THEMA: Flugsafari
10 Jan 2015 20:44 #368720
  • Raschgu
  • Raschgus Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Raschgu am 10 Jan 2015 20:44
  • Raschgus Avatar
Hallo guten Tag
Unser erster Urlaub in Tanasania ist im Juni geplant.Zuerst nach Sansibar, dann eine Flugsafari in die Serengeti, am Ende noch 2 Tage in Arusha. :)
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir dazu was sagen. z.B. wie ist das mit dem Gepäck im Kleinflieger. Wie ist es mit dem Ramadan im Juni.
Kennt jemand das Hotel Lake Duluti und die Arusha Coffee Lodge.
Vielen dank für die Unterstützung. :whistle:

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
11 Jan 2015 06:36 #368742
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 11 Jan 2015 06:36
  • bongolanders Avatar
Hallo, das ist alles hochpreisig, eben bei einer Flugsafari angebracht. Im juni ist es hier normalerweise kühl, am Lake Duluti gibt es mehrere Lodges, das Lake Duluti Serena Hotel, das Mountain Village, alles, alles nicht für Backpacker. Das in Arusha heißt genau Moivaro Coffee Plantation, liegt etwas außerhalb Richtung Arusha Airport, Lake Duluti ist vor Arusha, wenn man vom Kili Airport kommt, genauer in Tengeru.
Ramadhan wirst Du sicher nicht spüren, da ist es eher in Sansibar ein wenig ungemütlich, am Festland außerhalb von Dar ist man konzilianter, speziell weil ein großer Teil des Tourismusgwerbes, speziell des hochpreisigen wie Leopard Tours und Ranger Safarsis, fest im moslemischer Hand ist. Da läßt man sich den Ruf nicht gerne zerstören.
Sei unbesorgt von den Umständen, eher das Wetter könnte die Stimmung trüben.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, Raschgu
11 Jan 2015 09:45 #368753
  • Raschgu
  • Raschgus Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Raschgu am 10 Jan 2015 20:44
  • Raschgus Avatar
Hallo guten Morgen

Ja das stimmt ist nicht billig, aber, aber backpacker Urlaub war mal.
Heute sind wir in dem Alter da lassen wirs gemütlich angehen.
Vielen dank für deine Auskünfte, wir werden wohl das Duluti nehmen. Ich denke dass wir da auch den Ausflug in den Arusha NP buchen können. Oder hast du einen anderen Vorschlag?

schönen Tag

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2015 09:51 #368754
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 11 Jan 2015 09:51
  • piccos Avatar
Hoi Rainer

Ich kann Dir zwar nicht helfen da ich zum Einen lieber Campiere und zum Anderen noch nie im Juni in Nordtansania war.
Nach meinem Wissen geht die grosse Regenzeit bis in den Juni hinein...Johannes (Bongolander) kann Dir da sicher eher Auskunft geben, hats aber auch angedeutet dass Wettermässig eventuell problematisch ist.
Ende Juni mag ja passen, aber Anfangs Juni würd ich eher nicht dorthin.
Wobei sich die Regenzeiten nicht mehr so exact an den Kalender halten wie auch schon...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, Raschgu
11 Jan 2015 09:56 #368755
  • Raschgu
  • Raschgus Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Raschgu am 10 Jan 2015 20:44
  • Raschgus Avatar
Hallo Pico

dann denke ich dass unsere Reisezeit Ende Juni ganz gut passt.
Wir haben mit unsren reisen zum Ende der Regenzeiten auch in Asien und der Karibik ganz gute Erfahrungen gemacht, es ist günstiger und noch nicht so überlaufen.

Danke

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2015 11:57 #368776
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 11 Jan 2015 06:36
  • bongolanders Avatar
@picco
Ach ja, das Wetter, aber nachdem wir 2014 in der TROCKENzeit fast jeden Tag von einem Regenguß geküsst wurden, ist es ohnehin egal. Wir hatten da Anfang Juni eine Camping-Safari, die war nicht anders als im Juli.

@raschgu
Den genauen Reiseablauf kenne ich nicht und weiß nicht, ob der Arusha NP ohnhin enthalten ist oder ob Ihr den auf eigene Faust machen wollt, aber es ist besser, den Park von Tengeru aus zu machen als von der Moivaro, die am anderen Ende der Stadt liegt. Da ist man in etwa 30 Minuten am Park Gate, das macht bei hin und her, wenn man nicht noch durch Arusha muss, gut und gerne 2 Stunden aus, je nach Wochentag und Verkehr.

Viel Spass
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.