nicht weiter nach Onduruquea! :S

17.10.2010

Um 8 Uhr frühstücken wir. Ein super Farmfrühstück: frischer Obstsalat, frischer Fruchtsaft, yogurth, Aufschnitt, Käse, geräuchertes Zebrafleisch, Eier......Ein Fest! :lol:

Und schon geht es weiter. Wir wären aber gerne länger geblieben... B)
Die Fahrt nach Swakopmund via D2315, D2306, D1927, D1930 und B2 bietet nette und vielseitige Landschaften. Gegen Mittag erreichen wir Swakopmund und fahren gleich zur PENSION RAPMUND. Das gastfreundliche Hotel liegt sehr günstig in zentraller Lage.



Unser Zimmer auf dem ersten Stock ist klein aber fein. Zweckmässig eingerichtet und mit Balkon.



Auf der Etage gibt es einen Kühlschrank sowie Kaffee und Tee Station. Eine gepflegte Gartenanlage begrüsst die Gäste.
Wir essen anschliessend eine Kleinigkeit im Café Anton (Schweizerhaus), gerade um die Ecke. Kann ich aber nicht weiter empfehlen...
Danach spazieren wir in der Stadt herum und machen einen Abstecher zur Jetty. Die Seeluft tut gut!



Um 17 Uhr kehren wir ins Hotel zurück. Langsam wird es frisch. Wir duschen und machen es uns bequem.
Später laufen wir zum Kuckis Pub wo wir einen Tisch im Wine Room reserviert haben.



Da sitzt man sehr gemütlich und zu den Weinflaschen braucht man nicht weit zu laufen...



Eva Schreiber(Abenteuer in Namibia) leistet uns anschliessend auch Gesellschaft. Wir bestellen alle Poached Hake und trinken einen Chardonnay dazu. Der Fisch schmeckt ausgezeichnet! :P

Wir plaudern eine ganze Weile in diesem netten Ambiente. Um 22 Uhr verlassen wir das Lokal und laufen zur Pension zurück.

Preis für 2 in B&B: 650N$
Anhang:
Letzte Änderung: 16 Dez 2010 08:01 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Dez 2010 09:04 #166267
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19385
  • ANNICK am 16 Dez 2010 07:46
  • ANNICKs Avatar
18.10.2010

Wir frühstücken Heute morgen früher. Das Buffet schmeckt ausgezeichnet im nett getischten Saal.

Um 8Uhr werden wir vom Darell abgeholt. Wir haben nämlich die Living Desert Tour von Chris gebucht. Preis pro Person: 550N$

Zuerst sammeln wir noch Gäste in verschiedene Hotels. Am Schluss sind wir 14 Personen (Amerikaner und Norweger), 2 Wagen und 2 Guides (Darell und Douglas)

Wir fahren endlich aus Swakopmund heraus Richtung Wüste. Auf einmal wird gestopt. Darell und Douglas verschwinden kurz und rufen uns. Und da ist Sie die "Tanzende Weisse Dame". Diese Spinne rollt die Düne hinunter wie ein Ball um dem Feind zu entkommen!



Später kommt Darell mit einem Palmato Gecko. Wir dürfen Ihn auf unsere Hand nehmen.



Unterdessen hat Douglas eine Blindschleiche aufgespürrt. Ich nehme Sie auf meiner Hand. Es kitzelt.



Wir fahren wieder ein Stück. Der Guide bremst auf einmal und springt aus dem Wagen. Da ist ja ein Wüstenchamäleon.



Die Zeit vergeht schnell. Die Tour ist wirklich ein Muss für Gross und Klein. Unterwegs fängt Darell noch einige Käfer ein. Bald bekommen wir die Erklärung. In einem Gebüsch ruht ein Namaqua Chamäleon. Darell nimmt einen Käfer auf seine Hand. Im Nu verschlingt er Ihn.



Wir können noch eine Peringuey's Adder (ich glaube es war Eine)



sowie einen Skorpion beobachten.



Am Ende sausen wir noch durch die Dünen und es ist schon 14 Uhr wenn Darell uns zur Pension zurückbringt.

Wir kaufen noch Kuduschule in der Stadt und um 18 Uhr sind wir im neueröffneten Restaurant auf der Jetty. Da gibt es eine tolle Sushibar. Und es schmeckt.
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Dez 2010 09:10 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Dez 2010 09:55 #166270
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 2
  • HHDeern am 17 Dez 2010 09:55
  • HHDeerns Avatar
Sehr schöner Bericht. Jeden Morgen freue ich mich auf einen neuen Reisetag von Dir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2010 08:08 #166375
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19385
  • ANNICK am 16 Dez 2010 07:46
  • ANNICKs Avatar
@ HHDeern: es freut mich dass dir mein Bericht gefällt! :)

19.10.2010

Um 7Uhr sind unsere Koffer schon im Wagen verstaut und wir frühstücken. Anschliessend fahren wir nach Walwis Bay wo wir bei LEVO TOURS die Seal & Dolphin Tour gebucht haben. Preis pro Person: 450N$.

Punkt um 8Uhr30 verlässt unser Boot die Tanker Jetty. Herrman, unser "Captain" begrüsst uns mit viel Humor. Eine Möwe nimmt gleich Ihren Platz für die Fahrt.



Unterwegs wirft der Captain frische Fische. Pelikane verschlingen in der Luft diese köstliche Beute. Andere warten lieber auf dem Wasser.



Auf einmal bekommen wir Besuch. Das ist Nils sagt Herrman. Er lässt sich streicheln, besteht aber auf seine Belohnung!



Die Tour ist einmalig. Wir sehen Robbenkolonien, Austernparks und sogar Delphine die sich um unser Boot vergnügen. Um 11Uhr wird ein tolles Brunch serviert: sparkling Wine, frische Austern und verschiedene Canapés. Wir schlagen zu, es ist nämlich unser Mittagessen!

Um 12Uhr30 sind wir wieder zurück und machen uns sofort auf den Weg zur BARCHAN DUNES RETREAT. Wir fahren zuerst über den Kuiseb Pass dann den Gaub Pass. Die Landschaft ist "out of this world".



Kurz vor Solitaire biegen wir links in die D1275. Es sind nur noch 15 Kilometer. Die gravel Road ist in einem schlechten Zustand. Nach 4 Autostunden kommen wir endlich an. Wir merken gleich, wir haben einen Platten! Willem empfängt uns und kümmert sich gleich um unser Reifen. Diese Farm ist ein Bijou!



Hannietje bringt uns gleich zu unserem Bungalow. Ein Traum!



Das Zimmer ist geräumig, mit viel Geschmack und Details eingerichtet.



Im Badezimmer hat man genügend Platz um zusammen zu duschen.



Später kehren wir zum Haupthaus zurück und Willem versichert uns das wir ohne Problem mit diesem Reifen noch nach Solitaire fahren können. Da werden wir einen Neuen kaufen.

Die Farm ist ausgebucht und wir kommen auch gleich mit den anderen Gäste ins Gespräch. Die zwei zahmen Erdmännchen des Hauses wissen schon wo es gemütlich ist! :P



Die Stimmung haut Einem vom Hocker. Da wird erzählt und gelacht. Nach dem zügigen Apéro kann es mit dem Abendessen beginnen. Der Speisesaal lädt dazu ein.



Auf dem Menu: Quiche Lorraine - Springbock Stroganoff und Cheesecake. LECKER!

Preis für 2 in Halbpension: 1300N$

für mich die Nummer 1 in B&B auf diese Tour. Da stimmt wirklich Alles
Letzte Änderung: 18 Dez 2010 08:18 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Dez 2010 06:06 #166479
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19385
  • ANNICK am 16 Dez 2010 07:46
  • ANNICKs Avatar
20.10.2010

Um 7 Uhr geniessen wir das letzte Mal die tolle Aussicht! Danach frühstücken wir mit den anderen Gästen. Später fährt mich Hannietje zum 1 Kilometer entfernten KUANGUKUANGU. Diese Luxushütte habe ich nämlich für Bekannte die auf Hochzeitsreise sind gebucht!
www.kuangukuangu.com

Es wurde von einem F Künstler gebaut. Er verliebte sich in diese Gegend und war auf der Suche nach Ruhe und Ausgeglichenheit. Nach den Konzerten wollte er ein Fleckchen Erde um sich zu erholen. Willem und Hannietje hatten Ihm ein Stück Land verpacht. Der Vertrag endet 2010. Beide betrachten diesen Franzosen aber wie Ihr Sohn so dass sie Ihm die Hütte noch überlassen.



Es eignet sich für 2. Das Schlafzimmer mit Glastüren und Blick auf die Dünen.



Das Bad,WC steht im Freien.



Ein Platz für 2 wo man Nachts gemütlich die Sterne beobachten kann.



Um 10 Uhr müssen wir leider aufbrechen. Wir verabschieden uns von dieser netten Familie. Meine 2 Lieblinge sind auch da!



Erster Stop, die Tankstelle in Solitaire. Leider gibt es da keinen geeigneten Reifen für unseren Avanza. Der Angestellte meint aber wir können es ohne Problem bis Sesriem schaffen, die nächste Möglichkeit an Einen heranzukommen.
Wir fahren vorsichtig die C14 an Büllsport vorbei und biegen in die D854. Diese Gravel Road könnte besser sein olala. Unsere Kiste rappelt fürchterlich....

Um 15Uhr halten wir endlich vor der "A Little Sossus Lodge" an. Frau Grobler begrüsst uns gang nett. Peter, Einer der 3 Söhne, bringt uns zum Zimmer. Dieses ist leider klein. Es gibt keinen Schrank um den Koffer auszupacken. Auch keine Möglichkeit irgendwo die Klamotten zu verstauen....



Das Badezimmer ist nicht durch eine Tür vom Schlafzimmer getrennt und es ist finster.



Wir erfrischen uns im Pool. Dieser ist einladend und mit gemütlichen Liegenstühle umgeben. Um 16 Uhr gibt es gratis Kaffee und Kuchen.



Um 17Uhr30 haben wir den 4X4 Sundowner gebucht und werden durch Jan herumgeführt. Preis pro Person: 350n$, zu teuer

Um 20 Uhr sitzen wir im vollen Speisesaal und warten auf unser Set Menu: 195N$ p.P.
Es gibt: Suppe - Kleines Stück Quiche - Bobotie - Kuchen

Ich muss sagen, ich war nicht sehr beeindruckt!

Preis für 2 in B&B: 1800N$
Letzte Änderung: 19 Dez 2010 06:18 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi