THEMA: Ras Kutani Lodge -Tansani
26 Jul 2012 06:09 #245818
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 26 Jul 2012 06:09
  • paddys Avatar
hallo , wäre diese Lodge, Ras Kutani Lodge , auch einmal etwas für eine ganze Woche ?

ist der September okay , oder zuviel Regen ?

Kann man dort tauchen ?

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2012 10:04 #245850
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 26 Jul 2012 10:04
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Paddy,

wir waren im November 2010 in Ras Kutani und daher kann ich nur für den Reisezeitpunkt sprechen.

Die Lodge ist sehr schön und wenn man Strandleben mag, kann man es bestimmt sehr gut für eine Woche hier aushalten. Vor allem, da man z.B. auch noch durch den "Wald" laufen kann und z.B. auf die Suche nach den ortsansässigen Affen bzw. auch den vielen Vögeln gehen kann. Zudem ist der Strand recht leer gewesen und man konnte weit am Strand entlang wandern.

Schnorcheln kannst Du bestimmt, beim Tauchen bin ich mir nicht wirklich sicher (da ich selbst auch nicht tauche). Ich würde aber vermuten, da es da auf Zanzibar bessere Möglichkeiten gibt. Aber vielleicht meldet sich ja noch ein "Taucher" und kann aus eigener Erfahrung berichten.

Ras Kutani selbst ist wirklich sehr schön und bietet viel Ruhe und Erholung. Die Bastmatten als Fussboden ist nicht jedermanns Sache, aber wir fanden es sehr schön. Es gibt noch Suiten oben am Hand mit traumhafter Aussicht und eigenem kleinen "Plunge Pool". Aber Du mußt Treppensteigen bzw. den Hang hoch wandern, um zu den Zimmern zu gelangen. Wir hatten die Lagoon Rooms, mit schönen Blick auf die Lagune und auch ein bisschen aufs Meer.

In meinem Reisebericht kannst Du ein paar Bilder von der Lodge sehen, auf Seite 16+ kannst Du ein paar Eindrücke von Ras Kutani sehen.

Vielleicht kann ich Dir damit zumindest ein bisschen helfen.

Viel Spass bei der weiteren Reiseplanung.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.