THEMA: Hilfe bei Plannung / Ostafrika 2010
07 Dez 2009 21:40 #122862
  • Hammerstein
  • Hammersteins Avatar
  • Beiträge: 10
  • Hammerstein am 07 Dez 2009 21:40
  • Hammersteins Avatar
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Wenigkeit, bin 20 Jahre alt und habe 08/09 für ein halbes Jahr in Namibia gelebt und gearbeitet und bin nun seit April wieder in good old Germany. Nun wollte ich im Februar 2010 wieder losziehen, jedoch nach Ostafrika mit dem Veranstalter Tucan Travel. Ausgangspunkt wäre Daressalam und würde dann durch Tansania, Kenia, Uganda, Ruanda gehen und nach 34 Tagen in Nairobi enden ( www.tucantravel.com/...ife-safari/faw2/?wl= ) . Da ich Zeit habe und lange darauf gespart, wollte ich gleich danach noch eine Kilimandscharo Tour dranhängen. Jedoch stehen noch viele Fragen offen, wie zB zu welchem Zeitpunkt ich die Visas für die jeweiligen Staaten besorgen sollte ( schon in Deutschland oder erst dort ) und wie die Verbindung zwischen Nairobi und Moshi ( Ausgangspunkt der Kilimanjaro Tour ). Und wie sieht es mit der Beschaffung von US-Dollar in den oben genannten Ländern aus, da ich selbst in Namibia oftmals Probleme hatte, besonders bei größeren Summen. Welche Versicherungsmöglichkeiten sollte ich in Erwägung ziehen um optimal ausgerüstet zu sein ? Hoffe einige von euch können mir Helfen, nützliche Tips geben und vielleicht ihre eigene Meinung zu meiner Reise/Reiseplannung bekannt geben.......

schöne Grüße Manuel
Letzte Änderung: 08 Dez 2009 17:23 von Hammerstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2009 22:29 #122871
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 07 Dez 2009 22:29
  • Joergs Avatar
Hallo MAnuel!

Sieht ja nach ner schoenen Tour aus.
Zu deinen Fragen kann ich Dir sagen, dass man die visa immer an der jeweiligen Grenze bekommt.
Die Busverbndungen zwischen Nairobi und Arusha rspektive Moshi sind sehr gut und gehn mehrmals taeglich.
US$ kann man sehr unproblematisch in den Wechselstuben erhalten.
Wuerde ne normale Reisekrankenversicherung abschliessen.
Falls Du noch Fragen hast melde dich halt.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.