THEMA: traumreise serengeti april 2009
14 Sep 2009 16:15 #115001
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 14 Sep 2009 16:15
  • baobab2s Avatar
Liebe Afrikafreunde,
gemeinsam mit meiner Tochter (18) und meinen Eltern(60) habe ich (41) mir einen Lebenstraum erfüllt und Anfang April Nordtansania besucht mit Schwerpunkt
Serengeti. Ngorongoro und Manyara, sowie gemütliche Akklimatisierungstage zu Beginn und Ende rundeten das Ganze ab. Da offiziell Beginn der Regenzeit war (von der wir wenig spürten), übernachteten wir nur in Lodgen. Wer also Fragen zu folgenden Unterkünften hat: Meru View Lodge, Ngorongoro Sopa Lodge, Ndutu
Safari Lodge, Serengeti Wildlife Lodge, Serengeti Sopa Lodge, Arumeru River
Lodge oder sonst Fragen hat - jederzeit gerne. Auch zum Selous, wo ich 2005 für
10 Tage im Mbega Camp war, gebe ich gerne Auskunft.
Liebe Grüße
baobab2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 16:57 #115004
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 14 Sep 2009 16:57
  • eickis Avatar
Hallo Baobab2,

bist du alleine mit einem gemietetem Auto gefahren, oder wurde deine Tour von einer Agentur durchgeführt?
Wie lange warst du unterwegs?

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 17:25 #115008
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 14 Sep 2009 16:15
  • baobab2s Avatar
Hallo Ramona,
wir waren unterwegs mit Leopard-Tours/Arusha (9 Nächte)- absolut zuverlässig und erfahren, Auto für 4 Personen sehr bequem mit Hubdach.
Die Safari wurde inclusive Flügen sowie erste und letzte Lodge (5 Nächte), Transfers usw. von concept-reisen Berlin organisiert. Alles hat prima geklappt.
Das soll jetzt auch keine Werbung sein, aber wir fühlten uns absolut gut betreut. Allein mit dem Auto zu fahren, würde ich mir nicht trauen, man sieht ja auch ohne einen geschulten Führer nur einen Bruchteil. Preismäßig kommt man sicher auch nicht viel günstiger, wenn man alles vor Ort zusammensucht, oder man muss Abstriche bei Qualität und Sicherheit machen. Wir waren individuell und unabhängig unterwegs, ich stelle es mir ätzend vor, im Auto zu sitzen mit Leuten, die einem vielleicht unsymphatisch sind, geschweige denn mit einer Gruppe a la TUI im Minibus.
Kwaheri, baobab2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2009 11:02 #115622
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 14 Sep 2009 16:57
  • eickis Avatar
Hallo baobab2,

vielen Dank für deine Info. Wir werden uns das mal ansehen.

Auch wir haben keine Lust in einem Touribus zu sitzen. Mit den unsympatischen Leuten könnte ich ja noch klar kommen (komme fast mit jedem Typ klar.. ist ja nur für eine kurze Zeit), aber allein die Gruppengröße, das Abhaken von Zielen, nicht halten zu können wo ich möchte und das überflüssige Gelabere eines Guides während der gesamten Fahrt empfinde ich als störend. Wir nehmen uns lieber gezielt einen Guide, wenn wir es möchten und für sinnvoll halten, denn diese Guides wissen meist mehr und geben mir die Infos, die mir fehlen.

Eigendlich würde uns ein Auto mit einem ortskundigen Fahrer reichen. Kennt jemand aus dem Forum eine Agentur, die soetwas anbietet?

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2009 11:24 #117811
  • Kar
  • Kars Avatar
  • Beiträge: 19
  • Kar am 16 Okt 2009 11:24
  • Kars Avatar
Hallo,

bist Du mit der Frage nach einer Individualreise in Tanzania weitergekommen?
Gibt es auch die Möglichkeit selber in Serengeti zu fahren, so wie in Etosha?

Bin Dankbar für jeden Hinweis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 17:29 #118126
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 19 Okt 2009 17:29
  • Topobärs Avatar
Selbstverständlich kann man selber durch die Serengeti fahren. Wieso sollte das nicht gehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.