THEMA: Planung Tansania und Sansibar Februar 2015
05 Dez 2014 11:25 #365224
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 05 Dez 2014 11:25
  • THBikers Avatar
Hallo Fomis,

die Route steht zwar schon, aber ich möchte doch noch einen eigenen Thread eröffnen, da ich noch die ein oder andere Info/ Hilfe benötige.

Zuerst mal die Frage in die Runde, ob mir jemand ein Unternehmen auf Sansibar empfehlen kann, wo man private Schnorchel-/Bootstouren buchen kann. Unter privar verstehe ich, dass nur wir mit auf dem Boot sind. Würde sowas in der Richtung gerne buchen. Unser Hotel wird am Pwani Beach sein.
Schon mal Danke für eure Tipps!
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2014 13:46 #365228
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 05 Dez 2014 13:46
  • ANNICKs Avatar
Hallo Thorsten,

Ich kenne leider kein privates Unternehmen. B)

Hatte mich auch schon darüber erkundigt........... :)

Einen Tip habe ich aber für dich. Die schönste Gegend zum Schnorcheln ist Chumbe Island Coral Park. Einfach der Knaller. Die 1Km lange aus Korallen bestehende Insel ist heute ein geschütztes Naturreservat. La crème de la crème. Man kann dort einen Day Trip buchen. Da nur 14 Personen auf der Insel am Tag erlaubt sind, kann die Reservierungszentrale von Chumbe Island nur 2 Tage vor dem geplanten Ausflug Auskunft geben ob noch Plätze frei sind. Kostet pro Person: USD90.-- (inkl. Bootstransfer - Mittagessen - Getränke und Aktivitäten).
Wir waren schon dort und freuen uns auch Ende Januar 2015 dort wieder zu Schnorcheln.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB
05 Dez 2014 14:29 #365230
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 05 Dez 2014 14:29
  • KarstenBs Avatar
Hallo Thorsten,

Du lebst noch :blink: ? Zu Deinen Gunsten hatte ich angenommen, dass Du verstorben seist :woohoo: ! Aber statt an Deinem sehnlichst erwarteten RB weiter zu schreiben, stellst Du hier völlig überflüssige Fragen :silly: ! Leider sind es mehr als 22 Jahre, dass ich auf Sansibar war, somit kann ich Dir keinen Tipp geben, der das Fortführen des RBs eventuell beschleunigt hätte. Aber Annick war da ja sehr hilfreich, also steht dem nächsten Kapitel doch nichts mehr im Wege B) !

Nix für ungut und lG aus dem sonnigen VGR,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2014 14:09 #365370
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 05 Dez 2014 11:25
  • THBikers Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Thorsten,

Du lebst noch :blink: ? Zu Deinen Gunsten hatte ich angenommen, dass Du verstorben seist :woohoo: ! Aber statt an Deinem sehnlichst erwarteten RB weiter zu schreiben, stellst Du hier völlig überflüssige Fragen :silly: ! Leider sind es mehr als 22 Jahre, dass ich auf Sansibar war, somit kann ich Dir keinen Tipp geben, der das Fortführen des RBs eventuell beschleunigt hätte. Aber Annick war da ja sehr hilfreich, also steht dem nächsten Kapitel doch nichts mehr im Wege B) !

Nix für ungut und lG aus dem sonnigen VGR,

Karsten

Autsch...mein schlechtes Gewissen :blush: :blush: :blush: :blush: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

Trotzdem DAnke. Ich google mich mal weiter durch.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2014 17:08 #365389
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 07 Dez 2014 17:08
  • Etos Avatar
Hallo Thorsten,

wir sind 2010 auf Sansibar an der Ostküste, Jambiani Beach, gewesen.

Da war so ein Skipper, wie Du einen suchst, und mit dem sind wir an entsprechende Schnorchelplätze gesegelt. Ich vermute, dass Du in Deinem Hotel oder in der Nähe auch so einen Käp´ten findest.

Freundliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Letzte Änderung: 07 Dez 2014 17:10 von Eto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker