THEMA: Selous im März/14
04 Okt 2014 15:47 #356178
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 04 Okt 2014 15:47
  • bongolanders Avatar
Leider kann ich nur ungefähr Auskunft geben, denn ich lebe im Norden. Hier ist es so, daß es weniger Dauerregen ist, aber grauer Himmel, nicht gut für Fotos. Allerdings hat es heuer im Süden sehr viel geschüttet, mit katastrophalen Überschwemmungen in Dar. Leider spielt das Wetter als spezielle Zugabe auch noch verrückt, da Du schon gebucht hast, kann man ohnehin nur hoffen, daß Du in dieser zeit wenigstens das bekommst, was Du Dir vorstellst.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2014 21:26 #356453
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 06 Okt 2014 21:26
  • Holger_Ws Avatar
Hallo Johannes,
danke das Du mir noch einmal geantwortet hast.
Ich hatte die Reise bzw. Flüge "nur" reservieren lassen. Ich habe dieses Vorhaben jetzt endgültig aus meinen "Hirn" vertrieben.
Wir werden die Reise zu einem späteren "Wettersicheren" Termin durchführen. Vor allem werden wir zwei Wochen bleiben.
Ich denke, das ich so plane, das wir nach dem Ruaha NP nach Arusha fliegen und dann noch in den Tarangire oder Arusha NP gehen.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2014 22:55 #356466
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 06 Okt 2014 22:55
  • piccos Avatar
Hoi Holger
Holger_W schrieb:
Ich denke, das ich so plane, das wir nach dem Ruaha NP nach Arusha fliegen und dann noch in den Tarangire oder Arusha NP gehen.
Das wäre als ob Du zuerst den Dessert, dann die Hauptspeise und zum Schluss den Apperitiv nehmen würdest.....Gaaaaaaaaanz falsche Reihenfolge!!!
Und das sagt ein bekennender Liebhaber des Arusha NP's wie auch des Tarangire NP's....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2014 06:59 #356488
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 07 Okt 2014 06:59
  • THBikers Avatar
Holger_W schrieb:
Ich denke, das ich so plane, das wir nach dem Ruaha NP nach Arusha fliegen und dann noch in den Tarangire oder Arusha NP gehen.

Holger

Hallo Holger,

wenn du doch eh schon im Süden bist, warum bleibst du nicht gleich dort. Ich meine damit, warum besuchst du nicht z.B. Mikumi, Selous und Ruaha. Du könntest evtl. mit dem Auto in Dar es Salaam starten.
Arusha NP würde ich wirklich auch nicht an das Ende legen. Wie Picco schon schreibt, wäre das für mich auch die falsche Reihenfolge.
Wenn Du wirklich noch fliegen willst, dann überlege doch auch mal in den Mahale zu den Schimpansen zu fliegen. Das wäre sicherlich noch ein Highlight zum Abschluss.

Da du ja wie ich auch gerne fotografierst würde ich dir wirklich empfehlen mindestens 4-5 Nächte jeweils in Ruaha und Selous zu bleiben.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung und ich bin gespannt auf die Fotos die du mitbringst ;)

gruß

Thorsten
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.