THEMA: Fragen zu Sansibar - Jambiani
13 Dez 2014 19:29 #366026
  • BarbaraN
  • BarbaraNs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • BarbaraN am 13 Dez 2014 19:29
  • BarbaraNs Avatar
Hallo Dana,
nach einer Woche Safari in Tansania bin ich ab dem
25.12.2014 auf Sansibar, in einem kleinen Hotel in Jambiani.
Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gerne Tipps, wenn ich kann, nach meiner Rückkehr.
Ich bin auch allein unterwegs und schon sehr gespannt auf die Insel. Natürlich auch auf die Safari!!!
Gruß Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tonicek
13 Dez 2014 22:06 #366034
  • Lizzard
  • Lizzards Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Lizzard am 13 Dez 2014 22:06
  • Lizzards Avatar
Hey Dana, wann genau bist du auf Sansibar? Wir fliegen nach unserer Safari am 25.Januar nach Sansibar / Paje, ca. 5km von Jambiani entfernt. Mein Freund ist ein Kiter ( er wird also viel Zeit auf dem Wasser verbringen :-) ) , wir wollen auch ein paar Touren unternehmen, werden dies aber spontan entscheiden, je nach Wind :-)
ich freue mich immer, neue Freundschaften zu schließen, also vielleicht klappt es ja mit einem Treffen.
Bist du zufällig ein Pferdefreund? Irgendwo auf der Insel soll es einen Reitstall geben. Vielleicht kann hier im Forum sogar jemand Auskunft dazu geben?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß für deinen Urlaub und viele Abenteuer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2014 00:08 #366041
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 19340
  • ANNICK am 14 Dez 2014 00:08
  • ANNICKs Avatar
Hallo Lizzard,

Da ich sehr gerne reite, kann ich natürlich deine Frage beantworten! B)

Es gibt ein sehr guter Reitstall auf der Insel. Es handelt sich um MAISHA MAZURI Horse Riding Club. Er befindet sich nördlich von Pongwe am Kiwengwa Beach. Es werden dort verschiedene Reittouren angeboten.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2014 11:07 #366064
  • Dana_99
  • Dana_99s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dana_99 am 14 Dez 2014 11:07
  • Dana_99s Avatar
schönen 3. Advent Euch allen :-),

@ Barbara: super - das wäre klasse! Schade, dass Du vor mir dort bist > sonst hätten wir uns treffen können ;)
In welchem Hotel bist Du denn?

@ Lizzard: ich bin ab 01.02. dort ...aber ich reite nicht> im Gegenteil, Pferde sind mir schlicht zu groß :whistle:
Wann/wielange seid Ihr dort?
Wäre klasse, wenn wir uns zusammenfinden könnten!.

@ Annick: das klingt beruhigend!
Was ich gerne machen würde, das wäre so "einmal rund um die Insel"! Gibt es da Möglichkeiten - weißt Du das zufällig?

@ Eto: jup, der Jozani Forest ist schon fest eingeplant (sorry, irgednwie kann ich mir den Namen einfach nicht merken und hatte ihn falsch geschrieben :unsure: : )



Jetzt hab ich noch eine generelle Frage:
Wie schon geschrieben, bin ich knapp eine Woche auf Safari und dann auf Sansibar. Worüber ich mir gerade schon den Kopf zerbreche ist das Thema Reisekasse ...

Wie handhabt Ihr das denn?
Im Netz gibt es ziemlich abweichende Infos z.B. zu Traveller Schecks und Kreditkarten ... :huh:
Nehmt Ihr Bargeld mit / zieht Ihr es auch am Automaten?
Brauche ich überhaupt Tans. Shillinge oder komme ich mit US$ ebenfalls weiter?

Ich kann auch noch gar nicht einschätzen, was ich so nebenher brauche z.B. für Getränke etc.
(was an Trinkgeldern schon > dank des Forums hier :cheer: ).


Herrjeee... es werden ja immer mehr Fragen :pinch:

Viele Grüße
Dana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2014 11:58 #366078
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 14 Dez 2014 11:58
  • piccos Avatar
Hoi Dana

Wegen des Bargeldes, Kreditkarte usw.
Vergiss Traveller Cheques, wenn Ihr die Reise schon bezahlt habt dann braucht Ihr ja 'nur' das Trinkgeld und das was ihr zusätzlich wollt.
Ich würde das Trinkgeld entweder in Dollar mitnehmen oder in Tansania-Shillingen aus dem Bancautomaten lassen (ev. an mehreren Tagen, weil die Geldmenge am Automaten begrenzt ist, je nach Bankinstitut anders).
VISA funktioniert meist...aber nicht immer.
Also nicht erst am letzten Tag Geld raus lassen wollen, sonst könntest Du ein Problem bekommen... :whistle:
Natürlich kannst Du auch Bargeld mitnehmen und das Geld wechseln.
Ich hab aber auch schon alles Bargeld inkl. Reisekosten mitgenommen und schnellstmöglichst alles bezahlt, aber ich hatte immer zumindest Anfangs der Reise einige hundert Dollar dabei, ohne Ängste.
Wobei das ein kräftiger 1,86m-Mann natürlich einfacher sagen kann als eine Frau. :unsure:
Wenn es aber zu einem Überfall kommen würde hätte ich auch keinerlei Probleme das Geld herzugeben, mein Leben und meine Gesundheit sind mir wichtig... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2014 16:03 #366120
  • BarbaraN
  • BarbaraNs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • BarbaraN am 13 Dez 2014 19:29
  • BarbaraNs Avatar
Hallo Dana,
ich habe meinen Aufenthalt auf Sanisbar gesplittet.
In der ersten Woche bin ich, wie bereits geschrieben, in Jambiani im Casa del Mar.
Die zweite Woche näher an Stonetown, in der Mangrove Lodge.
Beides relativ kleine Hotels, aber mit einer guten Bewertung.
In jedem der Hotels kann man Ausflüge buchen und sie sind behilflich mit Tipps - hoffe ich jedenfalls.
I.S. Geld nehme ich Dollars in bar mit und die Tansanischen Schillinge hole ich am Bankautomaten in Arusha. Evtl. kann ich bei der Zwischenlandung in Addis Abeba auch schon tauschen. Das lasse ich auf mich zukommen.
Bin gerade bei den Vorbereitungen, da mein Flug am Mittwochabend ab FFM geht.
Gruß Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.