THEMA: HILFE! Ganz dringend Dachzelt in Arusha gesucht!
05 Aug 2015 18:24 #394861
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 05 Aug 2015 18:24
  • aku1986s Avatar
Hallo zusammen

Leider muss ich hier einen Tag vor Abflug noch einen schnellen Hilferuf starten.
Gerade eben wurde ich von unserem Vermieter (Tanzanian Pioneers) darüber informiert, dass es einen Unfall gab, wodurch sie uns (zu viert unterwegs) statt zwei Dachzelten nur eins geben können. Dafür würden sie uns ein Bodenzelt als Alternative mitgeben.
Ich bin jetzt wirklich am Boden zerstört. Zum einen freue ich mich seit einem Jahr darauf, mal wieder im Dachzelt zu schlafen, zum anderen fühle ich mich da auch ein kleines bisschen sicherer und es ist auch einfach sauberer. Der Vermieter schreibt aber, dass sie keinen weiteren Ersatz haben und es somit keine andere Lösung gibt.

Weiß von euch jemand, wo in Arusha ich Last Minute bis Freitag ein zweites Dachzelt herbekomme?

Das würde meine Vorfreude wieder extrem anheben... Ich hoffe auf eure Tipps.

Liebe Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2015 18:33 #394862
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 05 Aug 2015 18:33
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Ann-Kathrin

Mach Dir da keine Sorge in einem Bodenzelt zu schlafen. Einzig würde ich darauf bestehen, dass es ein Canvas-Zelt ist. Das ist das gleiche Material wie die Dachzelte. Das kann dein Vermieter notfalls auch in Arusha ausleihen. So ein hier übliches leichtes Nylon-Zelt würde ich gegenüber dem Vermieter ablehnen.

Du würst darin wunderbar am Boden schlafen.

Viel Spass in Tanzania

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2015 19:47 #394870
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 05 Aug 2015 18:24
  • aku1986s Avatar
Entwarnung, habe gerade den Anruf bekommen, dass sie doch noch eins für uns haben... :)

Und danke dir Christa, für die Aufmunterung!

Alles weitere dann in gut drei Wochen!!

Liebe Grüße
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2015 22:21 #394886
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 05 Aug 2015 22:21
  • beates Avatar
Hallo Ann-Kathrin,

ich frage jetzt aus reiner Neugierde, weil Freunde von uns gerade mit einem Auto von TP unterwegs sind:
Weisst Du irgend etwas näheres über diesen "Unfall"?
Weisst Du, ob und welches Auto von TP beschädigt wurde?

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2015 22:30 #394888
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 05 Aug 2015 22:30
  • BikeAfricas Avatar
Botswanadreams schrieb:
Mach Dir da keine Sorge in einem Bodenzelt zu schlafen. Einzig würde ich darauf bestehen, dass es ein Canvas-Zelt ist. Das ist das gleiche Material wie die Dachzelte. Das kann dein Vermieter notfalls auch in Arusha ausleihen. So ein hier übliches leichtes Nylon-Zelt würde ich gegenüber dem Vermieter ablehnen.
... wieso das denn?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2015 06:06 #394895
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 05 Aug 2015 18:33
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Wolfgang,

Wenn Du mit Deinem Fahrrad unterwegs bist, kommst Du ja nicht in Nationalparks. Dich betrifft das also nicht. Ann-Kathrin wird aber auf SCS in der Serengeti übernachten, wo Löwen in unmittelbarer Nähe sein können.

Bei einer Deiner nächsten Touren kommst Du sicher mal nach Botswana. Dann unterhalte Dich mal mit professionellen Guides, die dort mobile Campingsafaris machen. Die werden es Dir erklären.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.