THEMA: gute Nachrichten aus Tansania
21 Jun 2014 08:53 #341665
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 21 Jun 2014 08:53
  • Hippies Avatar
Hallo,
es scheint, dass der Serengeti-Highway am Ende ist.

campaign.r20.constan...e3-ada2-d4ae52844372

Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB
21 Jun 2014 10:04 #341678
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5766
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 21 Jun 2014 10:04
  • piccos Avatar
Hoi Wolfgang und danke!

Aber mein Englisch ist nicht ganz perfekt, versteh ich das richtig, ist ausdrücklich eine befestigte Strasse durch die Serengeti ausgeschlossen worden?
Das würde ja heissen dass eine einfachere Strasse nicht ausgeschlossen wäre.... :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2014 10:30 #341681
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 21 Jun 2014 10:30
  • bongolanders Avatar
Naja, eine normale Straße durch die Serengeti gibt es ja schon, die wird ja auch von manchen Überlandbussen befahren. Ich habe das Urteil heute auch im Citizen gelesen und bin mir auch nicht klar, ob es nur die Straße als Teerstrasse betrifft oder eine Straße im allgemeinen. Es hat ja früher von der Regierung geheißen, es wird nur eine Staubstrasse gebaut (wie auch die südliche). Diese Staubstrasse war durchaus im Sinne von manchen Tierschützern, weil dadurch die südliche entlastet wird. Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass auch die FZG nicht absolut gegen eine zweiter Piste gewesen ist. Da die neue Strasse auch die Mara betrifft, müsste sich Tansania gemäss den Protokollen der EAC an das Urteil halten, aber es gibt so grosse Streitereien in der Gemeinschaft, im Untergrund ein richtiges Hauen und Stechen, dass ich neugierig bin, wie es weitergeht.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.