THEMA: Tanzania - zum ersten Mal
04 Sep 2014 08:27 #352474
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 04 Sep 2014 08:27
  • ANNICKs Avatar
Hallo Andrea,

Mensch Ihr macht praktisch dieselbe Tour wie wir aber einen Monat im voraus!!!

Ich komme noch einmal zurück was das Gewichtslimit von 15kg anbelangt.

Von Arusha fliegen wir zuerst nach Zansibar mit Precision Air. Dann nehmen wir gleich die Zanair nach Pemba. Flug wurde schon gebucht. Fehlt nur noch die genau Zeit des Abflugs von Zansibar. Laut unserer Lodge auf Pemba sollte die Maschine gegen 16Uhr30 abheben. Bleiben also praktisch 2 Stunden Zeit um das überflüssige Gepäck zu versorgen.
Habe mir Folgendes ausgedacht. Wir übernachten nach Pemba auch im Tembo House. Werde organisieren dass Jemanden vom Hotel mich am Zansibar Airport erwartet. Werde Ihm dann einen Koffer übergeben. Kostet mich nur das Taxi. Da ich über 20kg Gepäck Uebergewicht habe, lohnt es sich! Freunde von uns haben es auch schon so gemacht.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für euch!!!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2014 10:29 #352484
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 04 Sep 2014 10:29
  • Topobärs Avatar
Gibt es eine Verbindungspiste vom Lake Ndutu direkt zum Lake Easy, ohne dass man über Ngorongoro fahren muss? Ansonsten würde ich die Reihenfolge der drei Ziele nicht nachvollziehen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2014 13:44 #352518
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 04 Sep 2014 13:44
  • Koalandreas Avatar
@ Topobär ... sorry ... die Reihenfolge wird wohl eher sein ... Lake Ndutu / Krater / Lake Easy ... :ohmy:

@ Annik: wir gehen zuerst nach Pemba - schaffen die Angebotszeit (erst ab 10.01. verfügbar) der Lodge eh nicht, da wir schon am 15.01. zurückfliegen. Deshalb wollten wir nun von Arusha zuerst nach Pemba und dann von dort für die letzten Tage nach Zanzibar. Zanair hat nur leider noch nicht seine online Flüge an diesen Tagen verfügbar gemacht :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2014 23:33 #365021
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 04 Sep 2014 13:44
  • Koalandreas Avatar
Hallo Ihr Lieben, ich bin es noch einmal. Nächste Woche geht es nun los - wir fliegen Do nach Arusha und werden dann 3 Wochen den Northern Circuit erkunden. Ich hätte da noch einmal ein paar Fragen:

1) Gibt es in Lobo Wege zum Erkunden? Hatte irgendwann gelesen, dass der 'Circuit' zugewachsen sei. Lohnt es, dort drei Nächte zu verbringen?

2) Kann man zwischen den 'Shifting Sands' und dem 'Olduvai Gorge' den Track fahren oder muss man zurück zur Hauptpiste? Konnte ich in der Karte nicht erkennen.

3) Ist schon jemand vom Lake Eyasi über die Shakwa Road nach Mbulu gefahren und dann weiter über die B141 auf die A 104, um dann in den Tarangire Park zu kommen? Im Google Maps ist die Shakwa Road eingezeichnet ... im Track4Afrika nicht.

4) Wir fahren mit einem Landy 110. Ist es ratsam, Kanister mitzunehmen? In Botswana hatten wir zwei davon auf dem Autodach. Da wir von Mtw Wa Mbu über den Lake Natron quer durch die Serengeti zum Lake Viktoria fahren wollen, würden wir eigentlich etwas Ersatz mitnehmen wollen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus - Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2014 07:42 #365026
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 03 Dez 2014 07:42
  • THBikers Avatar
Koalandrea schrieb:
3) Ist schon jemand vom Lake Eyasi über die Shakwa Road nach Mbulu gefahren und dann weiter über die B141 auf die A 104, um dann in den Tarangire Park zu kommen? Im Google Maps ist die Shakwa Road eingezeichnet ... im Track4Afrika nicht.

Hallo Andrea,

ich schließe mich hier auch mal an, da ich nächstes Jahr auch gerne den Umweg übe Mbulu nehmen würde. Wie ist denn der Umweg einzustufen (im Vgl zum Weg über die B144). Welche Mehrzeit sollte man einplanen und ist es überhaupt interessant (ich denke/hoffe schon). Der Weg über die Shakwa Road schuat auch sehr interessant aus. Da wir aber an diesem Tag von NDutu kommen werden und zum Tarangire River Camp müssen, weiß ich nicht ob das zeitlich so sinnvoll wird. Ich hätte halt gerne einen anderen Weg genommen, als auf dem Hinweg.

Bin gespannt was die Experten sagen.

Danke schon mal im Voraus!!!!!
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2014 07:44 #365027
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 03 Dez 2014 07:44
  • piccos Avatar
Hoi Andrea

zu den Fragen 2-4 muss ich komplett passen, aber zu 1 kann ich nur sagen dass wir damals um die Lobo Campside genügend Strecken zu fahren hatten, aber weils damals wenig Tiere hatte sind wir nach einer Nacht auch gleich weiter zur Seronera gefahren.
Du kannst Dich innerhalb der Serengeti ja problemlos von einem Campingplatz zum Anderen bewegen, sofern Du nicht die privaten Plätze gebucht hast.
Wenns Euch also in Lobo gefällt bleibt und wenns nicht gefällt fahrt weiter... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.