Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: film
24 Apr 2023 15:08
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
Montag, 27.03.2023 – Fahrt an´s Kap der guten Hoffnung:

Morgenstund hat Gold im Mund, also steigt der gute bayern schorsch schon wieder frühzeitig in den Pool. Es braucht Runden drehen und entsprechende Dehnübungen vollziehen. Und das macht er gerne, denn der Pool hier im Glen Avon ist wirklich schön:



Nach einem üppigen Frühstück brechen wir auf. Ein Kapumrundung gehört schließlich zum Pflichtprogramm, wenn man Kapstadt besucht, und wir wissen, dass...
Kategorie: Reiseberichte
24 Apr 2023 01:57
  • tina76
  • tina76s Avatar
17.01.2023 (Flug Frankfurt – San Jose).

Es geht los! Endlich kann der langersehnte Trip nach Costa Rica starten! Das ich heute alleine fliege, kann die gute Laune nicht trüben. Die kurze Zugfahrt von Ratingen über Düsseldorf nach Frankfurt zum Flughafen klappt problemlos und der lange Lufthansa-Flug von ca. 12 Stunden ist dank der mehr als großzügigen Beinfreiheit am Notausgang sogar angenehm. Einfach herrlich, wenn man seine langen Knochen richtig ausstrecken kann, anstatt eingequetscht...
Kategorie: Reiseberichte
22 Apr 2023 09:34
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
Samstag, 25.03.2023 – unser erster Tag in Kapstadt:

Wir sind ein bisschen spät dran, denn unser Flug mit der British Airways ist erst gegen 11.30h angekommen, und bis wir die Koffer vom Band hatten (und da hatten wir ganz schön Bammel, ob doch ja sämtliche Koffer die Umwege über London geschafft haben) :unsure: und uns in Richtung der Leihwagenschalter bewegten, verging doch einiges an Zeit. Britz selbst hat dummerweise im Airport keine Niederlassung, sondern wir mussten uns zunächst...
Kategorie: Reiseberichte
16 Apr 2023 17:47
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
Hallo yvy,

auf jeden Fall, für's Filmen braucht es nicht mehr als eine ruhige Hand. Ich habe am liebsten auf dem Sandsack aufgelegt, da muss man aber beim Schwenken aufpassen, sonst dreht man am Zoom. Ich bin diesmal mit einer Karte in der Größe von 128GB hingekommen - für Bilder und Videos.

Hey D70,

das freut mich sehr für euch und ich wünsche euch eine unvergessliche Zeit in Namibia!

Liebe Grüße
Laura
Kategorie: Reiseberichte
16 Apr 2023 12:51
  • D70!
  • D70!s Avatar
Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Video. Wir sind im Juli für 4 Tage im Etosha, und wenn ich diese Bilder sehe, würde ich mich am liebsten sofort in den Flieger setzen. Vorfreude pur, die du mit dem Video ordentlich befeuerst. Danke vielmals !!!

D70
Kategorie: Reiseberichte
15 Apr 2023 17:01
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
Dann sollte ich mich einfach mal dran wagen ans Filmen.
Noch eine Frage fällt mir ein. Benötigt man andere SD karten mit mehr Speicherplatz?
Welche nutzt du so?

LG yvy
Kategorie: Reiseberichte
14 Apr 2023 19:51
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
Sehr gerne :)

Bei Bewegungen schraube ich zB zusätzlich auch immer noch ISO hoch. Bei meinen Regenbildern, die im Bericht noch folgen habe ich das ein wenig ausgetestet.

Ich mag die Farben lieber zu blass, sodass ich nach Belieben etwas nachbearbeiten kann, anstatt dass der Kontrast zu stark ist, da hatte ich beim Bearbeiten immer etwas Probleme.

Wegen der Schärfe bin ich auch oft am Hadern, ich muss mich da noch besser mit dem Fokus beschäftigen.

Beim Filmen fährt man wie gesagt,...
Kategorie: Reiseberichte
14 Apr 2023 10:07
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
Danke liebe Laura,

dann bin ich zumindest bei den Fotos auf einem guten Weg.
Fürs birding und schnelle Bewegungen habe ich auch immer die Zeit auf ca. 2000 gestellt. Das hat ganz gut geklappt.
Die Farben der Sony sind mir auch zu fade.
Da war die alte Panasonic Fz200 viel besser.
Mit der habe ich alles easy in Automatik knipsen können und die Fotos wurden schon ziemlich gut.
Dachte die Sony würde noch mehr Schärfe bringen, aber das sehe ich kaum.
Pol Filter nutze ich auch nicht, also alles...
Kategorie: Reiseberichte
14 Apr 2023 07:31
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
Hallo Yvy,

ich danke dir :)

ALso was ich dir sagen kann ist, dass ich mit dem M Modus dieser Kamera überhaupt nicht zufrieden bin, da sich dort nichts an der Belichtung drehen lässt. Dies ist auch korrekt so, habe ich mir im Fachgeschäft nochmal erklären lassen, da die Kamera immer irgendetwas braucht, was fest eingestellt ist (die tolle Erklärung des Fachmanns kann ich leider nicht mehr wiedergeben). Ich fotografiere entweder in der Zeitautomatik oder in der Blendenautomatik und darin...
Kategorie: Reiseberichte
12 Apr 2023 10:29
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
Liebe Laura,

gerade entdecke ich dein tolles Video. Wunderbare Aufnahmen.
Ich besitze auch die Sony Rx10iv. Bislang übe ich noch manuelle Fotos.
Vor allem das birding in Costa Rica war eine Herausforderung.
Hast du einen Tipp wo ich ein Tutorial für die Kamera ansehen kann?
Möglichst in deutscher Sprache.

Jetzt schaue ich mir mal die anderen Videos an ...

LG yvy
Kategorie: Reiseberichte
10 Apr 2023 18:11
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
Lieber Ulli,

vielen Dank für deine netten Worte, das freut mich sehr! So viel Arbeit macht das gar nicht, ist eher eine Sache, die mich entspannt und wo ich die ganzen schönen Eindrücke noch einmal in Erinnerung rufen kann :)

Liebe Grüße
Laura
Kategorie: Reiseberichte
26 Mär 2023 13:31
  • Wolfsspur
  • Wolfsspurs Avatar
Hallo,
hab gerade erst dieses tolle Video entdeckt. Wow, das ist ja richtig schön gemacht und spiegelt den Etosha wirklich sehr gut wieder. Hat bestimmt jede Menge Arbeit gemacht. Vielen Dank fürs Teilen. :-)
Kategorie: Reiseberichte
26 Jan 2023 16:31
  • busko
  • buskos Avatar
Am nächsten Morgen ist es kalt und seeeehr windig! Noch ist es auszuhalten, aber der Wetterbericht lässt für die nächsten Tage nichts Gutes ahnen! Wir genießen also den Tag mit allen Sinnen…..machen lange Entdeckungstouren an der Küste entlang und kommen aus dem Staunen über Vielfalt und Komplexität des Paradieses das uns umgibt nicht mehr heraus. Es treibt uns immer wieder um, dass diese unglaubliche biologische Welt durch den einfachen, zweistufigen (die zufällige Mutation gefolgt...
Kategorie: Reiseberichte
26 Jan 2023 13:39
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
29.08.22 Lüderiz Kolmannskuppe

Das Nesthotel, in welchem wir 2 Nächte verbringen ist ganz ok, die Lage am Atlantik ist super und auch das Restaurant ist gut.
Nach dem Frühstück fahren wir zum ehemaligen deutschen Dorf Kolmanskop, das um 1909 ein florierendes Diamantendorf war. Der Champagner sei billiger als Süsswasser gewesen! Es gab Herrenhäuser, ein Krankenhaus, Unterhaltungsräume und eine Turnhalle. Heute ist alles versandet und harrt der Dinge, die da kommen. Leider können wir...
Kategorie: Reiseberichte
10 Jan 2023 18:05
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
Lieber Kudu,
danke für dein Lob! Da hast du ein gutes Auge bewiesen, man kann z.B. am Wasserloch Renostervlei im Westteil des Parks sehr oft beide Arten parallel beobachten. Dennoch hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass die Bergzebras zur Herde der Steppenzebras gehören. Die standen immer dich zusammen und entfernten sich auch gemeinsam vom Wasserloch. Was ich mich aber tatsächlich immer mal wieder frage, ob sich diese beiden Arten nicht auch paaren. Ich meine, bei unseren Pferden ist es...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 61 - 75 von 2319 Ergebnissen.