• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung 10 Tage Februar 2017 ab/bis Arusha?
15 Mai 2016 09:36 #431054
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 15 Mai 2016 09:36
  • rhh64s Avatar
Hallo zusammen,

im Winter geht es für 10 Tage nach Tansania. Die Flüge nach/ab Arusha sind bereits gebucht!

Sonst ist noch nichts gebucht.

Wir waren mehrere Male im südlichen Afrika als Selbstfahrer unterwegs. In Tansania möchten wir uns fahren lassen. Da wir noch nie in Tansania waren, sind wir für Vorschläge zur Route, zu Hotels etc. offen.

Folgendes ist uns wichtig:

1. Es sollte sich in der 4 Sterne-Kategorie bewegen. 3 Sterne sind außerhalb von Arusha auch o.k. 5 Sterne kommen in Frage, wenn der Preis stimmt.

2. Die Serengetie sollte im Vordergrund stehen. Schließlich ist die Serengetie der Grund, weshalb wir außerhalb des südlichen Afrikas Zeit und Geld investieren.

3. Es sollte, sofern es nicht etwas einzigartiges und preislich sehr günstiges ist, alles aus deutschen Katalogen (Dertour, Meiers, Tui usw.) buchbar sein.

4. Wir haben als Diskussionsgrundlage uns folgende Route überlegt:
- 3 Nächte Arusha (dort Touren in den Arusha Nationalpark und 1 oder 2 Parks, der auf Tagestour-Basis erreichbar ist)
- 6 Nächte organisierte Rundreise (z. B. Dertour Serengetie Rundreise) in kleiner Gruppe (oder als Privatsafari), davor 5 Nächte Serengetie und 1 Nacht Ngoro Krater
- 1 Nacht im KIA Airport Hotel (liegt direkt am Flughafen) - da der Rückflug morgens um 5 Uhr ist.

5. Mehr als 10 Nächte stehen nicht zur Verfügung, da, wie gesagt, die Flüge bereits gebucht sind.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus und schöne Pfingsten wünsche ich allen :)
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 15 Mai 2016 13:25 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2016 11:08 #431061
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 15 Mai 2016 11:08
  • marimaris Avatar
Hallo Ralf,
wärst Du mit Deiner Anfrage nicht besser bei Tui u. Co. aufgehoben?
Tanzania muss man erleben ...ich würde keine Safari in Serena u. Sopa Lodges verbringen wollen (= Standart-Offerten, der hiesigen Veranstalter). Deine Sterne-Anfrage bez. Lodges ist schwierig. In der Serengeti kannst Du zwischen 300-400 USD - 1600 USD+ pro Nacht unterkommen.
Wieviel Sterne (im internationalen Sterne-Verständnis) so eine Lodge dann hat, ist relativ.
Eine Tanzania - Safari mit dem südl. Afrika zu vergleichen, ist schon vom Ansatz her falsch...Tanzania ist anders...TIA...(Namibia, Südafrika, etc. sind preislich, wie kulturell nicht im Ansatz mit Tanzania vergleichbar).
Auch musst Du Dir klar werden, ob Du eine Gruppenreise (die Ansprüche auf Routenplanung/Daten/Lodgeplanung müssen runtergeschraubt werden) oder Indvidualreise (freie Auswahl der Route/Lodges/tented Camps) planst.
Ich würde Dir anraten mit Hilde von Paradise -Safaris Arusha Kontakt aufzunehmen. Sie spricht Deutsch und kann Euch beraten, falls die Sprache der Show-Stopper einer lokalen Buchung sein sollte. Mit ihr könnt ihr die Route individuell nach Euren Wünschen /Preisvorstellungen festlegen:
paradiessafaris.com/...ecial-offer-safaris/
PS: preiswert ist Tanzania nicht.
Viel Spass bei der Planung.
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 15 Mai 2016 11:49 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
15 Mai 2016 11:24 #431063
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2592
  • Lotusblume am 15 Mai 2016 11:24
  • Lotusblumes Avatar
marimari schrieb:
Hallo Ralf,
wärst Du mit Deiner Anfrage nicht besser bei Tui u. Co. aufgehoben?
....
Deine Sterne-Anfrage bez. Lodges ist schwierig. In der Serengeti kannst Du zwischen 300-400 USD - 1600 USD+ pro Nacht unterkommen.
Wieviel Sterne (im internationalen Sterne-Verständnis) so eine Lodge dann hat, ist relativ.
....
Gruss Mari

Hallo Ralf,
frei nach dem Motto:
Oh. es gibt günstige Flüge nach Arusaha - in die Serengeti wollten wir schon lange - die Flüge buche ich.
Dann frage ich im Forum nach entsprechenden Unterkünften und passenden Routen dazu, natürlich können die Fomis auch gleich den Preis und die Sterne ausfindig machen dazu schreiben (vielleicht sogar die Verfügbarkeit prüfen). Danach wird alles geprüft und Änderungswünsche im Forum wiederum abgecheckt....

Ich habe schon seit ca. 4 Jahren eine Liste, die ständig nach Reiseberichten etc. hier im Forum erweitert wird und wenn irgendwann die Serengeti bzw. Tansania (oder z.B. Kenia) ruft, bin ich wenigstens etwas vorbereitet.

Ich empfehle dir einige Reiseberichte hier im Forum (Annick hatte gerade einen tollen RB geschrieben) oder im www zu lesen, da gibts viele Anregungen zu Unterkünften, NP usw.
Letzte Änderung: 15 Mai 2016 11:49 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2016 13:27 #431067
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 15 Mai 2016 11:08
  • marimaris Avatar
Hallo,
noch was - ist Euer Schwerpunkt auf Serengeti, würde ich die Tour so planen:
1 Tag: Arusha ankommen u. ausruhen
2. Tag: Fahrt nach Karatu - den Rest des Tages Lodge geniessen (Karatu Farmhouse od. ä.)
3. Tag: Ngorongoro Krater - Übernachtung in der Nähe
4. Tag: Ndutu Lodge oder Kati Kati
5. Tag: Ndutu Lodge oder Kati Kati
6. Tag: Seronera Region: Kati Kati
7. Tag: Seronera Region: Kati Kati
8. Tag: Rückfahrt nach Karatu - Lodge geniessen
9. Tag: evtl. Lake Manyara - Airport Lodge
10. Tag Heimflug

Arusha Nationalpark würde ich bei dieser kurzen Zeit nicht in meinen Plan aufnehmen - auch Tarangire lohnt sich meiner Meinung nach nur ab 2 Nächten, die aber dann der Serengeti zu Lasten kommen...im Februar würde ich meinen Fokus auf Serengeti legen...
Schreib doch der Hilde und gebt ihr Euer Budget bekannt...sie wird Dir auch andere Lodges/tented Camps in Eurem Budget vorschlagen können.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 15 Mai 2016 13:37 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
15 Mai 2016 13:38 #431069
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 15 Mai 2016 09:36
  • rhh64s Avatar
marimari schrieb:
Hallo,
noch was - ist Euer Schwerpunkt auf Serengeti, würde ich die Tour so planen:
1 Tag: Arusha ankommen u. ausruhen
2. Tag: Fahrt nach Karatu - den Rest des Tages Lodge geniessen
3. Tag: Ngorongoro Krater - Übernachtung in der Nähe
4. Tag: Ndutu Lodge oder Kati Kati
5. Tag: Ndutu Lodge oder Kati Kati
6. Tag: Seronera Region: Kati Kati
7. Tag: Seronera Region: Kati Kati
8. Tag: Rückfahrt nach Karatu - Lodge geniessen
9. Tag: evtl. Lake Manyara - Airport Lodge
10. Tag Heimflug

Arusha Nationalpark würde ich bei dieser kurzen Zeit nicht in meinen Plan aufnehmen - auch Tarangire lohnt sich meiner Meinung nach nur ab 2 Nächten, die aber dann der Serengiti zu Lasten kommen...im Februar würde ich meinen Fokus auf Serengeti legen...
Gruss M.

Hallo Marimari,

vielen Dank für deine Tipps! Ich werde mir das alles in Ruhe anschauen.

Was ich nicht ganz verstehe: Ist mit 4 x Kati Kati gemeint, dass man durchaus auch 4 Nächte in Kati Kati verbringen kann/sollte?
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2016 13:39 #431070
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 15 Mai 2016 13:39
  • Strelitzies Avatar
Hallo Ralf,

ergänzend zu Lotusblume möchte ich Dir die Reiseberichte bzw. Routen von
Beatnick:
www.namibia-forum.ch...de-und-geburten.html
und Franzicke:
www.namibia-forum.ch...ansanias-norden.html
empfehlen.
Wenn Du Wert auf dt. Katalog-Anbieter legst, sieh Dir doch mal " Taruk " an - hier kannst Du alle Kleingruppenreisen auch als Privat buchen, außerdem sind die Unterkünfte-Routen sehr gut nach Jahreszeiten aufgegliedert.

Viel Freude an der Vorbereitung!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
  • Seite:
  • 1
  • 2