• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Massai Markt in Arusha in Flammen
18 Nov 2014 07:24 #362811
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 18 Nov 2014 07:24
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Offenbar stand der Massai Markt in Arusha in Flammen und ist offenbar komplett abgebrannt. Die Gründe sind unklar, verletzt wurde zum Glück scheinbar niemand. Was nun aus den vielen Händlern und Näherinnen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Auch die Stände der Näherinnen von www.kipepeo-clothing.com sind betroffen.Die Leute von Kipepeo-Clothing überlegen sich schon wie sie helfen können. Gerüchteweise heisst es dass Abfall verbrannt wurde und das Feuer auf die Stände übergriff. Falls jemand mehr weiß bitte um Infos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2014 17:17 #362903
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Nov 2014 17:17
  • beates Avatar
Das musste ich jetzt natürlich gleich mal googlen. Und habe das hier gefunden:
wolfganghthome.wordp...-masai-craft-market/

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2014 07:55 #363015
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 18 Nov 2014 07:24
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Kipepeo-Clothing macht eine Hilfskampagne um wenigstens deren Näherinnen zu helfen wieder auf die Beine zu kommen.
Mit einer Anmeldung und der Wahl von Martin Kluck's Projekt könnt Ihr ohne selbst Geld in die Hand nehmen zu müssen helfen bis zu 5000€ bereit zu stellen.
Pro eMail-Adresse (nicht nur pro Person) kann eine Stimme abgegeben werden, der Erstplatzierte erhält 5000€, der Zweitplatzierte 2500€, die Plätze 3 bis 10 je 500€, allfälliges Preisgeld wird von Kipepeo Clothing vor allem als Soforthilfe zum Wiederaufbau und Neubeginn der Geschäfte der Näherinnen benutzt.
Da die Kampagne jedoch schon vor dem Brand gestartet ist steht davon nichts im Text, da muss man Martin (und indirekt auch mir) einfach glauben...aber da ohne die Näherinnen auch erst mal ein anderer Hersteller gefunden werden müsste glaub ich das sofort.

Klick hier um für Martin Kluck's Projekt abzustimmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
19 Nov 2014 12:43 #363065
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Nov 2014 17:17
  • beates Avatar
Hallo Picco,

jetzt wollte ich dort mitmachen, aber irgendetwas stimmt nicht oder ich bin zu blond:
Wenn ich auf Abstimmen drücke, dann kann ich mich entweder über Facebook anmelden (ich bin aber nicht bei Facebook und habe es auch nicht vor) oder über meine e-mail-Adresse. Soweit OK. Aber warum wollen die mein Passwort, welches auch immer, wissen???

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2014 13:45 #363074
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 18 Nov 2014 07:24
  • piccos Avatar
Hoi Beate

Es ist schon etwas unnötig kompliziert gemacht...

Wenn Du auf 'abstimmen' klickst öffnet eine neue Seite, soweit warst Du ja schon.
Nun hats da drei auszufüllende Felder, ins Feld 'E-Mail-Adresse' schreibst Du eine gültige eMail-Addresse rein, in die beiden anderen Felder schreibst Du in beide dasselbe Passwort rein.
Dann klickst Du auf 'Anmelden per eMail' und es öffnet sich eine neue Seite wo Du Deinen Vor- und Nachnamen ins entsprechende Feld setzt, den Haken links von 'Ich akzeptiere die Teilnahme- und Datenschutzbestimmungen.*' setzt (Sofern Du die akzeptierst) und auf 'Bestätigen' klickst.
Dann erscheint eine neue Seite die Dir verrät dass Du eine eMail bekommst und in der eMail auf den Link klicken musst um die Abstimmung zu bestätigen.

Abgestummen hast Du erst wenn Du auf den Link in der eMail geklickt hast.

Viel Glück!
Letzte Änderung: 19 Nov 2014 13:45 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2014 17:28 #363109
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Nov 2014 17:17
  • beates Avatar
Danke.
Es gibt zwei neue Stimmen: von meinem Mann und von mir :)

Ich bin vorhin nur unsicher geworden, weil die ein Password wollten. Mir war nicht klar, dass das ja irgendein Passwort sein kann.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2