THEMA: Safari in Tanzania
13 Mär 2014 07:52 #330133
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19334
  • ANNICK am 13 Mär 2014 07:52
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis,

Bin gerade bei der Plannung unserer Safari im Norden Tansania.

Habe für 13 Nächte mit identischen Leistungen ( selbe Lodges, Aktivitäten, park fees, 4X4 open roof, driver guide, fuel, Flying doctors insurance....usw) 4 Kostenveranschläge bekommen.

Die Preisunterschiede finde ich echt übertrieben und ich bin ratlos. :blush:

Chaka: 6100US $ pro Person
Big Cats: 5800US $ pro Person
Africa Safari Experts: 5770US $ Pro Person
Sunny Safaris Arusha: 4600US $ pro Person

Natürlich begünstige ich im Augenblick Sunny Safaris. Da spare ich für uns Beide mehr als 2000US $.

Kennt Jemand dieses Unternehmen? Dieser Preisunterschied verunsichert mich! B) Was bei Sunny nicht inkl. ist, ist 1,5L Wasser pro Person und Tag! :P

Danke für euere Hilfe
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 08:04 #330134
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 13 Mär 2014 08:04
  • Butterblumes Avatar
Hallo Annick,

wir sind gerade zurück von unserer Nordtansaniatour und ich kann dir Mashoka Tours, Sikoyo (Amniel Mbise) mit seinen beiden Landcruisern (einer davon ein Longwheel) wärmstens ans Herz legen. Wir waren sehr zufrieden und der Preis liegt einiges unter deinem genannten. Sikoyo fährt, wenn er selbst keine Touren für sein Unternehmen hat u.a. anderem mit seinen eigenen Fahrzeugen für Diamir, Wigwam, die Meru View Lodge (Horst Bachmann) und für Jörg Gabriel (Hatari Lodge).

Wenn du mehr Details wissen möchtest, rufe mich einfach an.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 13 Mär 2014 08:13 von Butterblume. Begründung: RS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 13:10 #330176
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5769
  • Dank erhalten: 10895
  • picco am 13 Mär 2014 13:10
  • piccos Avatar
Hoi Annick

Mail mal den Achmed von Base Camp Tanzania (Klick mich) an und frag ob er Dir das offerieren kann, sag ihm einen schönen Gruss von Claudio aus der Schweiz.

Die Unterschiede wundern mich nicht im Geringsten, das ist Afrika!!!
In Ruanda hab ich zwischen 7000$ und 14000$ für identische Leistungen offeriert bekommen...für 3 Personen!

Und nein, ich kenne keinen Deiner Veranstalter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 15:23 #330195
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 13 Mär 2014 15:23
  • Kibokos Avatar
Anniek,

es ist auch eine Frage der Fahrzeuge.

Manche Anbieter haben neue Fahrzeuge, die nach einer gewissen Zeit verkauft werden ...
... und von "Zweit- Dritt- oder Viert-verwertern" dann weiterverwendet werden.

Dann bist Du dann in einer Kiste unterwegs, bei der die Bremsen quitschen und alle Tiere reißausnehmen,
das Auto schon von weitem durch eine schwarze Wolke sichtbar ist, bei der Pirschfahrt der Motor nicht
abgestellt werden kann, da sonst die Karre nicht mehr anspringt, etc.

Das gleiche gilt für die Guides.
Were billiger anbietet, kann keine teuren Guides bezahlen.

Aber vielleicht hat der "Billigheimer" die besseren Fahrer und Guides und
der "Teure" will seinen Gewinn maximieren?
Da braucht man Insiderwissen.

Wir waren damals mit Kearsleys unterwegs.
Der Landrover hatte über 450.000 km auf dem Buckel. Er hat aber tadellos funktioniert.
Unser Guide war handwerklich OK, leider menschlich daneben.
Achte bei der Reiseplanung darauf ob Ramadan ist.
Es könnte sein, dass Dein Guide aus religiösen Gründen "etwas aus der Spur" ist.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 15:41 #330197
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19334
  • ANNICK am 13 Mär 2014 07:52
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis,

Danke für euer Feed Back! :)

Marina, ich habe Mashoka Tours auch einen Kostenveranschlag beantragt. Bin gespannt. B)

Du Bernd: ich habe manchmal schon viel Geld bezahlt. Leider war der Service miserabel! :whistle:

Schönen Tag an Alle.
Annick
Letzte Änderung: 13 Mär 2014 15:41 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2014 17:38 #330212
  • MPG2012
  • MPG2012s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • MPG2012 am 13 Mär 2014 17:38
  • MPG2012s Avatar
Hallo Annick,

auch wir waren mit Mashoka Tours im Nov/Dezember 2013 für 16 Tage auf Safari im Norden Tansanias. Sikoyo (Inhaber von Mashoka Tours) war unser Guide, kennt sich sehr gut in den NPs aus und versucht immer das Beste für seine Kunden zu ermöglichen. Er stellt die Tour auf Kundenwunsch und Budget zusammen - wir hatten, entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten, eine Zeltsafari geplant - auch hier war alles top.

Beiden Fahrzeugen handelt es sich nicht um Neuwagen o.ä.; sie haben ein paar mehr Kilometer auf dem Buckel, sind aber von der Ausstattung voll aufs Fotografieren ausgelegt, bspw. keine Sitzbänke sondern Einzelsitze. Wir hatten keine Probleme mit dem Aussehen der 4x4s, wichtig war, dass sie funktionieren und man (n und Frau) auch mehre Stunden (zwischen 6 und 8 Stunden Game Drives am Tag) sich darin aufhalten kann (Platz, Bewegungsfreiheit, etc.).

Wir können der Aussage von Marina nur beipflichten - melde Dich mal bei Sikoyo: www.mashokatours.com
eMail, Telefonnummer, etc. findest Du auf der Homepage

Viel Spaß und eine schöne Zeit in Tansania

MPG
Letzte Änderung: 13 Mär 2014 17:45 von MPG2012.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.