THEMA: Routenwahl
29 Feb 2024 15:47 #683311
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 29 Feb 2024 15:47
  • KarstenBs Avatar
Hallo Fränzi,
ich noch mal: Bei Arusha kann ich dir wärmstens Kiota Nest empfehlen, kurz vor dem NP. Wir waren 2x da und jedes Mal wieder begeistert. Näheres findest du in meinen RBs.
LG aus Puerto
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2024 17:20 #683316
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 29 Feb 2024 17:20
  • Merkstwass Avatar
Hej Fränzi,

wir haben die die erste Nacht in Usa River in der Mweru View Lodge verbracht und waren sehr zufrieden.
Es ist eine kleine Lodge, ca. 30 Minuten von Kilimanjaro Airport entfernt.
Nette Menschen, gutes Essen, ein toller Garten und der Preis hat auch gestimmt. Mein Frau fährt im April wieder nach Tanzania und bleibt dann auch wieder dort.

In Tarangire hatten wir die Tarangire Safari Lodge, fand ich auch gut, fantastischer Blick ins Tal.

Serengeti haben wir im KatiKati Camp, kleine gemütliches Zeltcamp mitten in der Serengeti.

Auf dem Rückweg haben wir in Karatu iun der Bougainvillea Lodge übernachtet. Die Bungalows wurden gerade neu renoviert und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Wir waren in der Off-Season (April) und dadurch waren die Uterkünfte eigentlich bezahlbar. So ein Safaritag wird in Tanzania leider durch die hohen Parkgebühren, Consession Fees (für Unterkünfte im Nationalpark) und Unterkunftspreise sehr teuer.

Wollt ihr selber fahren oder mit Fahrzeugb und Guide?

LG
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2024 12:17 #683360
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 01 Mär 2024 12:17
  • Frans Avatar
Hallo Thorsten
danke vielmals für deine Tipps. Die Tarangire Safari Lodge hatte ich auch im Visir, aber bin ich wirklich bereit soviel zu bezahlen? die ist schon extrem teuer. Das mit der Nebensaison ist natürlich schon ein grosser Vorteil.
Wir werden selber fahren, also auch ohne Guide, daher sollten eigentlich Lodges nur eine kleine Ausnahme sein um sich mal was schönes zu gönnen. Ansonsten steuere ich eher die public campsites oder special campsites in den Parks an und ausserhalb sonst welche schöne Camps - die ich noch finden muss :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2024 12:21 #683361
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 29 Feb 2024 17:20
  • Merkstwass Avatar
Hallo Fränzi,

ja, die Preise sind echt verrückt und ich würde als Selbstfahrer auch auf eine Campsite gehen oder mir eine einfache Unterkunft ausserhalb des Parks suchen.

Wir sind naturlich eher die Preise aus sem südlichen Afrika gewohnt, da ist es ja noch bezahlbar obwohl der Kruger auch immer teurer wird und die Qualität schechter geworden ist.

Vile Spass bei der Planung, freue mich auf einen Reisebericht.

Schönes Wochenende,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fran
01 Mär 2024 12:46 #683363
  • Netcat
  • Netcats Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 41
  • Netcat am 01 Mär 2024 12:46
  • Netcats Avatar
Hallo Fran,
Im Tarangire gibt es auch nen public campsite, wir haben damals dort übernachtet, Toiletten/Duschen, Tische, Bänke etc vorhanden. Schön mit großen Baobabs.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fran