THEMA: Besteht Interesse an einem Reisebericht Algerien?
03 Jun 2020 15:52 #589807
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5221
  • Dank erhalten: 7590
  • Topobär am 03 Jun 2020 15:52
  • Topobärs Avatar
Hallo liebe Reisefreunde,

aufgrund der weltweiten Corona bedingten Reisebeschränkungen mangelt es so langsam an Reiseberichten hier im Forum. Einige fleißige Schreiber sorgen bereits für Abhilfe, indem Sie Berichte aus anderen Ländern oder lange zurück liegenden Zeiten posten.

Jetzt überlege auch ich, ob es nicht die eine oder andere Reise gab, die für Euch interessant sein könnte.

Bevor wir mit den gemütlichen Rundreisen im südlichen und östlichen Afrika begonnen haben, waren wir auch in anderen Teilen der Welt unterwegs. Da gab es schon die eine oder andere Abenteuer-Tour, die von Interesse sein könnte.

Um uns nicht ganz so weit von unseren Hauptreisezielen zu entfernen, wäre meine erste Idee, über die Algerien-Touren aus dem Jahr 2000 zu berichten. Da so ein Reisebericht einen nicht unerheblichen Zeitbedarf erfordert, wollte ich zunächst aber erst einmal nachfragen, ob überhaupt Interesse daran besteht. Vorwarnen muss ich Euch bei den Fotos. Das sind alles eingescannte Dias und können mit der Qualität aktueller Berichte nicht mithalten.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2020 16:28 #589812
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2125
  • Dank erhalten: 2400
  • La Leona am 03 Jun 2020 16:28
  • La Leonas Avatar
Hallo Thomas, dann werde ich dir gerne meine aufrichtige Antwort geben und hoffe dass sie richtig verstanden wird ;)
Für mich ist ein Bericht über eine Reise welche vor 20 Jahren stattgefunden hat, dann interessant, wenn die damaligen Zustände in Zusammenhang mit einer aktuellen Reise in dieselbe Region vom Autor verglichen werden. Hierzu gab es kürzlich ein Beispiel von bwana tucke über die Gorillas in der DRC. Sonst ist aus meiner Sicht ein "alter" Bericht eher etwas für die persönliche Aufarbeitung und für die Kollektion von privaten Reiseerinnerungen für den mit Wahrscheinlichkeit bevorstehenden senilen Lebensabend und wenns ganz gut geht für daran interessierte Enkel...
Ich denke wenn du Zeit und Lust hast, dann solltest du unabhängig von der Meinung anderer den Aufwand angehen.
Beste Grüsse
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305
03 Jun 2020 16:34 #589814
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 169
  • Rocky am 03 Jun 2020 16:34
  • Rockys Avatar
Hallo Thomas ,
über Deinen Reisebericht aus Algerien würde mich freuen.
Wir waren 1975 und 1977 in Algerien. lang lang ist's her .
1975 ging es durch die Sahara über Tamaraset - Hoggar Gebirge bis Timbuktu .
Wie damals üblich wurde alles auf Dias fotografiert , heute fast schon nicht mehr ansehnlich , leider.

viele Grüße
Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Chile , Argentinien , Mexico, China, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
03 Jun 2020 17:21 #589817
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4511
  • Dank erhalten: 9862
  • picco am 03 Jun 2020 17:21
  • piccos Avatar
Hoi Thomas

Ich bin interessiert!
Also leg schon los! ;) B) :cheer:
La Leona schrieb:
Sonst ist aus meiner Sicht ein "alter" Bericht eher etwas...
...
...für den mit Wahrscheinlichkeit bevorstehenden senilen Lebensabend...
:laugh: :woohoo: :laugh:
Fast genau das geb ich jeweils an wenn ich gefragt werde warum ich Reiseberichte schreibe! :laugh: :laugh: :laugh:
Denn so kann man 'dank' dem wohl kommenden 'grossen Vergessen' täglich eine neue Reise erleben! B)
Letzte Änderung: 03 Jun 2020 17:24 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, La Leona, Topobär
03 Jun 2020 17:33 #589818
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3054
  • Dank erhalten: 4286
  • freshy am 03 Jun 2020 17:33
  • freshys Avatar
Hallo Topobär,
im Oktober 2002 war ich auf einer Wüstensafari in Algerien. Ich wäre an einem RB von dir interessiert in der Hoffnung, du hast die eine oder andere Gegend besucht, in denen wir damals unterwegs waren: Tamanrasset, Djanet, Tassili Adjer, Hoggargebirge. Ich bin gespannt!

VG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
03 Jun 2020 17:55 #589819
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 332
  • hansilein am 03 Jun 2020 17:55
  • hansileins Avatar
Algerien und vor allem die Touareg sind faszinierend,ein RB also sicher interessant
lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär