THEMA: Günstige Überweisungen auf ein tansanisches Konto
01 Jul 2015 22:52 #390330
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Jul 2015 22:52
  • K.Roos Avatar
robert.vienna schrieb:
Ein sehr verwirrendes Posting.

Wozu sollte ich mehr Geld ausgeben, wenn ich die selbe Leistung (einen Banktransfer) durch neue Unternehmen, die vielleicht noch nicht jeder kennt, günstiger bekomme?

Da will man seine Recherchen auch anderen zur Verfügung stellen, und wird dann auch noch blöd angemacht und als geizig hingestellt weil man Preisvergleiche macht.

Na dann bin ich mal gespannt welche neue Erkenntnisse ( banktransfers) du an Land ziehst.

Ich denke du kannst es drehen wie du willst ,um eine "" Gebühr "" Pro Transaktion jenseits der 25€ wirst du ohnehin nicht rumkommen

Sorry für den Dankes Button, der war Ausersehen.

Lg Bloke

P.S darf ich mal fragen , was du im richtigen Leben arbeitest
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2015 09:34 #390344
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 02 Jul 2015 09:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Robert,

kennst Du nicht vielleicht eine vertrauensvolle Person oder Unternehmen vor Ort, an das Du den Gesamtbetrag überweist und die/das dann die Einzelbeträge gegen lokale Bankspesen verteilt? Dann hättest Du nur einmal €30 für eine Auslandsüberweisung.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2015 09:55 #390345
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 02 Jul 2015 09:55
  • robert.viennas Avatar
Interessante Idee, aber ich glaube der Daniel Staub (Tansania Pioneers) würde schön schauen, wenn ich ihm sag er soll sich mit dem Chef vom Safariunternehmen XY treffen und eine Geldübergabe vereinbaren ...

Paypal-Zahlung wurde mir bisher nicht angeboten. Ich vermute, die würden dann auch 5% Aufschlag wollen wie bei Kreditkarten-Zahlung.

Ich will es ja nicht zu kompliziert machen. Ich suche nach einer kostengünstigen und einfachen Lösung, die vielleicht auch für andere Länder Afrikas funktioniert. Mit WorldFirst hat die Abwicklung bisher super geklappt, jetzt mal abwarten wie schnell das Geld dort ist.

Um es anschaulich zu machen: Der Kili-Tour Veranstalter soll USD 2.012.- erhalten, dafür habe ich EUR 1.865.- gezahlt (Kurs: 1,0788). Keine Spesen.

Interbank-Rate war gestern irgendwas mit 1,10, ohne Aufschlag auf die Interbanken-Rate wären das nur EUR 1.799.- gewesen. WorldFirst hat also ca. 3,5% aufgeschlagen (EUR 66.-).

Habe mal die Hausbank BAWAG-PSK gefragt, was bei ihnen der Transfer kosten würde (Wechselgebühren-Aufschlag und Spesen). Bin gespannt.


@ Bloke: Ich bin Projektmanager in einem Museum.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 09:57 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2015 10:00 #390346
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Jul 2015 10:00
  • Butterblumes Avatar
Hallo Robert,

Daniel Staub verfügt über ein ordentliches Bankkonto in TZ und deine anderen Reiseunternehmer hoffentlich auch. Hast du Daniel Staub einmal gefragt? Kommunikation mit den wirklich beteiligten Personen ist manchmal hilfreicher, zeitsparender und lösungsorientierter, wie im Forum Fragen an unbeteiligte Fomis stellen. ;)

Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2015 10:13 #390347
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 02 Jul 2015 09:55
  • robert.viennas Avatar
Ja ich hab Daniel Staub gefragt, aber er antwortet nur sehr unregelmäßig und nicht auf alle Fragen. Wahrscheinlich ist er unterwegs.

Ich bin mit allen Anbietern vor Ort dauernd in Kontakt, auch bezüglich Überweisungsmöglichkeiten. Weiß also nicht, was deine Bemerkung soll. War das ein Vorwurf, dass ich hier die Frage gestellt habe, wie man am kostengünstigsten nach Tansania überweist? Hab ich arme, unbeteiligte Fomis gezwungen, mir zu antworten?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 10:14 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2015 10:56 #390348
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 02 Jul 2015 10:56
  • piccos Avatar
Hoi Bloke
Bloke schrieb:
Un du meinst das ist im endeffekt günstiger als, wie wenn du direkt beim Veranstalter buchst... :laugh:
Ich meine gar nichts, wenn, dann weiss ich...
Und ich denke du und ich sollten am WE mal unter vier Augen miteinander sprechen, deine wiederholten Anmachereien brauch ich definitiv nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna