THEMA: Tansania Veranstalter
18 Mai 2014 13:38 #337462
  • Elfriede_Afrika
  • Elfriede_Afrikas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Elfriede_Afrika am 18 Mai 2014 13:38
  • Elfriede_Afrikas Avatar
Hallo zusammen,

im kommenden Jahr plane ich mit meinem Mann eine Tansania Reise. Ein sehr gutes und individuelles Angebot habe ich von Thürmer Tours erhalten. Gut, weil es sehr individuell ist. So scheint es mir. Da es meine erste Afrika Reise ist, bin ich Thürmer Tours - die sich wohl auf Afrika spezialisiert haben - bisher nicht begegnet.

Hat jemand Erfahrung mit dem Veransalter?

Meine Tour entspricht etwas der Reise, die ihr über den folgenden Link findet:

www.thuermer-tours.d...orthern_Circuit.html
www.thuermer-tours.de

Nur haben wir noch eine Nacht in der Serengeti verlängert und im Anschluß bleiben wir noch für 7 Nächte auf Sansibar.

Freue mich auf euer Feedback

Danke
Eflriede
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2014 14:12 #337470
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 18 Mai 2014 14:12
  • KarstenBs Avatar
Hallo Elfriede,

willkommen im Forum!

Zu dem Veranstalter kann ich nichts sagen, aber zur Tour: zu viel Fahrerei in zu kurzer Zeit. Du schreibst nicht, wann Ihr nächstes Jahr fahrt, davon hängt natürlich ab, wo es besonders lohnend ist. Es gibt etliche RBs hier im Forum, die den Northern Circuit zum Thema haben. Macht Euch da schlau. Einen tansanischen Veranstalter, den ich sehr empfehlen kann, ist Roy Safaris - schreibt denen Eure Vorstellungen, und sie werden Euch ein gutes Angebot machen. Sehr empfohlen wird auch Tanzanian Pioneers, bes. für Selbstfahrer. (Von denen mieten wir im Feb. ein Fahrzeug und haben uns auch einige Unterkünfte buchen lassen).

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfriede_Afrika
18 Mai 2014 14:44 #337479
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Mai 2014 14:44
  • beates Avatar
Hallo Elfriede,

bei diesen vorgefertigten Touren ist immer das Problem, dass die Veranstalter einfach zu viel reinpacken und man demzufolge viel zu lange im Auto sitzt. Das gilt nicht nur für Afrika, sondern, soweit ich es verfolge, überall auf der Welt.

Wie Karsten kann auch ich Tanzanian Pioneers empfehlen. Wir werden mit einem Auto und Dachzelt von denen heuer im Dezember zum zweiten Mal unterwegs sein.
Wir sind war Selbstfahrer, aber man kann dort auch sehr gut ein Auto mit Fahrer/Guide mieten und bekommt dann wirklich die Tour, die man selber möchte.

Daniel Staub, der Inhaber,ist Deutscher oder Schweizer. Jedenfalls läuft der e-mail-Kontakt sehr schnell und gut auf deutsch.

Schau Dir vielleicht auch mal meinen Reisebericht unserer ersten Reise vor 2 Jahren an:
www.namibia-forum.ch...tansania.html#266133

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfriede_Afrika
18 Mai 2014 14:49 #337481
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 18 Mai 2014 14:49
  • piccos Avatar
Hoi Elfriede und herzlich willkommen hier!

Ich seh's wie Karsten, viel Fahrerei und dazu erkenne ich auch erstaunliche 'Umwege' oder wohl eher Unwissenheit des Veranstalters...
Thürmer Tours schrieb:
...Kilimanjaro Airport. Es erfolgt der Transfer nach Arusha. Der Rest des Tages steht Ihnen zur Akklimatisierung zur freien Verfügung. Übernachtung: Lodge

3.Tag
Nach einem reichhaltigen Frühstück fahren Sie am Mt. Meru vorbei zum Lake Manyara.
:woohoo:
Um von Arusha aus am Mt. Meru vorbei zum Lake Manyara zu fahren müsst Ihr erst mal in die dem Lake Manyara entgegengesetzte Richtung zum Arusha National Park fahren... ;)
Sorry, wer sowas schreibt hat entweder keine Ahnung oder nimmts nicht genau...beides ein No Go für einen Veranstalter!

Wir sind mit Base Camp Tanzania (klick mich) schon mehrmals gut gefahren, kann ich nur empfehlen!
Kein störender Funk wie bei den meisten anderen und zuverlässig, ausserdem spricht der Besitzer, ein Engländer, deuscth.

Lies Dich mal etwas durch die Reiseberichte hier im Forum: (klick mich)
Letzte Änderung: 18 Mai 2014 14:51 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elfriede_Afrika
19 Mai 2014 10:38 #337555
  • Elfriede_Afrika
  • Elfriede_Afrikas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Elfriede_Afrika am 18 Mai 2014 13:38
  • Elfriede_Afrikas Avatar
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure Meinung und Feedback. Auf eigene Faust durch Tansania hört sich toll an, jedoch sollte man es sich zum einen zutrauen und zum anderen habe ich leider nur ca. 2 1/2 Wochen Zeit. Auch wenn ich gerne länger, sehr viel länger bleiben will.

Daher denke ich, ist für mich eine guided Tour besser.

Grundsätzlich haben wir die angebotene Tour erweitert. Thürmer Tours ist da sehr flexibel und - wie ich finde - kompetent. Wir reisen in Februar und haben noch um eine Nacht in der Serengeti verlängert. Wir werden im Flycatcher Camp im Süden übernachten und hoffen, dort nahe der Migration zu sein.

@Picco: Auch habe ich Thürmer Tours auf den von Dir bemängelten Tag in Arusha angesprochen. Er kannte das Forum - noch - nicht. Nach Ankunft werden wir in einer kleinen Lodge außerhalb Arushas am Arusha NP übernachten. Er gab Dir insofern recht, daß man die Lodge verläßt unden Mt Meru ein Stück weit im Rücken hat.

Ich denke schon, daß man bei Thürmer Tours kompetent ist. Durch die Flexibilität und Individualität wirkte es zumindest so. Man ging dort sehr auf meine Wünsche und Vorstellungen ein. Ob dem so ist, kann ich natürlich erst berichten, wenn ich im Februar wieder zurück bin. Aber ich werde sehr gerne einen Bericht schreiben.

Dennoch vielen Dank, daß ihr euer Know How mit mir geteilt habt. Ich werde dem Forum treu bleiben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2014 10:45 #337557
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 19 Mai 2014 10:45
  • helgas Avatar
Liebe Elfriede_Afrika,
warum fragst Du, wenn Du ernst zu nehmende Einwände/Kritk von sehr erfahrenen Reisenden kaum annimmst. Dafür fällt aber der Name des veranstalteten Unternehmens genügend häufig. Das wirkt auf mich wie "bestellte" Eigenreklame.
MfG Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika