THEMA: Campingwetter Eastern Highlands im Mai
02 Nov 2011 12:30 #211541
  • JOL
  • JOLs Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • JOL am 02 Nov 2011 12:30
  • JOLs Avatar
Hallo zusammen,
zunächsteinmal vielen lieben Dank für die tollen Tips und Hinweise beim letzten mal...
Nun habe ich noch eine Frage:
Wir würden unsere Reise von SA über Gonarezhou-Nationalpark, die Berge nach Nyanga-Nationalpark und dann nach Mosambik eigentlich gerne Ende April/ Anfang Mai starten. Ansonsten käme noch der Herbst (Oktober) in Frage. Ich habe nun aber gelesen, dass es im Mai nachsts schon ziemlich kalt werden kann. Wir wollten mit Dachzelt reisen und so würden mich Eure Erfahrungen interssieren...
Besten Dank und liebe Grüße
JOL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2011 21:02 #211981
  • KTM
  • KTMs Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 166
  • KTM am 05 Nov 2011 21:02
  • KTMs Avatar
Hallo Jol,

wir waren im vergangenen August in den Eastern Highlands und haben dort in Chimanimani und Nyanga übernachtet. Und tatsächlich haben wir im Nyanga die kälteste Nacht unserer Rundreise erlebt. Morgens war alles weiß vom Reif und es hatte schätzungsweise -10°.
Wir waren auch im Dachzelt unterwegs und fanden es trotz toller Daunenschlafsäcke, Anoraks, 2 Pyjamas, 2 Fliesdecken, 3 Paar Socken und Aneinanderkuscheln echt grenzwertig. Im Zelt fror das Kondenswasser und ist dann in feinen Kristallen auf unsere Gesichter gerieselt. Außerdem ist unsere Brauchwasserleitung eingefroren und hat einen Eiszapfen gebildet...
Trotzdem würde uns das nicht abhalten wieder hinzufahren. Beim nächsten Mal würden wir sogar eine Nacht länger bleiben, um auch Zimbabwes höchsten Berg zu besteigen.

Chimanimani war auch recht kalt, aber nicht unter 0.

Liebe Grüße, Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.