THEMA: Rundflug Serengeti
19 Mai 2014 12:54 #337587
  • yra
  • yras Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
  • yra am 19 Mai 2014 12:54
  • yras Avatar
Hallo,
wie ich schon in anderen Threads schrieb, sind wir Mitte Juli für 2 Nächte in der Serengeti. Da wir eine kindgerechte Tour haben wollten (2 Mädels, die leider nicht gerne Auto fahren), haben wir nur die kleinste klassische Runde auf dem Plan und werden wohl maximal bis Seronera kommen.
Da nun in diesem Jahr die Möglichkeit besteht, dass Mitte Juli die Migration noch in Tansania ist, überlegen wir, einen Rundflug nach Norden/Nordwesten zu machen und dabei die Migration von oben zu bewundern.

Allerdings finde ich beim Googeln nur Angebote für Ballonrundfahrten und "normale" Transferflüge.

Wisst Ihr, ob ein spontaner oder geplanter Rundflug ab Seronera Airstrip möglich ist, welche Dauer wir dafür ungefähr einplanen müssten (2h?) und mit welchen Kosten wir dafür rechnen müssten?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2014 14:50 #337614
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 19 Mai 2014 14:50
  • Erikas Avatar
Hallo

Ich stell mir das für die Touris, welche am Boden unterwegs sind nicht gerade prickelnd vor, wenn andauernd über ihren Köpfen Flugzeuge kreisen würden. Von lärmgestressten Tieren ganz zu schweigen. Es reicht schon, wenn die fauchenden Ballons unterwegs sind, an welche sich die Tiere aber mittlerweile scheinbar gewöhnt haben. Von Rundflügen über die Serengeti hab ich noch nie was gehört oder bemerkt und das wird es hoffentlich auch nie geben.

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
19 Mai 2014 15:09 #337616
  • sansibar78
  • sansibar78s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • sansibar78 am 19 Mai 2014 15:09
  • sansibar78s Avatar
Hallo Yra,
Rundflug in der Serengeti? Da mußt Du wahrscheinlich einen Flieger chartern und dies ist nicht günstig. Sehr gute Erfahrung habe ich mit Auric Air (www.auricair.com/) gemacht. Es gibt zwar noch andere Airlines, jedoch waren die immer etwas teurer. Für Fotoaufnahmen des Kilimanjaro habe ich einmal eine Maschine bei Auric Air gechartet. War tadellos.

Aber ich gebe Erika recht: Die Frage ist, ob Du beim Überfliegen tatsächlich so viel siehst. Stell Dir einmal die GEschwindigkeit vor. Schöner ist da sicherlich eine Ballon Fahrt. Auch wenn es faucht, so ist es doch leiser und Du schwebst langsam über die Landschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2014 15:20 #337618
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 19 Mai 2014 15:20
  • KarstenBs Avatar
Hallo Sansibar,
Auch wenn es faucht, so ist es doch leiser
Ich folgere jetzt einfach mal, dass Du noch nie eine Ballonfahrt gemacht hast :pinch: :whistle: ?

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2014 15:49 #337621
  • yra
  • yras Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
  • yra am 19 Mai 2014 12:54
  • yras Avatar
Mmh, tja, schade :-(

Ballonfahren ist wohl nix für mich, da ich Höhenangst habe. Seltsamerweise aber nicht mit einer fliegenden Blechkiste um mich herum ;-)

Wir wussten ja, dass wir nicht zur Migration dort sind, aber durch das Wetter in diesem Jahr, hab ich fast gedacht, ich seh die großen Herden doch noch ...

Schade :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2014 16:18 #337622
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 19 Mai 2014 16:18
  • BMWs Avatar
.....machen kann man fast Alles, aber der Grund, dass das nicht angeboten wird,

es lohnt sich im Vergleich zum Heissluftballon nicht (nicht aus finanziellen Gründen),

ich denke die langsame.....Geschwindigkeit und die knapp über Boden-Gleitmöglichkeit ist

zusammen mit der majestätischen Ruhe und das Outdoorfeeling im Ballon

konkurrenzlos......da ich (wir) die Migration morgens from Heissluftballon geniessen

durften, weiss ich wovon ich schreibe, und da wir meistens von Nairobi in die Mara ( erlebnis-äquivalent

zur Serengeti) geflogen sind, (damals noch mit der alten DC-3) sind das wirklich zwei paar Schuhe......

mit Grüssen,

BMW
Letzte Änderung: 19 Mai 2014 16:21 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.