THEMA: Selbstfahrer Camping-Trip
30 Sep 2019 14:46 #569073
  • Duesberg
  • Duesbergs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Duesberg am 30 Sep 2019 14:46
  • Duesbergs Avatar
Liebe Afrika-Community,

mein Mann und ich haben von 21.12.2019 bis 29.02.2020 frei und würden gerne nach Uganda (+ Ruanda oder evtl. auch Kenia) reisen.

Ein Freund könnte Unterstützung bei einem Hilfsprojekt in Uganda (die ersten beiden Februar Wochen) gebrauchen. Die Idee wäre zum Beispiel nach Nairobi zu fliegen (sind auch für andere Ideen offen, Abflug wäre eigentlich jederzeit NACH Weihnachten ab dem 26.12. möglich), dort einen Camper mit Dachzelt abzuholen, dann 4-5 Wochen Safari zu machen um am 1. Februar bei dem Projekt in Uganda anzukommen und dort zu helfen (den Camper würden wir dort behalten wollen) und dann schnellstmöglich den Camper irgendwo abgeben, um die letzten beiden Februar-Wochen bzw. 10 Tage auf den Seychellen oder Sansibar zu verbringen (Badeurlaub). Kenia ist hierbei kein Muss, wir sind für alle Ideen offen.

Leider finde ich kaum Informationen über Camper mit Dachzelt. Ein Reisebüro bietet Selbstfahrerreisen mit Lodges an, ich befürchte nur, das wird zu teuer. Da wir recht lange unterwegs wären, wäre es so günstig wie möglich am besten. Wir wären aber was die Unterkünfte angeht auch recht anspruchslos.

Habt ihr denn Erfahrung mit Campingtrips durch Uganda? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen? Und wie ist die Camping-Infrastruktur? Gibt es genug Campingplätze oder muss ich diese weit im Voraus reservieren und sie sind genau so teuer wie Lodges?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Meinung und eure Tipps und viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2019 21:47 #569114
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 30 Sep 2019 21:47
  • marimaris Avatar
Hallo,
www.roadtripafrica.com/uganda

Campinginfrastruktur ist gut.
Voraus reservieren muss man nicht.
Natürlich sind Campings nicht so teuer wie Lodges.

Gruss, Mari

PS: es gibt in diesem Forum einige Infos über Camping. Zusätzlich hilft ioverlander.com weiter.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 30 Sep 2019 21:49 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2019 19:46 #569770
  • Angi85
  • Angi85s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • Angi85 am 08 Okt 2019 19:46
  • Angi85s Avatar
Hallo zusammen

Wir gehen mitte Dezember auch für 3 Wochen nach Uganda, haben unser Fahrzeug mit Dachzelt bei Roadtrip gemietet. Leider haben auch wir nicht alzuviel über Campingtrips in Uganda im Internet gefunden.
Auf uganda-2017.de fanden wir noch ein paar nützliche und intressante Beiträge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.