THEMA: Namibia for ever 2010
09 Dez 2010 17:44 #165256
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Dez 2010 17:44
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Annick,

schöner Bericht und schöne Bilder - aber wenn ich die Fleischplatte sehe, dann frage ich mich schon, wie viele Stunden Sport Du am Tag so machst. Oder hast Du einen Bandwurm?

Bin mal gespannt, was es noch so alles zu lesen und zu essen gibt.

Ganz liebe Küste von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2010 10:10 #165302
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 10 Dez 2010 10:10
  • myrios Avatar
Hallo, Annick
danke für deine n sehr interessanten reisebericht mit den schönen Fotos. Die GABUS GAME RANCH werden wir auch mal besuchen.
Übrigens wohnen wir nun schon seit 5 Jahren immer wieder gern bei Claudia in der Casa Picollo und sind über die sehr individuelle, familiäre Hotelpension dieser sicheren und gut erreichbaren Anlage sehr erfreut.
Alle Sonderwünsche wurden uns perfekt erfüllt.
Sag mal, Annick, was ist "Gnusch"?
Grüsse aus Bayern von Frank, :)
nur noch 95 Tage bis Casa Picollo
Letzte Änderung: 10 Dez 2010 10:16 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2010 10:25 #165304
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 2
  • HHDeern am 10 Dez 2010 10:25
  • HHDeerns Avatar
"Gnusch" mußte ich auch erstmal googeln ;) Heißt soviel wie Chaos, Unordnung.

Schöner Reisebericht. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2010 10:40 #165307
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 10 Dez 2010 10:40
  • ANNICKs Avatar
@Hanne: ich verstehe dich schon!

@Gerd: die Fleischplatte habe ich natürlich geteilt! Einen Bandwurm brauche ich nicht... :woohoo:

@Myrio: ein Gnusch (Wort dass ich im Forum gelernt habe... :P ) bedeutet Durcheinander.

11.10.2010

Um 8Uhr geniessen wir in vollen Zügen unser Frühstück. Danach verabschieden wir uns von Heidi und Hansi. Wir werden Gabus Game Ranch in guter Erinnerung behalten. Wir haben uns wie Zuhause gefühlt! :laugh:

Und schon geht es nach Tsumeb wo wir Postkarten und Briefmarken kaufen. Um 12 Uhr sitzen wir am Pool vom Makalani Hotel und erledigen bei einem Rock Shandy unsere Post. Später essen wir ein Kudu Carpaccio.

Gegen 15Uhr erreichen wir das TREESLEEPER CAMP in Tsintsabis. Die Strasse ist jetzt geteert. June empfängt uns liebevoll. Sie zeigt uns den Weg zu unserem Platz.
Da wir für Camping nicht ausgerüstet sind, haben wir an Ort und Stelle Alles gemietet. Es erwartet uns:
- eine Campsite mit eigener Dusche (90N$ pro Person)
- 2 Zelte mit Matratzen, Schlafsäcke und Kissen (70N$ pro Per)

Bei Ankunft sind die Zelte aufgeschlagen und das Schlafzeug bereit. Alles sehr sauber.



Um 16Uhr starten wir zu Fuss unsere Village Tour (150N$ p.p.). Es ist immer noch sehr heiss. In Tsintsabis sind noch gewaltige Bauarbeiten im Gange. Die Teerstrasse soll bis nach Angola gehen. Endlich kommen wir zur San-Siedlung an. Von Zuhause haben wir Kindersandallen, Plüschtiere und Klamotten mitgenommen.





Die Sans freuen sich riesig. Sie wollen uns nicht mehr gehen lassen!



Sie laden uns zu einer Tanzaufführung um 20 Uhr ein. Als Dank für die Geschenke. Wir nehmen es natürlich an. Wir laufen zurück zum Camp. Der Sonnenuntergang und die Stimmung sind fantastisch.



Um 19Uhr wird uns das Abendessen im Camprestaurant serviert. Igitigit! Es gibt so eine Art Bolognaise-Maccaroni Gefrass mit Salat... :woohoo: Mein Mann und die Bekannten essen nur 1/4 davon. Ich habe Hunger. Zum Glück habe ich bei Ankunft meinen Chardonnay im Campkühlschrank gelagert. Er hilft mir das Ganze herunterzuspülen. :P

Um 20Uhr erscheinen unsere San Freunde und tanzen, singen für uns ganz allein. Die Moskitos haben jetzt auch Ausgang und beginnen zu stechen! Mir wird es auch langsam schlecht.
Um 21 Uhr ist die Darbietung endlich zu Ende. Ich schleppe mich hoch ins Bett. Die Bauchschmertzen tauchen auf... Oh yé.
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Dez 2010 10:45 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Dez 2010 08:34 #165385
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 10 Dez 2010 10:40
  • ANNICKs Avatar
12.10.2010

Mein Gott war das eine Horror-Nacht! Ab 22Uhr ging es los. Musste die ganze Zeit rauf und runter um die Toiletten aufzusuchen. :woohoo: Es kam von unten und oben alles raus....

Um 6Uhr sind Alle auf und machen sich grosse Sorgen um mich. Meine Beine tragen mich kaum noch und mir ist schwindelig. Wir beschliessen sofort nach Tsumeb aufzubrechen. Unterwegs muss ich mich noch mehrmals übergeben. Endlich kommen wir an und fahren zur Apotheke. Diese ist geschlossen aber eine Dame arbeitet gerade und lässt uns schliesslich rein. Ich erzähle Ihr mein Problem und folge Ihr ins Hinterzimmer wo ich mich hinlegen kann. Sie gibt mir Tabletten und meint wenn Diese nicht schnell wirken müsse ich ins Hospital an den Tropf.
Später überreicht sie mir eine Wasserflasche mit Elektrolyten vermischt. Hurra die Flüssigkeit bleibt im Körper!
Eine Stunde später verlasse ich die Apotheke. Bis am Abend muss ich 5 Liter Wasser mit Electrolyten trinken.....

Es kann endlich nach Etosha gehen. Bald sehen wir das Lindequist Gate und fahren weiter bis Halali. Unterwegs erblicken wir viele Tiere.







In Halali legen wir eine Pause ein. Vor lauter Aufregung hat Niemand gefrühstückt. Ich kann aber nichts essen. Danach geht es weiter Richtung Okaukuejo. Unterwegs erblicken wir Elis. Super!



Um 17Uhr stehen wir an der Rezeption vom TALENI ETOSHA VILLAGE. Der Empfang ist sehr freundlich und die ganze Anlage mit Pool sehr gepflegt. Ein Zebra spaziert frei herum...
Wir fahren bis zu unserem self-catering bungalow. Das Zeltschlafzimmer ist zweckmässig und geschmackvoll eingerichtet (Klimaanlage + Safe).



Dusche und Toilette sind draussen im freien Himmel. Toll!



Es gibt auch einen Kühlschrank, Kochnische und Barbecue Möglichkeit.
Um 19Uhr begeben wir uns ins Restaurant. Mir geht es inzwischen viel besser. Da wird ein tolles Buffet zu 190n$ pro Person angerboten. Es fehlt an Nichts:
2 verschiedene Suppen - diverse Vorspeisen - für Fleischesser: Oryx, kudu, Impala und Zebrafleisch - für Vegetarier: verschiedenes Frischgemüse die man auf dem Wok mit Nudeln anmachen kann.



Die Tische sind nett gedeckt und das Ambiante wunderbar.

Preis für 2 in B&B: 1200N$
Letzte Änderung: 11 Dez 2010 08:45 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Dez 2010 11:03 #165425
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 11 Dez 2010 11:03
  • Fleur-de-Caps Avatar
Salut Annick,

da hat es Dich aber ordentlich erwischt :(

Bin gespannt, wie es weiter geht...

Grüße
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.