THEMA: Einfach so.. wir fahren bald los
16 Mai 2015 00:22 #385023
  • Mainzpaule
  • Mainzpaules Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 11
  • Mainzpaule am 16 Mai 2015 00:22
  • Mainzpaules Avatar
Hallo Namibia-Fomis und Tanzania-Professionals

Wir fahren am Freitag nächste Woche gen Arusha und dann für 4 Wochen per Landi gegen den Uhrzeugersinn via Serengeti, Mwanza, Kigoma, Katavi, Mbeya, Ruaha, Udzungwa, Peponi in diesem verrückten und doch wundervollen Land umher.

Vieles zur Reiseroute ist von Euch, sorry auch ungefragt, mit zahlreichen Beiträgen dazu beigetragen worden. Dafür an dieser Stelle bereits vielen Dank. Dieses Forum ist dafür wunderbar und ich möchte allen meinen tiefen Dank dafür aussprechen, dass sich so viele Reisende hier mit so wertvollen Tipps und Infos hier "ausstoben". Macht weiter so.
Bevor die Fragen kommen..wir werden mit einem Wagen von Tanzania Pioneer bzw. Serengeti Select Safari unterwegs sein, Daniel hat in bekannter Manier alles vorbereitet - ich glaub, es alles wird gut.

Ich werde versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten.
Wer weiß was übers Wetter? (typisch dt. Frage) :-)

Kwa heri
Mainzpaule
Letzte Änderung: 16 Mai 2015 00:31 von Mainzpaule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2015 04:46 #385025
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 16 Mai 2015 04:46
  • bongolanders Avatar
Also generell bin ich der Meinung, dass das in vier Wochen nicht zu schaffen sein wird, aber die Tageskilometer und Besichtigungsdauer sind individuell. Wenn man nur durchfährt und nur zum Tanken und Übernachten stehen bleibt, dann kann es gehen.
Dein Streckenplan sieht vor Udzungwa - Peponi (Pangani). Ich glaube nicht, dass der Saadani NP (wenn er im Streckenplan sein sollte) schon befahrbar sein wird. Es hat an der Küste katastrophale Regenfälle gegeben, Dar gebietsweise Seenlandschaft, und der Starkregen ist bis hinauf nach Tanga gegangen. Aber ich glaube ohnehin nicht, dass noch Zeit sein wird für einen Badeaufenthalt am Indischen Ozean.
Die Regenfälle sollen noch bis Ende Mai anhalten, hier am Meru hat es seit 2 Tagen nicht mehr geregnet. Gottseidank, denn ich bin mit meinem kleinen Toyota schon im Schlamm versackt. So schlimm hatten wir es noch nie.
Bei der Reiseplanung solltest Du nicht den in Deutschland auf Landstrassen möglichen Schnitt nehmen, hier muss man immer mit Unannehmlicheiten rechnen. Stau wegen Unfall, Strassenarbeiten, Pannen mit Reparaturaufenthalt, alles zählt sich zusammen. Aber Du wirst ja es selbst sehen, ob Du irgendwo abkürzen musst oder ob Du es durchziehen kannst.
Auf jeden Fall schönen Aufenthalt in Tansania.

Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2015 06:18 #385027
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 16 Mai 2015 04:46
  • bongolanders Avatar
Und kaum ist das geschrieben, schon fängt es wieder an zu prasseln, und nachdem es jetzt auch hell geworden ist, sieht man alles grau in grau. Es ist halt Regenzeit.

Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2015 23:09 #385264
  • Mainzpaule
  • Mainzpaules Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 11
  • Mainzpaule am 16 Mai 2015 00:22
  • Mainzpaules Avatar
Hallo Johannes,

ach das wird alles gut gehen - und der Regen verzieht sich ja auch schon :)
Hast du für mich eine Einkaufstipp in Arusha für den Sonntag parat?

Schöne Grüße aus der Domstadt
Mainzpaul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 08:11 #385275
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 16 Mai 2015 04:46
  • bongolanders Avatar
Nein, tut mir leid, wir gehen nie am Sonntag nach Arusha. Hier in Usa River sind die Supermärkte alle offen. Eventuell hat Nakumatt auf. Sicher kann Dir aber die Rezeption der Lodge weiterhelfen, die sitzen ja in Arusha, oder Du gehst am Samstag.

Viel Spass
Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Letzte Änderung: 19 Mai 2015 08:17 von bongolander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 08:18 #385277
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 19 Mai 2015 08:18
  • ANNICKs Avatar
Hallo Mainzpaul,

Ich wünsche dir schon Heute eine gute Pad! B)

Ich hoffe du machst nach deiner Rückkehr ein Feed Back. Wir sind Ende des Jahres auch wieder in Tansania unterwegs. Mich interessiert die Durchquerung vom Saadani NP, von Tanga kommend. Wir wollen nämlich nicht den ganzen Bogen fahren.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.