• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campen und Angeln am Lake Victoria
17 Apr 2015 00:59 #382044
  • chaskanawi
  • chaskanawis Avatar
  • Beiträge: 6
  • chaskanawi am 17 Apr 2015 00:59
  • chaskanawis Avatar
Liebe Tanzania-Kenner,

wer kann mir mitteilen, wo man am Lake Victoria zwischen Musoma und Mwanza besonders schön campen kann?
Kennt jemand die Tembo Beach Campsite in Musoma?
Und in welchen Dörfern kann man Fischer finden, die einen zum Angeln mit auf den See nehmen? (Angel-Equipment haben wir selber.) In allen? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Bin für jeden Tipp dankbar. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 07:00 #382053
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 17 Apr 2015 07:00
  • Koalandreas Avatar
Hallo Chaskanawi,

leider haben wir keine Erfahrung mit einer CS am Lake Viktoria, aber wir waren auch mit dem Dachzelt unterwegs und sind für 3 Tage aus der Serengeti raus, um uns dort am Lake Viktoria ein bisschen umzuschauen. Wir waren in der Speke Bay Lodge - sehr schön, bezahlbar und sie bieten jede Menge Aktivitäten für faires Geld an. Der Besuch eines Fischerdorfes war sehr interessant - aber Angeltouren standen auch auf dem Plan. Eigentlich hatten sie auch mal eine CS, aber die wird nicht mehr angeboten, aber vielleicht habt Ihr Lust, Eure Rücken ein wenig zu entspannen. Ansonsten gibt es einen Reisebericht von Erika im Tanzania Forum (Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tanzania). Sie waren dort campen.
Viel Spass weiterhin bei der Planung - Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 10:13 #382085
  • flohh
  • flohhs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
  • flohh am 17 Apr 2015 10:13
  • flohhs Avatar
Hallo Chaskanawi
Wir wohnen in Musoma, daher kenne ich Tembo Beach. Ist schoen gelegen, jedoch sind es self contained Zimmer mit einem oeffentlicher Strand mit Restaurant/Bar. Es gibt noch eine Insel vor Musoma die sehr schoen sein soll, aber eher teuer: Lukuba Island Lodge.
Angeltipps kann ich dir leider keine geben. Sonstige Campsites am See sind mir nicht bekannt.
Liebe Gruesse
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 17:16 #382170
  • chaskanawi
  • chaskanawis Avatar
  • Beiträge: 6
  • chaskanawi am 17 Apr 2015 00:59
  • chaskanawis Avatar
Hallo Koalandrea,

danke für den Tipp, und auch für den Hinweis auf Erikas Reisebericht.
Ja, leider gibt es die Campsite auf der Speke Bay Lodge nicht mehr, und ich finde halt die Preise für deren Zelte oder Bungalows ziemlich ambitioniert. Wir haben ja nun mal unsere Dachzelte dabei. Ich kann da super drin schlafen.

Herzlichen Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 17:21 #382172
  • chaskanawi
  • chaskanawis Avatar
  • Beiträge: 6
  • chaskanawi am 17 Apr 2015 00:59
  • chaskanawis Avatar
Hallo Flo,
danke für den Hinweis. Ich nehme an, du meinst mit self contained Zimmer das Tembo Beach Hotel. Und laut Reiseführer soll daneben auch eine Campsite sein (mit rudimentären Sanitäranlagen).
Es wäre super, zu wissen, ob man neben diesem Hotel auch wirklich campen kann. Denn wir haben ja unsere Dachzelte dabei, und würden die auch gerne nutzen.

Herzlichen Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 18:06 #382178
  • flohh
  • flohhs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 24
  • flohh am 17 Apr 2015 10:13
  • flohhs Avatar
Hallo Chaskanawi
Ja man kann dort Campen. Es kommen dort zum Teil die Grossen Touristen Trucks aus der Serengeti für ein oder zwei Nächte vorbei. DIe Sanitären EInrichtungen sind meines Wissens nicht schlecht. Die Preise kenne ich nicht, kann aber mal fragen, wenn ich das nächste mal dort bin. Zur Stadt sind es dann zu Fuss etwa 10 Minuten.
Grüsse
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2