THEMA: Ohne Herrn Appendix auf Sir E. Shackletons Spuren
06 Aug 2021 12:46 #622600
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 460
  • brisen am 06 Aug 2021 12:46
  • brisens Avatar
Hallo Sabine

der Herr Appendix und der Herr Seasick sind mir doch schon mal in einem andern Forum über den Weg gelaufen :)
Jetzt mit Fotos, das ist natürlich noch besser.
Schreib weiter!
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Letzte Änderung: 06 Aug 2021 12:52 von brisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
06 Aug 2021 17:56 #622621
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 06 Aug 2021 17:56
  • Sabine26s Avatar
speed66 schrieb:
Hallo Sabine (und Gabi),

da sind unsere Wunschlisten doch sehr ähnlich - nur da ich länger an die Schulferien gebunden sein werde, wird es wahrscheinlich bei dem Wunsch bleiben. Umso mehr freue ich mich auf deine Erlebnisse. Die Fotos sind ja schonmal genial! Vielen Dank für´s Berichten!
VG, Nette


Hallo Nette,

vielen Dank!
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Du auch die Atacama auf Deinem Wunschzettel hast? Wenn ja, hast Du gesehen, dass der Bericht hier im Forum fertig ist?

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
06 Aug 2021 18:16 #622625
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 06 Aug 2021 17:56
  • Sabine26s Avatar
loeffel schrieb:
Hallo Sabine,

bei einer Reise in diesen Teil der Welt sind wir unbedingt mit dabei.
Wir waren ja 2018/19 in der Antarktis unterwegs (ohne Südgeorgien) und bei Begriffen wie IAATO-Briefing, Gummistiefel, Michelin-Männchen etc. kommen die schönsten Erinnerungen hoch.
Auch bei uns hatten viele Mitreisende Begegnungen mit Mr. Seasick (ich nicht ...) und für die Fahrt durch die Drake Passage hatten wir extra vorher noch mal die Bremsen an Beates Rolli kontrollieren und einstellen lassen. Und Sicherheitsgurte für den Rolli hatten wir vorsichtshalber auch beschafft.

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr eigene Gummistiefel hattet ?
Bei uns wurden die von Hurtigruten gestellt.
Die Reinigung derselben wirkt bei euch aber "unprofessionell" ;) . Bei uns gab es Stiefelwaschanlagen, über die man zwingend nach der Rückkehr aufs Schiff drüber musste.
Ansonsten wirkt alles sehr vertraut.

Viele Grüße
Beate & Stefan

Hallo Beate & Stefan,

schön, dass Ihr dabei seid. Euren Bericht kannte ich schon.
Ich finde es toll, dass Ihr diese Reise trotz Einschränkung gemacht habt, ebenso toll finde ich, dass Hurtigtrouten Dir, Beate, Zodiac-Fahrten ermöglicht hat.

Auch kann ich es jetzt nur mutmaßen, könnte mir jedoch vorstellen (und auch aus Eurer Signatur entnehmen), dass diese Reise auch für Euch ein unglaubliches Erlebnis war. Uns geht es auf jeden Fall so. Eine Reise, die mit keiner anderen unserer bisherigen Reisen vergleichbar ist.

Ich wollte unbedingt Südgeorgien und diese unglaubliche Anzahl an Pinguinen sehen, das war schon ewig lange ein Traum von mir, den ich mir glücklicherweise erfüllen konnte.

Interessant finde ich zum einen, dass Ihr auf der antarktischen Halbinsel doch etwas andere Landgänge hattet als wir (und ich glaube, mehr), aber auch Übereinstimmungen, zum anderen ist es hochinteressant auf den Bilder zu sehen, obwohl wir zeitlich geringfügig später in der Jahreszeit dort waren, es doch ganz anders ausschaut. Besonders auf Deception Island, das werdet Ihr dann sehen.

Ihr habt übrigens klasse Bilder gemacht!

Gummistiefel mussten wir mitbringen, aber wider Erwarten war das vom Gepäck her kein Problem. Ich wäre also gewappnet für eine weitere Reise dieser Art, aber da spielt mein Mann wohl nicht mehr mit ... da wir auf Schiffsreisen immer zu dritt sind :evil: . Dies wird sich wohl nicht mehr ändern :dry: .

Ich musste auch grinsen, dass das Anziehen in die Michelin-Verpackung nicht nur bei uns länger dauerte und schweißtreibend war.

Das "Abduschen" inkl. der Hose nach dem Landgang war nur eine Stufe. Es gab mehrere mit Desinfektionsbädern, Schuhreinigungen und ganz am Schluss noch Überzieher, die auf den Stiefeln bleiben mussten, aber natürlich kann es sein, dass es bei Euch professioneller war, da habe ich keinen Vergleich. Gereinigt wurde aber gründlich. Überhaupt hat das Lektorenteam immer sehr darauf geachtet, dass die Regeln eingehalten wurden (was ich sehr gut fand!). Die Leitung unseres Lektorenteams hatte übrigens Klemens Pütz - das war super!

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 06 Aug 2021 18:53 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
06 Aug 2021 18:19 #622626
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 06 Aug 2021 17:56
  • Sabine26s Avatar
Hallo brisen,

yep, das ist richtig. Diese beiden Kerle sind halt überall :woohoo:
Hier ist es so viel einfacher, Bilder einzuspielen und ich bin gerade dabei, einfach die Erinnerungen festzuhalten. Ist quasi meine Selbsttherapie in Corona-Zeiten und ich freue mich über jede(n), den es interessiert und ich für eine schöne Ablenkung sorgen kann.

Schön, dass auch Du dabei bist.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 06 Aug 2021 18:50 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2021 18:27 #622627
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 06 Aug 2021 17:56
  • Sabine26s Avatar
Ich habe heute dann noch den nicht ganz fertig gestellten Beitrag finalisiert und die Bilder vom Landgang in der Stromness Bay eingespielt.

Bei vorhandener Pinguin-Allergie rate ich jedoch dringend vom Konsum ab :whistle:






















Der nächste Reisetag führt uns dann zur quirligen Tierwelt in Grytviken, zum Grab von Sir Shackleton, in die grausige Welt des Walfangs sowie bei Windstärke 11 in den Drygalski Fjord.
Letzte Änderung: 07 Aug 2021 23:20 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Kiboko, Yawa, speed66, weitwinkelkarli, Old Women, sphinx
06 Aug 2021 18:33 #622628
  • Waldelfe
  • Waldelfes Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 17
  • Waldelfe am 06 Aug 2021 18:33
  • Waldelfes Avatar
Guten Abend,

Südgeorgien und Antarktis stehen auch auf meiner Reiseliste (neben einigen anderen Zielen :laugh:) :) Da "reise" ich doch gerne vorerst hier mit. Sehr schöne Bilder - Dankeschön. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße
Conny
Afrikareisen: Südafrika (2015), Tansania mit Sansibar (2017), Seychellen (2018), Uganda und Ruanda (2018), Kenia (2019) --- to come: Namibia 2022, Patagonien (Plan 2023)
Andere u.a.: Indonesien, Taiwan, Laos, Kambodscha, Ecuador & Galapagos, Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Honduras, Norwegen, Kanada, Brasilien (Pantanal), Ostgrönland, Madeira
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26