THEMA: Hubschrauberflug Vic Falls
10 Jan 2012 13:30 #219298
  • church
  • churchs Avatar
  • Beiträge: 3
  • church am 10 Jan 2012 13:30
  • churchs Avatar
Hallo,
Wir sind dieses Jahr in Victoria Falls und wollen nartürlich einen Hubschrauberflug machen.Sehe immer Angebote für kurzen Flug ca 13 Min nur über Fälle oder langen Flug ca 30 min mit Flug über Sambesi,bzw Sambesi NP.Hat jemand schon mal den längeren Flug gemacht ? Lohnt er sich (in Bezug auf Landschaft oder Game Viewing)? Kann man etwas zu bester Tageszeit für Flug sagen ?

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2012 14:17 #219303
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 10 Jan 2012 14:17
  • dinos Avatar
Wir haben den längeren Flug gemacht. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist schon beeindruckend durch die enge Schlucht knapp über der Wasserobefläche zu fliegen. Ein bisschen wie Achterbahn ;) Ich fand diesen Teil fast besser als die Fälle selber.

Der Teil oberhalb der Fälle war dafür nicht so spannend. Wenn man glück hat sieht man ein paar Tiere, aber dort ist man verhältnissmässig hoch. Ist ja auch klar, die Tiere sollen ja nicht zu sehr gestört werden.

Gruß

Dino
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2012 14:54 #219309
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 10 Jan 2012 14:54
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Andreas,

ich weiß nicht, wie Du reist und wo Du herkommst. Ich habe inzwischen 2 x von Kasane aus einen Flug mit der kleinen Cessna gemacht. Da ging es erst ein kleines Stück den Chobe und dann den ganzen Sambesi runter bis zu den Falls. Tiersichtungen nicht ganz so häufig, weil die eher im Chobe sind, aber da waren sie klasse. Elefanten im Wasser und in den Schilfinseln. Die Flughöhe war so, dass man tolle Eindrücke von den Tieren hatte und die Landschaft selbst ist grandios.
Ich füge Dir mal ein paar Bilder ein:









Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2012 16:55 #219331
  • Seven
  • Sevens Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 802
  • Seven am 10 Jan 2012 16:55
  • Sevens Avatar
Hallo Andreas

Habe auch den langen Flug (30 Min.) gebucht. Obwohl relativ teuer, habe ich es nicht bereut. Die halbe Stunde geht aber sehr schnell vorbei, du sitzt's nur drin und geniesst (oder fotografierst, je nachdem... ;) ).
Habe den Flug auch kurz in meinem Reisebericht erwähnt (s. Signatur).

Gruss
Sven









Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli
10 Jan 2012 21:39 #219393
  • mike16
  • mike16s Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • mike16 am 10 Jan 2012 21:39
  • mike16s Avatar
Hallo wir haben letzten Sommer mit dem Heli die kurze Variante genommen.
Es war absolut ausreichend trotz dem beindruckenden Schauspiel.

Der Flug hat 80€ gekostet was nicht wirklich viel ist.
Wir sind mit dem Bus von der Chobe Safari Lodge mitgefahren. Der Reisebegleiter hat während der Fahr durchgefragt wer dies machen möchte und hat uns direkt bei der Vermittlung abgesetzt.
Am besten genug bares mitnehmen (US-Dollar) falls der Kreditkartenautomat streikt.

lg mike






Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2012 22:46 #219402
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 10 Jan 2012 22:46
  • konnos Avatar
es gibt ja auch Flüge mit Motorisierten Paraglidern. Ich finde das irgendwie spannender da direkt an der frischen Luft :) Soweit ich meine sind die auch noch ein klein wenig billiger als die Hubschrauber !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.