• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zur Geburt der Gnus (Safari Planung Februar 2013)
14 Jul 2012 07:19 #243673
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 14 Jul 2012 07:19
  • THBikers Avatar
Hallo Safari Freunde,

Ich/wir (3 Personen) planen für 2013 nach Tansania zu gehen um bei der Geburt der Gnus dabei zu sein.
Die Reise wird/soll von einem Safariveranstalter durchgeführt werden, d.h. Auto mit Fahrer, alles organisiert.
Wichtig ist uns, dass wir unbegrenzte Pirschfahrten haben und halbwegs gute Zeltcamps (nach Möglichkeit keine riesigen Lodges).
Hier mal mein aktueller Planungsstand für Februar 2013

TAG 01: Arusha Arumeru River Lodge
TAG 02-03: Tarangire Nationalpark Tarangire River Camp
TAG 04: Tarangire Nationalpark - Ngorongoro Conservation Area Ngorongoro Sopa Lodge
TAG 05: Ngorongoro Conservation Area - Kraterfahrt - Ndutu Gebiet Angata Camp
TAG 06 - 08: Ndutu Area Angata Camp
TAG 09: Ndutu - zentrale Serengeti Serengeti Medium Camp
TAG 10 & 11: zentrale Serengeti Serengeti Medium Camp
TAG 12: zentrale Serengeti - Lake Manyara Kirurumu Manyara Lodge
TAG 13: Lake Manyara - Arusha ENDE

Vielleicht hat von Euch noch jemand eine gute Idee für alternative Unterkünfte um etwas an Kosten zu sparen. Den ganzen Luxus benötigen wir nicht. Wichtig ist ein Zeltcamp mit Badteil und Stromversorgung, sauber und das Essen sollte genießbar sein

Vielleicht hat auch jemand gute Erfahrungen mit Safari Anbietern. Über Tipps wäre ich dankbar!

schon mal Danke für eure Tipps!

Thorsten
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2012 09:30 #243693
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 14 Jul 2012 09:30
  • KarstenBs Avatar
Hallo Thorsten,

ich beneide Dich! :sick:
Auch wenn wir ja eher Selbstfahrer sind, aber einmal haben wir auch eine ähnliche geführte Tour gemacht, und die war toll! :laugh:
Also zu den Einzelheiten:
Tarangire: eher 3 Nächte. Die T. River Lodge kenne ich nicht, ich möchte Dir aber die T. Safari Lodge wärmstens ans Herz legen. Grandiose Lage erhöht über dem Tarangire. Man möchte gar nicht auf Game drive gehen, so viel ist vom Zelt aus zu sehen. Versuche, ein Zelt am Rand zu bekommen, No. 26, glaube ich.
Die Ngorongoro Sopa geht und ist relativ günstig. 1 Nacht
In Ndutu würde ich die Ndutu Safari Lodge vorschlagen, aber ich habe gerade gesehen, dass sie für Februar (bis auf einen Tag) schon total ausgebucht ist. Wundert mich leider nicht, einer der magic spots in Tanzania. Sind aber keine Zelte, siehe Homepage! 4 Nächte in der Ndutu Region.
Das Medium Camp kenne ich nicht, wenn es in der Seronera Region sein sollte, o.k. 2 Nächte.
Lake Manyara 1 Nacht
Als Safari-Unternehmen, dass das alles nach Euren Wünschen organisiert, kann ich Euch Roy Safaris in Arusha wärmstens empfehlen. Fragt nach Thomas als Fahrer.

LG aus dem bedeckten Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2012 10:35 #243707
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 14 Jul 2012 10:35
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag Thorsten,

was Du gerade planst, haben wir 2010 gemacht, ausgenommen Tarangire. Info´s kannst Du meinem Reisebericht:

www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html

entnehmen.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2012 14:43 #243738
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 14 Jul 2012 07:19
  • THBikers Avatar
Danke für eure Antorten.

Lodges möchte ich eher vermeiden, zumindest im Ndutu Gebit und in der Serengeti!
Ich denke hier eher an Zeltcamps mit weniger Luxus (man ist ja eh nur zum schlafen dort)

Eto, deinen Bericht werde ich mal durchlesen, DANKE :)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2012 15:09 #243740
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 14 Jul 2012 09:30
  • KarstenBs Avatar
Hallo Thorsten,

die Zeltcamps haben eher mehr Luxus als die Ndutu Lodge. Normalerweise würde ich wie Du ein Zelt vorziehen (wir haben sowieso immer unser eigenes Zelt mit), aber Ndutu ist etwas sehr Spezielles. (Aber wie gesagt, im Februar fast ausgebucht.)

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 14 Jul 2012 15:09 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2012 06:32 #243797
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 15 Jul 2012 06:32
  • Ursulas Avatar
Hallo Thorsten,

wir machten die Tour Februar 2012. Wollten ursprünglich auch in die Ndutu Lodge, die war aber schon fast 1 JAHR vorher ausgebucht.
Und ja, schöne Zeltcamps sind teurer. Auch weniger schöne, wie wir heuer erfahren durften.
Das neue "Lake Masek Tented Camp" ist sehr luxuriös und schön gelegen. Ebenfalls 1 Jahr vorher fix gebucht, erfuhren wir dann ca. 1 Woche vor Abflug, dass unsere bestätigte Unterkunft nicht mehr zur Verfügung steht, weil überbucht. Wohl gemerkt, dies alles über einen renomierten Tour-Operator. Kamen dann in ein sogen. "Mobile Camp" - aber das ist eine andere Geschichte.
Auch wir wollten zur Geburt der Gnus da sein. Aber leider war da heuer im Februar absolut tote Hose!!
Tarangire war wunderschön. Einziger Wermutstropfen (jedenfalls für mich): ganz, ganz viele Tse-Tse Fliegen, die mich trotz No-Bite gestochen haben.

Viel Freude beim Planen
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2