THEMA: Tanzania - zum ersten Mal
25 Apr 2014 07:05 #334607
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 25 Apr 2014 07:05
  • Koalandreas Avatar
Liebe Fomis,

aufgrund der guten Erfahrungen in den letzten Jahren möchte ich auch in diesem Jahr mich mit meinen Fragen an Euch wenden. Nachdem wir die Kapregion in Südafrika, Namibia incl. Caprivi und letztes Jahr Botswana bereist haben, wollen wir in diesem Jahr nach Tanzania.

Die Flüge sind gebucht - am 11. Dezember geht es nach Arusha und am 17. Januar zurück von Sansibar.
Wir wollen es ruhig angehen lassen und haben daher drei Wochen für eine Selbstfahrertour im Norden eingeplant (Auto von Daniel Staub) und wollen danach noch eine Woche Sansibar und eine Woche Pemba Island besuchen.

Da wir auf Pemba Island Tauchen wollen, würde ich gern dafür die letzte Woche verwenden, aber ... ich bin etwas unsicher, ob man sich auf die Flugverbindung von dort nach Sansibar verlassen kann. Daher meine Frage, ob irgendjemand von Euch schon eine Erfahrung gemacht bzw. einen Tipp hat.

Auf Sansibar planen wir, in einem kleinen Hotel unterkommen und ggf. ein Auto oder Moped mieten (haben hierzu Erfahrungen auf Bali gemacht :-), um die Insel zu erkunden. Vielleicht kann auch dazu jemand seine Erfahrung mit uns teilen.

Bezüglich der Tour bin ich noch fleißig am lesen ... und komme aber sicherlich noch mit Fragen auf Euch zu.

Bis dahin aber erst einmal vielen Dank .... Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 09:11 #334614
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 25 Apr 2014 09:11
  • ANNICKs Avatar
Hallo Andrea,

Wir sind auch vom 31.12.2013 bis 1.02.2014 in Tansania unterwegs.

Die 2 ersten Wochen sind wir auf Safari, dann geht es eine Woche auf Pemba Island (da will ich auch tauchen) und die letzte Woche auf Sansibar.

Normalerweise sind die Flugverbindungen Pemba - Sansibar ohne Problem. Im schlimmsten Fall gibt es auch ein Boat von Pemba nach Sansibar oder Dar Es Salaam.

Auf Sansibar mieten wir uns wieder ein Moped. Haben wir schon dort gemacht. Eine echte Gaudi sage ich dir!!! Wir haben uns auch ein Zimmer in einem kleinen Hotel gemietet.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 13:59 #334664
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 25 Apr 2014 13:59
  • beates Avatar
Hallo Andrea,

ich nehme mal an, dass Du meinen Reisebericht schon gelesen hast:

www.namibia-forum.ch...tansania.html#266133

Wir hatten auch das Auto von Tanzanian Pioneers, und wir haben ziemlich genau die Route gemacht, die Ihr fahren wollt.

Habt Ihr die Special campsites schon gebucht? Daniel Straub hilft Euch auch dabei gerne.

Viel Spass beim Planen.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2014 20:37 #335003
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 25 Apr 2014 07:05
  • Koalandreas Avatar
@ Beate: vielen Dank. Den Tip mit Daniel Straub haben wir ja von Dir :-) Wegen der Special Campsites sind wir noch unentschlossen. Wo hättet Ihr den welche gebucht und wo seid Ihr auf den publics gewesen?

@ Annick: auch Dir vielen Dank. Mit welcher Gesellschaft fliegt Ihr denn immer inländisch? Und wo habt Ihr das Moped gebucht? Geht Ihr auf Pemba in die Kervan Saray Lodge (Swahili Divers)? Habt Ihr einen Tipp bezüglich Unterkunft auf Sansibar? Matemwe soll nicht so bebaut sein und auch schöne Strände haben ?

VG Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2014 21:07 #335007
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 25 Apr 2014 13:59
  • beates Avatar
Hallo Andrea,

wir hatten Special Campsite in Moru Kopje und Ndutu. Gebucht hat Daniel Staub für uns.

Public Campsite waren wir in Lobo und in Seronera am Tumbili CG.

Seronera war irgendwie eigenartig: Da kommt man zu den Campgrounds: der erste ist überfüllt, man fährt weiter: der zweite und dritte ist ebenfalls überfüllt. Also sind wir weiter gefahren. Auf dem letzte CG dann, dem Tumbili, waren wir die einzigen Gäste auf einem Riesen-CG. Richtig schön! Wir haben schon überlegt, ob die anderen Camper alle Angst hatten und wovor??

Die anderen CG stehen in meinem Reisebericht.

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2014 22:59 #335024
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 25 Apr 2014 09:11
  • ANNICKs Avatar
Hallo Andrea,

Arusha - Sansibar fliegen wir mit Precision Air
Sansibar - Pemba mit Zanair
Pemba - Sansibar mit Coastal Airline

Wir haben uns für die Manta Lodge entschieden. Sie hatte ein tolles Package.

Auf Sansibar haben wir uns für das Tembo House in Stonetown entschieden. Moped mieten wir bei Ally Keys.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.