THEMA: Low Budget
06 Jul 2014 13:00 #343772
  • lutzi
  • lutzis Avatar
  • Beiträge: 13
  • lutzi am 06 Jul 2014 13:00
  • lutzis Avatar
Bitte um Hilfe Tansania

Wir wollen im November nach Tansania.Obwohl ich schon viele Reiseberichte gelesen haben, habe ich doch noch einige Fragen.

1. Wie kommt man vom Flughafen Daressalam nach Morogoro? Habe irgendwo gelesen, dass man vom Flughafen mit einem Dala Dala zum Busbahnhof fahren kann. Oder gibt es vielleicht ein Bus, der direkt am Flughafen los fährt?

2.Kann man in Morogoro eine Low-Budget Safari mit Jeep (vielleicht 4 Personen, obwohl wir nur zu Zweit sind) vor Ort buchen. Ist das günstiger und wo? Vielleicht kennt auch jemand eine günstige Unterkunft.

3. Reichen drei Tage für die Safari?

4. Direkt nach Mikumi wäre am ersten Tag zu weit. Gibt es vielleicht ein Anbieter, der eine Safari anbietet von Morogoro nach Mikumi?

5. Danach wollen wir zur Mafia Insel, in der Hoffnung Walhaie zu sehen. Günstige Unterkunft, aber nicht unbedingt Backpacker?

6. In der zweiten Woche wollen wir dann nach Sansibar. Günstige Unterkunft?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2014 13:55 #343785
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 06 Jul 2014 13:55
  • ANNICKs Avatar
Hallo lutzi,

Was verstehst du unter guenstige Unterkunft? Low Budget Safari?

Mit genauere Zahlen koennen wir besser helfen!

Es gruesst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 13:42 #343936
  • lutzi
  • lutzis Avatar
  • Beiträge: 13
  • lutzi am 06 Jul 2014 13:00
  • lutzis Avatar
Hi,

danke für eure Antworten.

Wir möchten nicht in einem Gemeinschaftsraum schlafen. Ein schlichtes Zimmer mit Bad für zwei Personen reicht uns.

Primär stelle ich aber die Frage, wie man vom Flughafen nach Morogoro kommt. Gibt es einen Dala Dala am Flughafen nach Morogoro oder Busbahnhof?

Wir haben für die ganze Reise 3,5 Wochen Zeit, also glaube ich nicht, dass wir uns zu viel vorgenommen haben. Eine Woche Mafia, eine Woche Sansibar und Rest Mikumi NP. Habe in dieser Hinsicht schon Erfahrungen aus Namibia und Südafrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 21:08 #344014
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 07 Jul 2014 21:08
  • Botswanadreamss Avatar
Von Dar es Salaam nach Morongoro fahren täglich Busse. Vom Flughafen findest Du sicher einen Transport in die Stadt.

Wie aber stellst Du Dir ohne Auto eine Woche Mikumi vor. Wo möchtest Du übernachten? Es gibt Bandas im Park - preiswerteste Version, doch ohne Auto kein Game Drive. Du brauchst wenigstens einen PKW. Der würde im Mikumi reichen. Doch eine Woche im Mikumi scheint mir zu lange. So gross ist er nicht. 3 Nächte wären ok. Hast Du mal nach Veranstaltern in Dar es Salaam oder Morongoro gesucht?
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2014 13:08 #344114
  • lutzi
  • lutzis Avatar
  • Beiträge: 13
  • lutzi am 06 Jul 2014 13:00
  • lutzis Avatar
Hallo Botswanadreams,

danke für deine Antwort.

Wir haben schon überlegt, ob wir uns ein Auto mieten. Wir wissen aber nicht, ob wir mit einem normalen Pkw im NP gut aufgehoben sind. Wohl eher nicht.
Unsere Planung war, mit dem Taxi oder Dala Dala nach Dar und vom Busbahnhof nach Morogoro.
In Morogoro übernachten und vielleicht hätten die Inhaber eine kurze Safari, so einen Tag in den NP, organisieren können.


Das war eigentlich unser Gedanke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.