Hallo,
wir waren im August mit Mawenzi in Tanzania und Sansibar.
Vieles lief gut, vieles nicht.
Die Abholung am Flughafen war o.k. Toll war, dass wir direkt (früh morgens) zu einer Bekannten in Holily gebracht wurden, die ich zuletzt vor 25 Jahren in Tanzania besucht hatte (Danke, Valerian)
.
Nach einer Übernachtung in Moshi (Honey Badger Lodge) sollte es eigentlich auf Safari gehen. Leider hatten wir eine weitere Übernchtung dort, bevor es losging. Zu Überbrückung unternahm der Führer Jamaica mit uns einen halbtagesausflug Richtung Kilimanjaro, der aber ganz nett war.
Dann übernahm uns ein Guide namens Nelly, der wirklich toll war. Wir konnten die Big 5 sehen und er kümmerte sich super um uns.
Pannen gab es bei der Buchung der Lodges: wir hatten audrücklich schon im Februar die Ngorongoro Wildlife Lodge gebucht, auf die ich mich sehr gefreut hätte undfür die wir auch Aufpreis bezahlt hatten:angry: . So, nun war diese aber nicht für uns frei.Ebenso die Seronera Lodge. Mehr als gewühnungsbedürftig war die Unterkunft am Ol Danyjo Lengai: Frösche, Schlangen, Moskitos im Bad..und in der Lehmhütte. Die Türe nach draußen hatte 4 cm breite offene Spalten...
Der Flug nach Sansibar war o.k., allerdings wurden wir schon mittags dort abgeladen, der Flug ging erst nach 5 Stunden.
Wir kamen gegen Mitternacht auf Sansibar an und wurden zum verkehrten Hotel gebracht. So, kein Zimmer frei, keine Buchung, der Fahrer wollte weiter.
Glücklicherweise kam mir die Idee, in dem Alternativhotel anzurufen (die Leute im Hotel waren sehr hilfsbereit), dort wartete schon auf uns (Flame Tree Cottages).
Als wir dann zurück zum Flughafen gebracht werden sollten, erschien kein Fahrer. Unter seiner Telefonnummer meldete sich niemand. Die Zeit drängte und wir haben - ebenfalls gegen Mitternacht - sehr abenteuerlich einen Fahrer gefunden, der uns unter Nachtzuschlag und gegen Barzahlung zum Flughafen bringen wollte. Natürlich musste er auf der Strecke tanken und wir mussten nochmals für den Sprit zahlen.
Zurück in Deutschland hat Mawenzi etwa 2 Wochen lang nicht auf meine Mails und meine Anrufe reagiert. Bisher keine Erstattung des Transfers und keine Erstattung der Aufpreise.