THEMA: Flugsafari 09/15 Selous - Ruaha - Katavi
19 Jun 2015 08:52 #388817
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 19 Jun 2015 08:52
  • Holger_Ws Avatar
Hallo,
in 10 Wochen (07.09.) hat das ewige Warten ein Ende und die in der Überschrift befindliche Tour beginnt. :).
Ich werde dann auch hier hoffentlich tolle Fotos zeigen können, die ich auch kommentieren werde. So ganz ausführliche Reiseberichte kann ich nicht schreiben (lese aber gerne Eure ;)), da es sich ja bei uns hauptsächlich um Game Drive handeln wird. Wir sind keine Selbstfahrer bzw. Selbstversorger. Auf alle Fälle werde ich dann berichten, nach der 11 Tagesreise stehen zum Glück noch über eine Woche Urlaub an.

Eine Frage hätte ich im Vorfeld, vielleicht hat das jemand schon gemacht von Euch:
Wir kommen auf dem internationalen Flughafen in Daressalam an und müssen zum nationalen Airport. Kann man die eingezeichnete Strecke auf dem Foto laufen oder besser mit Taxi? Laut dem Maßstab müsste man es ja locker laufen können. Zeit haben wir gut 2h und Gepäck max. 30kg.
Nicht das ich zu geizig für das Taxi bin, aber nicht das der Fahrer denkt ich will ihn vera..... :angry:




Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2015 10:54 #388848
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10870
  • picco am 19 Jun 2015 10:54
  • piccos Avatar
Hoi Holger

Da sind wir zwei wohl gleichzeitig unterwegs, nur ich in Botsuana und Du in Tansania... ;)
Ja, die beiden Airports sind wirklich gleich nebeneinander, aber ich würde trotzdem ein Taxi nehmen, zum einen um nicht Koffer schleppen zu müssen, zum Anderen damit einer etwas verdient.
Dass sich einer verarscht fühlt glaub ich eher nicht...aber darauf schauen dass er nicht unnötige Umwege macht würd ich schon...Preis vorher aushandeln... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger_W
19 Jun 2015 11:11 #388851
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 19 Jun 2015 08:52
  • Holger_Ws Avatar
Hallo Picco,
danke für Deine Antwort...
Koffer ist gut :laugh: , es handelt sich um eine wasserdichte Softbag Tasche von Ortlieb und meinem Fotorucksack von 13kg :laugh: .
Den Weg kenne ich ja nun, natürlich handele ich die $ vorher aus. Wie heißt es so schön, "Leben und leben lassen"!
Bei uns hat alles mit Botswana angefangen, ein Traum, vor allem Moremi mit seinen Elefanten!! Auf Berge musst Du da nicht kraxeln, Botswana fast flach wie eine Flunder, deshalb ja auch das Delta. Ich glaube die höchsten Berge sind die Abraumhalden der Diamantenminen. :laugh:

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco