THEMA: Gepäck Transport
21 Okt 2014 13:46 #358287
  • Lizzard
  • Lizzards Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Lizzard am 21 Okt 2014 13:46
  • Lizzards Avatar
Erst einmal vielen Dank an alle für all die tollen Beiträge!
Eigentlich waren bei uns nur zwei Wochen Kiten auf Sansibar geplant, aber jetzt bekomme ich noch eine dritte Woche Urlaub und wir möchten den Urlaub mit einer Safari in Tansania verbinden.
Geplant ist eine Tour mit Guide für 6 Tage, die wohl berühmte "Ersttäter-Tour" :-)

Eigentlich wollte mein Freund seine Kiteausrüstung nach Sansibar mitnehmen, aber so wie es aussieht ist der Transport auf dem Inlandsflug von Arusha nach Sansibar ( mit Precision Air) wohl mit Schwierigkeiten verbunden.
Laut zweier Reiseunternehmen ist es kein Problem, Flug und Aufpreis für Sportgepäck von 25 US Dollar
von der Filiale in Deutschland ein allgemeiner Link, dort steht auch der Aufpreis von 25 US Dollar, von Precision Air in Arusha aber die Mitteilung das auf dem Flug Arusha-Sansibar KEIN Kitegepäck transportiert werden kann und auch kein Cargo möglich ist.....
Hat von euch schon einmal jemand Erfahrungen mit dem Transport von Sportgepack gemacht?
Auch wenn mir in Deutschland versprochen wird das es möglich ist möchte ich nicht in Arusha vor vollendeten Tatsachen stehen und wertvolle Urlaubszeit dadurch verlieren.
Es ist ja so schon einiges von Precision berichtet worden.............................
Vielen Dank für Tips, Liz
P.S. notfalls gibt es Plan B ( Sportgepäck bei Condor stornieren und auf Sansibar mieten :-) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 05:08 #358363
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 22 Okt 2014 05:08
  • bongolanders Avatar
Das würde ich Dir sehr empfehlen, in Paje gibt es mehrere Vermieter. Wollt Ihr Kiten mit ruhig verbinden, dann ist ein paar Kilometer entfernt Robinson's Place einer Schweizerin, eine auf Eco ausgelegte Lodge.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2014 10:36 #358561
  • Lizzard
  • Lizzards Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Lizzard am 21 Okt 2014 13:46
  • Lizzards Avatar
Hey Johannes,

Danke für deine Antwort.
So wie es aussieht werden wir wohl den stressfreien "Plan B" nehmen.
Robinson´s Place sieht toll aus, ist aber Bwejuu Beach und wir möchten lieber direkt bei der Kite Station in Paje sein, auch wenn es etwas mehr Trubel hat. Dafür können wir vorher die Stille in Tansania genießen.
Gruß, Liz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 00:50 #372643
  • Lizzard
  • Lizzards Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Lizzard am 21 Okt 2014 13:46
  • Lizzards Avatar
Hallo zusammen,
nach 3 tollen Wochen mit Safari und Kiten sind wir wieder zurück in Deutschland.
Möchte kurz von unseren Gepäckerfahrungen berichten, vielleicht ist es in Zukunft für den ein oder anderen von Nutzen.
Noch in Deutschland bekamen wir von Fluege.de ( über diese buchten wir Precision Air ) die Nachricht das unser Flug von Arusha Airport nach Kilimandscharo Airport verschoben wird, war dann gottseidank kein Problem unser Tourende an den dortigen Flughafen zu verlegen.
Mein Freund wollte doch das Risiko eingehen und die Kiteausrüstung mitnehmen........................................
Wir waren 3 Stunden vor Abflug am Flughafen, der Schalter war noch geschlossen, aber so konnten wir gleich bei Öffnung dort sein. War dann überhaupt kein Problem. Unsere beiden Koffer wurden gewogen, die Kitetasche dazu, machte 20kg Übergewicht, was bedeutete 20x 5000 Tansania Schilling = 100.000 Schilling. Wollten dies nur in Schilling, US Dollar war nicht möglich. Da der Bankautomat nicht funktionierte wurde Bargeld getauscht, umgerechnet waren es ca. 53 Euro.Aber ich habe keine Ahnung ob dies immer so einfach möglich ist.
Gruß Liz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 15:40 #372696
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 09 Feb 2015 15:40
  • aku1986s Avatar
Hallo Lizzard

Danke für die Info! Wir haben noch nicht entschieden, ob wir unsere eigene Ausrüstung mitnehmen oder vor Ort mieten. Bei 5 Tagen auf Sansibar wird es vermutlich eher letzteres. Aber gut zu wissen, dass es anscheinend funktioniert.

Viele Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 21:00 #372752
  • Lizzard
  • Lizzards Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Lizzard am 21 Okt 2014 13:46
  • Lizzards Avatar
Hey Ann-Kathrin,
wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß auf Sansibar. Habt ihr schon gebucht ?
Falls du noch Fragen hast, versuche gerne sie zu beantworten. Vielleicht schaffe ich es ja auch einen kleinen
Reisebericht zu schreiben.
Gruß Liz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.