THEMA: Unterkunft in Dar es Salaam ...
14 Jun 2009 23:30 #104080
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6774
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 14 Jun 2009 23:30
  • BikeAfricas Avatar
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch die Mikadi Beach Lodge (www.mikadibeach.com/) in Dar es Salaam und kann dazu etwas sagen oder alternativ eine andere Unterkunft dort empfehlen?

Wir suchen eine Backpackerunterkunft, wo man auf andere junge und jung gebliebene Individualreisende trifft und im Zelt bzw. einem günstigen Ein- oder Zweipersonenzimmer oder einer kleinen Hütte übernachten kann. Die Unterkunft sollte eine kleine Bar und ein \"Restaurant\" haben, in dem man etwas frühstücken oder zu Abend essen kann.
Prima wäre es, wenn es im Umkreis von etwa einem km noch eine Bank und einen Supermarkt gäbe.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 01:31 #104090
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 15 Jun 2009 01:31
  • Joergs Avatar
Hallo Wolfgang,

Mikadi ist bestimmt das was Ihr sucht. Da sind immer junge Leute, weil da die Overlander absteigen und von da aus nach ZNZ uebrsetzen.

Man nimmt die Faehre um nach Mikadi zu kommen.

Bank ist soweit ich das in Erinnerung habe keine auf dieser Halbinsel.
Naja und Supermaerkte gibts ja in Tansania eigentlich nicht so richtig.
Der Shoprite ist gleich neben dem Bus-Terminal von Scandinavia.
Beste Bank zum Geldziehen ist Barclays.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 18:39 #104196
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6774
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 14 Jun 2009 23:30
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Jörg,
danke für die Info.

Overlander klingt zwar auch nach viel Party, aber wenn die dort stoppen, dann sind die Unterkünfte normalerweise auch prima ausgestattet, also das Richtige, um erst mal in Afrika \"anzukommen\".

Ein Shoprite (selbst in kleiner Ausführung) ist schon völlig ausreichend. Es geht ja nur drum, ein bißchen Proviant einzukaufen und keine Campingartikel - außer vielleicht Gaskartuschen. Weißt Du zufällig, ob es die normalen C206-Stechkartuschen dort gibt? Sonst mache ich 'nen extra Thread auf ...

Die Barclays Bank kenne ich auch aus anderen Ländern. Ich nehme an, die üblichen EC-Karten funktionieren dort auch? Weißt Du über den Daumen gepeilt, wie hoch der Höchstbetrag beim Abheben ist?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 15 Jun 2009 18:41 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 18:49 #104198
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 15 Jun 2009 01:31
  • Joergs Avatar
hallo Wolfgang,
ich hab leider keien Anhnung von der Gas Kartuschen Nomenklatur, vielleicht solltest Du da www.dt800.de fragen. Roland kennt solche Sachen glaube ich weitaus bessser.
Bei der Barckays kann man normalerweise 400.000TSH abheben , dagegen bei den anderen nur 2-300.000TSH

hoffe das hilft

Grusss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 19:38 #104204
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6774
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 14 Jun 2009 23:30
  • BikeAfricas Avatar
Joerg schrieb:
hoffe das hilft

Ja, das tuts. Danke!
Und Roland schreibe ich direkt mal an ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 08:13 #104238
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 16 Jun 2009 08:13
  • konnos Avatar
. . . es gibt ja auch einige aktive Couchsurfer in Dar . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.