• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Input für Selbstfahrer 4x4 Dezember 2012
05 Aug 2012 10:19 #247395
  • xanthi
  • xanthis Avatar
  • Beiträge: 12
  • xanthi am 05 Aug 2012 10:19
  • xanthis Avatar
Hallo Katharina,

zu Tanzanian Pioneers hatte ich auch Kontakt und kann die schnelle und freundliche Beratung bestätigen. Es war aber kein Wagen mehr für die gesamte Dauer unserer Reise verfügbar.
Passt aber nur, wenn ihr ein Dachzelt wollt (dadurch kein "Safari-Dach", Dachluke zum Hochstellen nicht möglich). Preis: 1 Dollar pro gefahrenen Km mit einem min. Tages Satz von 100 Dollar. Extras on top (Schlafsack,Kissen,Bettbezug; GPS); Vollkaskoversicherung enthalten, aber mit SB von 250 Dollar.

Wir buchen jetzt sehr wahrsch. über Mawenzi-Reisen. 4x4 mit Safaridach und Bodenzelt, kompl. Campingausrüstung und VK OHNE SB. Kosten rd. 150 €/Tag.
Dort kann man auch Strandpakete dazubuchen, was für uns gut passt, da wir noch 5 Tage auf Sansibar relaxen wollen.

Grüße
Xanthi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2012 16:51 #247444
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 05 Aug 2012 16:51
  • beates Avatar
Hallo Xanthi,

ja, wir haben ein Dachzelt mit gemietet. Wir waren jetzt schon 5mal im südlichen Afrika unterwegs, jedesmal mit Dachzelt. Und uns gefällt es "dort oben" wesentlich besser, als im Bodenzelt. Man kann sicher sein, dass da kein Ungeziefer reinkommt und es gibt kaum was schöneres, als abends dort oben zu sitzen bei einem sundowner.

Nachdem wir auch schon erlebt haben, wie Elefanten ein Bodenzelt mit Ästen bewarfen, und wir unbehelligt danebenstanden, oder ein Flusspferd im Galopp durch den CG raste, ist uns wirklich ein Dachzelt lieber.

Auf das Safari-Dach kann ich gerne verzichten. Denn um dort oben rauszuschauen, müsste ich ja stehen, und das ist mir dann einfach zu unbequem.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2012 17:54 #247457
  • xanthi
  • xanthis Avatar
  • Beiträge: 12
  • xanthi am 05 Aug 2012 10:19
  • xanthis Avatar
Hallo Beate, kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten bislang auch immer Dachzelt. Bin sehr gespannt, wie es mit dem Bodenzelt wird.
Gruss Xanthi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2012 18:19 #247463
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 05 Aug 2012 16:51
  • beates Avatar
Na, da bin ich ja auf Eure Erfahrungen gespannt und auf Deine Meinung.

Viel Spass
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2012 07:15 #247537
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 06 Aug 2012 07:15
  • Topobärs Avatar
Wir haben für unsere nächste Tansania-Reise ganz bewußt ein Bodenzelt zum Fahrzeug gebucht, damit wir das Safaridach nutzen können. Für das finden, beobachten und fotografieren von Tieren gibt es einfach nichts besseres. Zum einen hat man einen deutlich erhöhten Blickpunkt und sieht auch im hohen Gras verborgene Tiere, die man aus dem Seitenfenster nie gesehen hätte. Zum anderen hat man einen unverstellten 360° Blick - da ist nie der Kopf des Beifahrers, ein Dachholm, das Canopy oder die Heckklappe im Wege.

Ich hatte auch schon im südlichen Afrika versucht ein Fahrzeug mit Safari-Dach zu mieten. Leider sind sie dort nicht zu bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2012 14:33 #247801
  • easytrack
  • easytracks Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 39
  • easytrack am 07 Aug 2012 14:33
  • easytracks Avatar
Empfehlung, falls ihr nach der Ankunft nicht mehr lange fahren möchtet: Die KIA Lodge direkt am Flughafen. Gutes Essen dort, und nur 5. Minuten entfernt.

Ein Autovermieter, mit dem ich sehr gute Erfahrung gemacht habe, erst jetzt im Juli: Fortes Car Hire in Arusha.

Und eine Garmin Karte mit allem Drum und Dran bekommt man von tracks4africa.

Happy Safari!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2