THEMA: Tansania Southern Circuit
13 Aug 2015 16:25 #395795
  • Minis
  • Miniss Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 3
  • Minis am 13 Aug 2015 16:25
  • Miniss Avatar
Hallo Zusammen

wir planen für nächstes Jahr eine Tansania-Reise im Süden und hätten da folgende Ideen

Alles mit dem Auto:
Dar Es Salaam - Mikumi (1 - 2 Tage) - Ruaha (4 - 5 Tage) - Mikumi - Selous (2 - 3 Tage) - Dar Es Salaam

oder Variante Auto/Flug:
Dar Es Salaam - Mikumi (1 - 2 Tage) - Ruaha (4 - 5 Tage) - Katavi (1 Tag, Flug) - Mahale (2 Tage, Flug) - Dar Es Salaam

Habt Ihr die Routen auch schon gemacht und Erfahrungen dazu?

Habt ihr einen Tansania-Veranstalter (Schweiz, Deutschland, Tansania selbst), den ihr uns für dieses Vorhaben empfehlen könnt? Für die Northern Tour waren wir mit Zara Tours unterwegs, aber der Anbieter bietet eben nichts im Süden an!

Danke tausendmal für eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2015 16:35 #395799
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 13 Aug 2015 16:35
  • KarstenBs Avatar
Hallo Minis,

s. meinen RB ("Daumendrücken hilft ..." in der Signatur), es gab auch weitere RBs (Picco, Butterblume, Hippie u.a.).
Organisiert haben wir die Tour selbst, ist kein Problem.

LG aus dem sonnigen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minis
13 Aug 2015 16:42 #395801
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 13 Aug 2015 16:42
  • Butterblumes Avatar
Hallo Minis,

wir haben eine ähnliche Tour (allerdings erweitert um einen fünftägigen Aufenthalt am Lake Tanganjika) im Juli 2014 gemacht. Unser Tour Operator war Momella Tours (früher Mashoka Tours), den ich immer wieder wählen würde. Driver Lazaro kann ich euch wärmstens empfehlen. Sikoyo konzentriert sich im Moment auf das Office.

@Karsten, :kiss:

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minis
13 Aug 2015 16:48 #395804
  • Minis
  • Miniss Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 3
  • Minis am 13 Aug 2015 16:25
  • Miniss Avatar
Herzlichen Dank für diese Info. Das werden wir gerne checken.

PS. Ihr seid ganz schön dem Afrika-Fieber verfallen (wir übrigens auch, aber im Schnitt "nur" alle 1.5 Jahre in Namibia, Südafrika oder Tansania (haben dort den Northern Circuit mit Mount Meru gemacht).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2015 16:51 #395806
  • Minis
  • Miniss Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 3
  • Minis am 13 Aug 2015 16:25
  • Miniss Avatar
Schöner Bericht. Aber wir würden doch eher mit einem Private Guide gehen (hatte sich damals im Norden bestens bewährt).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2015 17:28 #395810
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 13 Aug 2015 17:28
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Minis

Gern darfst Du Dir für Deine Planung Eindrücke vom Süden Tanzanias aus unserem Reisebericht "Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika" holen. Hier der Link.

Wir waren mit Chaka Adventure Safaris 100% zufrieden. Deshalb haben wir uns in 2015 für den Norden Tanzanias ebenfalls für Chaka mit unseren excellenten Guide Zawadi entschieden und es keine Minute bereut. Jederzeit wieder.

Viel Spass bei der Planung
LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minis