• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseanbieter Süden Tansania
19 Dez 2014 20:00 #366620
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 19 Dez 2014 20:00
  • Braunis Avatar
Hallo allerseits,

wir (3Personen) spielen mit dem Gedanken ende August Anfangs September für knapp drei Wochen Tansania zu bereisen. Ziel ist der Süden mit Mikumi, Ruaha und evtl Selous. Zum Abschluß soll es noch etwas Meer sein in der Nähe von Dar. Das kann ich ggf selbst organisieren wie auch die Flüge.

Die Reise soll mit Tourguide und Fahrzeug erfolgen. Zelten oder einfache Unterkünfte sind kein Problem.
Hat jemand Erfahrungen mit lokalen Anbietern und kann uns einige Tipps geben?

Vielen Dank aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2014 20:49 #366623
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Dez 2014 20:49
  • Butterblumes Avatar
Hallo Brauni,

wir haben dieses Jahr zwei Touren mit Sikoyo von Mashoka Tours unternommen. Beide Touren wurden von mir geplant und so durchgeführt wie ich es wollte. Alles hat alles wunderbar geklappt und war ein sensationelles Erlebnis. Wir waren beide Male in je zwei Landcruisern mit Hatch Roof unterwegs und haben den Long Wheel anstatt Tip mit einem Engel Freezer ausgerüstet. Dies ist in Tansanias weitestgehend ein Luxus, den wir aber während der langen Campingphasen sehr geschätzt haben. Allerdings kannst du von Sikoyo keine 10seitigen Hochglanzangebote erwarten. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis top! Mehr Infos gerne auf Wunsch per PM.

Kurzbericht Südtansania

Piccos Langbericht von dieser Tour

Bericht von unserer Nord-Tansaniatour mit Mashoka

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 19 Dez 2014 20:50 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni, picco
19 Dez 2014 21:40 #366626
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 19 Dez 2014 21:40
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Brauni Du darfst gern mal unseren Reisebericht 2013 auf unserer Hompage ( siehe Signatur) lesen. Vielleicht gibt Dir das einige Ideen zur Tour und einem Anbieter, der im Süden Tanzanias zu Hause ist. LG Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni
20 Dez 2014 05:14 #366638
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 20 Dez 2014 05:14
  • bongolanders Avatar
Der Süden ist ein ganz tolles Reiseziel, speziell der Ruaha muss ein Traum sein. Ich kann leider nicht so schreiben wie ich will, denn obwohl ich schon vor länger Zeit um einen ProFomi Account gebeten habe, wurde ich auf später vertröstet. Das nur nebenbei.

Es gibt verschiedene Anbieter im Süden, aber auch die im Norden machen diese Touren. Normalerweise werden im Süden höhere Preise verlangt, weil die Konkurrenz nicht so groß ist wie im Norden. Und den Wagen für einen Tag leer fahren zu lassen, rechnet sich für sie.

Hole ganz einfach verschiedene Angebote ein (googeln), Naja, einer wurde schon genannt, es gibt da noch Kusini Expeditions, da kannst Du Dir ein Bild auf deren Webseite machen, oder Reiseland Naumburg (Afrika-Spezialist ist hier Kurt Sulze, der regelmässig Tansania bereist), allerdings empfehle ich, eine massgeschneiderte Tour zu unternehmen, denn Gruppensafaris sind manchmal ein Problem.

Viel Spass bei der Planung
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni
20 Dez 2014 11:15 #366646
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 20 Dez 2014 11:15
  • piccos Avatar
Hoi Brauni

Lies Dich einfach etwas durch die Reiseberichte des Südens, zu finden sind sie in meiner Zusammenfassung (klick mich) der Forumsreiseberichte Tansania, da wirst Du auch die entsprechenden Anbieter finden, alleine in meinem von Marina verlinkten RB findest Du zwei Anbieter die ich empfehlen kann.
Und durch die RB's kannst Du Dir auch ein besseres Bild machen wie die Reise aussehen soll und was zusammenstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2014 03:05 #366702
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 20 Dez 2014 05:14
  • bongolanders Avatar
Ein kleiner Tip noch zum Badeaufenthalt. Im Oktober nächsten Jahres sind Wahlen, das ist hier eine etwas heissere Sache. Da kann es auf den Inseln ein wenig ungemütlicher werden, weil es hier grosse Spannungen zwischen der islamischen Bevölkerung und den eingewanderten Festlandbewohnern gibt. Ich empfehle da, auf der Rückfahrt noch den Saadani NP zu besuchen und dann am Ushongo Beach oder nördlich des Panganiflusses in einer Strandlodge sich zu erholen.
Je nach Geldbeutel kann man dann von Pangani mit Auric oder einer anderen der kleinen Gesellschaften zurück nach Dar oder mit dem Bus, wenn man das Abenteuer haben will, und auch die Lodgen organisieren den Transfer. Und natürlich auch der Anbieter.

Ihr werdet auf jeden Fall ein unvergessliches (im positiven Sinne) Abenteuer haben, mit allem, was das noch originale Afrika besuchenswert macht.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2