THEMA: Veranstalter Kilidove oder Earthlife zu empfehlen?
15 Feb 2015 19:30 #373537
  • Cars10
  • Cars10s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Cars10 am 15 Feb 2015 19:30
  • Cars10s Avatar
Hallo liebes Forum,

wir möchten Ende Juni 2015 zu zweit eine 13-Tages-(Guided-)Tour im Northern Circuit buchen und haben uns mehrere Angebote erstellen lassen. Unsere Favoriten sind im Moment Kilidove Tours und Earthlife Expeditions. Mit beiden haben wir schon einige E-Mails ausgetauscht, die immer sehr schnell beantwortet wurden (allerdings ist Earthlife kein TATO-Mitglied?).

Da ich mit der "Suchen"-Funktion keinen Treffer gelandet habe, hiermit die Frage ans Forum, ob es bereits Erfahrungswerte mit diesen Anbietern gibt?

Hier unser Tour-Wunsch in Kurzform:
Day 1: Arrival 1pm, drive to Meru View Lodge
Day 2: Canoe or walking safari, game drive, Meru View Lodge
Day 3: Drive to Tarangire, game viewing, Tarangire Safari Lodge
Day 4: Morning and afternoon game viewing, Tarangire Safari Lodge
Day 5: Drive to Lake Manyara, game viewing, Migunga Forest Tented Camp
Day 6: Drive to Lake Natron, Lake Natron Tented Camp
Day 7: Drive to Serengeti, game viewing, Lobo Wildlife Lodge
Day 8: Game viewing, travel to Ikoma Tented Camp or Mapito Tented Camp
Day 9: Morning and afternoon game viewing, Ikoma Tented Camp or Mapito Tented Camp
Day 10: Drive to Mbalageti Serengeti
Day 11: Leaving Serengeti to Ngorongoro, Ng. Sopa Lodge or Ng. Wildlife Lodge
Day 12: Ngorongoro: early breakfast and descend to crater (lunch box). Eileens Tree Lodge
Day 13: Drive from Karatu to Arusha, departure

Natürlich sind auch Tipps zur Tour willkommen :)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und schöne Grüße

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2015 20:07 #373547
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 15 Feb 2015 20:07
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Carsten zu den genannten Veranstaltern kann ich Dir nicht weiter helfen. Ich würde nach Referenzen fragen. Das heisst Mail Adressen, wo du selbst anfragen darfst, wie ehemalige Gäste mit der Leistung zufrieden waren. So habe ich es für Tanzania und auch Uganda gemacht. LG Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 04:08 #373733
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 17 Feb 2015 04:08
  • bongolanders Avatar
Also wenn es nur um TATO geht, das kannst Du vergessen. TATO ist eine private Organisation im Besitz eines Veranstalters, besser gesagt des Besitzers von Kibo. Man zahlt 700 USD pro Jahr und ist Mitglied. Ansonsten gibt es nur die Plakette ohne Wert. Wichtig ist die Listung beim Tourist Board, wo man die sogenannte TALA License bekommt.
TATO ist nur, um den Kunden einen Big Puff vorzumachen.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 07:31 #373740
  • Cars10
  • Cars10s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Cars10 am 15 Feb 2015 19:30
  • Cars10s Avatar
Hallo Johannes,

danke für den Hinweis. Es kam mir schon komisch vor, dass auf der TATO-Homepage nur von "Members" die Rede ist und man als Aufnahmekriterium die Empfehlung von 2 Mitgliedern braucht.

Nach TALA hatte ich auch geschaut, da ergibt sich ein ähnliches Bild - Kilidove hat eine TALA-Nr., Earthlife nicht:
http://www.mnrt.go.tz/stakeholders

Ich habe nun von Kilidove 3 E-Mail-Adressen von ehemaligen Kunden aus D genannt bekommen. Wenn von dort positive Antworten kommen, werde ich das Abenteuer wohl starten :ohmy: :)

Viele Grüße

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 12:45 #373783
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 17 Feb 2015 12:45
  • beates Avatar
bongolander schrieb:
Also wenn es nur um TATO geht, das kannst Du vergessen. TATO ist eine private Organisation im Besitz eines Veranstalters, besser gesagt des Besitzers von Kibo. Man zahlt 700 USD pro Jahr und ist Mitglied. Ansonsten gibt es nur die Plakette ohne Wert. Wichtig ist die Listung beim Tourist Board, wo man die sogenannte TALA License bekommt.
TATO ist nur, um den Kunden einen Big Puff vorzumachen.

Johannes

Oh, da muss ich mich entschuldigen. Ich habe das wirklich verwechselt und TATO wäre diese staatliiche Licence

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.