THEMA: Zansibar, Westküste?
27 Jun 2012 07:36 #240949
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 27 Jun 2012 07:36
  • beates Avatar
Hallo,

jetzt habe ich das Forum fast 2 Jahre zurück durchsucht, finde aber fast nichts über die Westküste.

Wir möchten gerne anschliessend an unsesre Tansania-Safari noch ein paar Tage auf Zansibar zum Baden, Schnorcheln und Tauchen. Und irgendwie bilde ich mir ein, die Westküste wäre besser geeignet. Denn ich habe irgendwo gelesen, dass an der Ostküste bei Ebbe Baden nicht möglich ist und bei Flut die Strömung so stark sein soll, dass es wieder nicht so gut ist. Ausserdem hätte man doch an der Westküste den Sonnenuntergang?

Das einzige Hotel, das hier irgendwo genannt wurde, ist das Hakuna Matata. Kann man dort schnorcheln? Oder könnt Ihr mit evtl. sagen, was gegen die Westküste spricht, da auch bei den Veranstaltern nur Hotels an der Ostküste zu finden sind.

Danke
Beate

PS: stelle gerade fest, dass hier irgendwas falsch gelaufen ist und dieser Post in der falschen Abteilung gelandet ist. Evtl. kann ja ein Moderator das verschieben?
Danke
Letzte Änderung: 27 Jun 2012 07:38 von beate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2012 07:44 #240952
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Jun 2012 07:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Beate,
Das einzige Hotel, das hier irgendwo genannt wurde, ist das Hakuna Matata. Kann man dort schnorcheln?
www.hakuna-matata-be..._aktivitaeten_01.php

Weitere Unterkünfte im Westen findest Du z.B. hier (links unter South & West):
www.zanzibar-retreats.com/index.asp

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 27 Jun 2012 07:45 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2012 07:56 #240956
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 27 Jun 2012 07:56
  • carls Avatar
Hallo Beate,

vielleicht wirst Du ja in diesem Thread fündig.
Da ich kein Experte im Schnorcheln bin, kann ich leider nicht so viel dazu sagen. Allerdings halte selbst ich Hakuna Matata als Basis für's Schnorcheln für nicht geeignet. Dort gibt es "nur" einen Sandstrand, der bei Ebbe auch etwas trockenfällt. Wir waren dort nur ein wenig planschen und haben uns im Wasser sitzend den Sonnenuntergang angeschaut.

Bisher war das Essen sehr gut, das Setting mit den Ruinen eines alten Palastes ist auch sehr pittoresk. Einzig die aus meiner Sicht deutlich überteuerten Zusatzangebote und das salzige Trinkwasser waren ein kleiner Wermutstropfen.

Kürzlich haben Hakuna Matata neue Manager übernommen. Ob sich das auf die Qualität auswirkt, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Einige visuelle Eindrücke:



Ruinen des alten Palastes (Hakuna Matata)



Sandstrand (Hakuna Matata)



Sonnenuntergang (Hakuna Matata)



Viel Spaß auf Sansibar
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2012 08:42 #240965
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 27 Jun 2012 08:42
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Beate,

ich beschäftige mich auch gerade mit Zanzibar, denn im Februar wollen wir für 2 Wochen dort hin - und zwar nur nach Zanzibar, nicht als Anschluss an Tanzania.

Schau mal auf: www.tanzania-reisebuero.de/htm/inseln.htm
Falls das Weiterleiten nicht klappt, gehe auf
www.tanzania-reisebuero.de (Unverfälschtes Afrika) und klicke Dich durch.

Nach meinen Infos kannst Du im Norden, rund um Nungwi gut schnorcheln. Teilweise kannst du kleine Bootsausflüge nach Mnemba Island machen, darfst dort aber nicht an Land.

An der Westküste gibt es Bootsausflüge auf vorgelagerte Sandbänke, von denen man Schnorcheln kann.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 27 Jun 2012 08:46 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2012 09:30 #240973
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 27 Jun 2012 09:30
  • kowos Avatar
Hallo Beate,

ist zwar schon fünf Jahre her, aber wir waren damals aus gutem Grund an der Ostküste. Die Strände waren fast menschenleer, schneeweiß, Badewannenwarmes Wasser. Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, aber ich glaube es war auf Höhe Dikoni. Dort haben wir eine Hütte für 10 US Dollar p.N. gehabt. Wir haben das einfach im Backpacker in Stonetown klar gemacht.

Die Westküste (und v.a. Nord- und Süd) ist viel mehr erschlossen (gewesen) und daher für Einsamkeit nicht so gut. Die Strände sind dort auch i.d.R. wohl nicht ganz so schön.

Schnorcheln waren wir auch, aber dazu musst du ans Riff raus. Es gibt genug Bootstouranbieter. War toll. Viele Delphine. Ansonsten ist es nicht so zum Schnorcheln geeignet. Aber bestimmt gibt es irgendwo Ecken die wir nicht gesehen haben.

Ja, die Gezeiten sind sehr stark ausgeprägt.









Gruß aus Windhoek
Kowo
Letzte Änderung: 27 Jun 2012 09:33 von kowo. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2012 09:32 #240974
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 27 Jun 2012 09:32
  • BuboBubos Avatar
Hallo Beate,

es ist tatsächlich so, dass man bei Ebbe an der Ostküste (Nungwi) z.B. nicht schnorcheln oder schwimmen kann, da der Wasserstand zu niedrig ist.
Wir waren seinerzeit im Tanzanite Beach Resort in Nungwi.

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.